wer schreibt von wem ab 9

[gone] Micky MacSteel
04.08.2006
also das würde mich echt mal intressieren.
ich hab gerade ein paar sedcards durchgeklickt und es steht sehr oft der gleiche text da.

z.b.
Bei Anfragen zu Shootings, bitte Folgendes mit angeben.

-Art der Aufnahmen
- Zweck der Aufnahmen
- Referenzen (Homepage, Beispielbilder, Models etc.)
- Honorarvorschlag / Beteiligung /Testshooting
- Location/Ort
- Dauer des Shootings

fehlt nur noch der zusatz

- wer wird mich doubeln
und wohin dann die gage überwiesen werden soll ;-)

das ist jetzt kein vorwurf oder so, aber da geht doch jede spontanität verloren oder ?

bin auf eure antworten gespannt, werd dann in 2 wochen lesen was ihr dazu sagt *gg*

lg micky
[gone] photo-andre.de
04.08.2006
kann man bei sowas von abschreiben reden kann, wage ich zu bezweifeln! Bevor man 40 PNs wechseln muß, ist so geklärt, was das Model gern vorab wissen möchte!

So sehe ich es!
[gone] Manu_Li
04.08.2006
kann aber Micky nur zustimmen, die Texte werden teils nur kopiert und eingefügt..

Gruss Angelheart
04.08.2006
also das sind nunmal relevante eckdaten für ein shooting (bei mir übrigens auch), was soll da grossartig drumherum geschrieben werden, so ist es knapp und kurz. ihr könnt mir doch nicht erzählen, das euch diese angaben nicht interessieren.

lg
marsha
also ich muss micky recht geben
wenn ich ein model frage, habe ich nur ungefähre ideen im kopf
sowas muss man erst mit einem menschen erarbeiten - manche vorstellungen passen nunmal nicht zu jedem typ
wo das shooting stattfindet hängt dann immer vom letztendlich erarbeiteten konzept ab
wann genauso usw

kann aber auch die models verstehen, die möglichst genaue angaben wollen
04.08.2006
@ophelia: aber ein paar angaben kannst du ja machen, steht ja auch nicht, das alle angaben unbedingt erforderlich sind. nur es erspart viel zeit und geschreibe, wenn die anfrage möglichst viel infos enthält.
04.08.2006
solche daten zu übernehmen, finde ich in ordnung. das ist so, als wenn man standartverträge abschreibt, übernimmt, anstatt sie selbst und individuell zu formulieren. peinlich finde ich es nur, wenn ganze introtexte abgeschrieben werden. da sollte sich schon jedes model ein paar eigene sätze überlegen...
@marscha o: wie gesagt, das sehe ich schon ein und dagegen habe ich nichts; aber alles 100%ig angeben kann ich nur dann - u wahrscheinlich auch noch nicht - wenns ein vom kunden gewünschtes auftragsshooting ist

Topic has been closed