Verbesserung 6

[gone] Bruder Nordwind [derzeit nicht aktiv]
05.08.2006
Ich fotografiere seit einiger Zeit. Mir hat aber nie jemand gesagt, ob ich auf dem richtigen Weg bin, wie ich meinen Stil verbessern / verändern könnte. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich weiter entwickeln kann oder soll, wie ich meinen Bilder eine frische Brise geben könnte. Meine Hoffnung ist, dass ich hier ein paar Denkanstöße bekomme.

Daher stelle ich Euch einfach mal ein Bild vor:
Sternchen in der alten Kaserne

Was denkt Ihr darüber?
05.08.2006
Leider ist kein Bild zu sehen, wenn ich auf den Link klicke ...

Kann es sein, dass dort keine direkten Links erlaubt sind?
05.08.2006
Keine Ahnung, bei mir funktioniert es .... komisch.

Ich hab das Bild gerade hochgeladen. Es ist das allerletzte Bild in meinem Profil (sorry, ich keine Klickrate erhöhen!!!!)

Bei dem Bild habe ich versucht, das umzusetzen, was ich in den hunderttausend Lehrbüchern gelesen habe: Perspektive, Fluchtpunkt, Diagonalen usw. usw. Model außerhalb der Bildmitte plazieren.

Was denkt Ihr über das Bild?
05.08.2006
Dann geht es wohl um folgendes Bild:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/14220/&j=47[/IMG]

Viele Grüße
Tobias
05.08.2006
;-)

Danke!
[gone] User_9475
05.08.2006
perspektive und aufbau find ich gut, ich hätte ihr vielleicht oben etwas mehr raum gelassen
mein hauptkritikpunkt ist ihr gesichtsausdruck, der ist mir zu neutral, da könnte mehr drinliegen, das model gefällt mir sonst sehr gut und hat sicher auch ausdrucksmäßig mehr zu bieten (off topic, aber ich denke sie wäre perfekt für ein elfenshooting O_O)
aber mit dem ausdruck steht und fällt für mich so ein bild, hier fehlt mir einfach die "geschichte", will sie, dass man ihr folgt? ist es ein letzter abschiedsblick, bevor sie den gang hinunter verschwindet? hier steht für mich ein hübsches mädchen im gang und wartet auf die nächste anweisung vom fotografen (sowas ist natürlich so subjektiv, dass ich dazu selber gern andere meinungen hören würde)
mit der tönung kann ich leider gar nichts anfangen, außerdem fehlen dem bild ziemlich die tiefen, aber diese beiden punkte sind wohl reine geschmackssache

nebensächlichkeiten: die handhaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht zu daumenlos, schaut für mich halt irgendwie komisch aus
und die rechte mauer ist nicht so schön senkrecht, wie die linke (das kann man natürlich in ps nachholen)

ich hoffe, das war jetzt nicht zu pingelig (leider fallen mir die meisten dieser punkte auf meinen eigenen bildern auch erst hinterher auf) ;)

Topic has been closed