Hilfe, Update Canon 5D...und jetzt geht nichts 16

05.08.2006
Habe mir die neue Firmware für die 5D runtergeladen, auf Cf gespeichert, in die Kamera gepackt...und schön nach Anleitung gehandelt. Es erschien die Frage wollen sie updaten dann auf set gedrückt es erschien kurz loading UND DAS WARS nix mehr, nada, nüscht es sollte ja eigentlich nach der neueren Version gesucht werden...aber nach einer halben Stunde immer noch nichts.....
und jetzt lässt sich die Kamera nicht mehr bedienen.
Gibt es da noch Soforthilfe...oder muss ich den berühmten schnellen Sevice von Canon bemühen...?
[gone] shinin
05.08.2006
Probier es mal mit einer anderen Speicherkarte, vorher formatieren und keine CF über 2GB benutzen.
05.08.2006
Habe ich alles chon durch 2 CF a 1GB. Die Kamera zeigt kein Menü, Info oder sonstiges an. Wenn ich ein Objektiv dransetze stellt sie zwar noch scharf...und entspredchende Werte ein...läßt sich aber auch nicht mehr auslösen....
[gone] shinin
05.08.2006
Ich vermute dass die Firmware unvollständig ist nun und die Kamera deswegen nicht mehr "läuft". Du wirst dich wohl an den Canon Service wenden müssen:

If an ERROR message appears during the firmware update:
In case the following message appears during the firmware update, please press the button and return to the beginning of the procedure. If you still have a problem, please contact the Canon Service Center in your region.


Quelle: http://web.canon.jp/Imaging/eos5d/eos5d_firmware-e.html
05.08.2006
Das glaube ich auch...

aber es hätte ja sein können das es noch eine andere Möglichkeit gibt.
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.08.2006
Kenne ich ... da hilft nur Canon...
05.08.2006
hast du mal probiert nach dem Update die Batterien/Akkus zu entfernen (alle, auch die Flachbatterie), mit dem Wiedereinsetzen etwas warten, dann neu starten ??? könnte klappen das sich die Cam dann mit der neuen FW starten lässt ... oder du versuchst evtl. mal die alte Version wieder draufzuziehen ...

Gruß, Ulli
Hallo, Udo.

Ich lese gerade von deinem Missgeschick.
Der Albtraum schlechthin...

Ich würde mal denken, die Firmware ist unvollständig gewesen, oder zumindest schadhaft. Von daher geht bei deiner Kameras nix mehr.
Einen Neustart mit dem Ablauf, wie Ulli vorgschlagen hat wäre zumindest einen Versuch wert.

Ansonsten musst du schnellstmöglich den Canon Kundendienst bemühen.
Und die Firmware mitbringen, weil man dir ansonsten schnell erzählen wird, du hättest diese mit einem leeren Akku aufgespielt. Und die Kamera deswegen "spinnt".

Gruß Dirk
06.08.2006
Huch... in der Tat ein Alptraum!

Deswegen lasse ich von solchen Spielereien lieber meine Finger...

Ich hab ja quasi dabei gesessen, als Du Dir den Ablauf des Firmware Upgrades hast erklären lassen... oje, mein Mitgefühl!

:((( Uwe

P.S.: Auf zum Kundendienst, das wird schon wieder! ;)
06.08.2006
bei solchen problemem wäre ich sofort zum fachhändler.
wenn ich den meine olympus club karte auf den tresen lege, bekomme ich sofort kostenlos ersatz des gleichen modells solange wie die reparatur dauert.
[gone] shinin
06.08.2006
Das hilft Udo jetzt echt weiter Frank.
bei solchen problemem wäre ich sofort zum fachhändler.
wenn ich den meine olympus club karte auf den tresen lege, bekomme ich sofort kostenlos ersatz des gleichen modells solange wie die reparatur dauert.


Aha, sogar wenn man das selbst versaut hat ?
So eine Karte will ich auch haben !

Es wird immer drauf hingewiesen, das das Upgraden ein Risiko darstellt und das sowas auf eigene Gefahr passiert. Da hilft auch keine goldene Amex, wenn es schiefgeht. Es sei denn, man geht zu seinem Fachhändler und lässt das Update von denen machen. Wobei diese Jagt nach dem neuesten Update sowieso nicht verständlich ist. Ich kenne so viele Leute, die sich schon Geräte versaut haben, nur weile sie unbedingt das neueste haben mussten. Gebraucht hätten sie es nicht...

Andreas.
06.08.2006
Erst allen Danke für das "Mitgefühl".
Nachdem ich den Batteriegriff abgeschraubt habe...sämtliche Knöpfchen gedrückt habe...zig mal die Batterien ausgetauscht habe "läuft" sie erst mal wieder.....
Habe momentan der original Canon BP drin....wahrscheinlich lag es daran....
Der Stress hat mich bestimmt 1 Jahr meines Lebens gekostet....und drei graue Haare habe ich auch mehr....
nochmals Dank an alle
06.08.2006
Freut mich für Dich das alles wieder Funzt!

Und die 3 grauen Haare fallen Dir sicher schnell wieder aus :-)
[gone] Fotokunst Wiesbaden
06.08.2006
Kenne ich ... da hilft nur Canon...


Da hilft nicht Canon.... Das ist typisch Canon!!!! :-D
06.08.2006
@Udo:

noch ein kleiner Tipp, beim nächsten Update nicht den Batteriegriff benutzen, nur einen einzelnen, voll geladenen Original-Akku im Standardfach ... bei einem der älteren Bodies war es auch ein Unterschied ob man das Update mit oder ohne aufgesetztes Objektiv durchgeführt hat ... habe jetzt die Details nicht hier, einfach mal im DSLR-Forum oder bei DPREVIEW stöbern ...

und nun mal wieder etwas OFFTOPIC:

da braucht jemand dringend Hilfe zu einem Problem mit einer ganz bestimmten Kamera ... was passiert ?

da gibt es dann Leute, die versuchen mit den unterschiedlichsten Tipps zu helfen, schön wenn es dann klappt ...

weiterhin gibt es Leute, die versichern ihre Anteilnahme, hilft zwar nicht wirklich, ist aber zumindest gut fürs Gemüt ;-) ...

und dann, wie immer möchte man sagen, kommen die Hirntoten die mit Goldkarten anderer Hersteller, profundem Nichtwissen über das besprochene Kamerasystem oder Anhänger anderer (sicherlich auch nicht schlechter) Marken mit ihren Dummsprüchen solche Threads zumüllen ...

ich liebe solche Foren ... man soll sich aber nicht wundern wenn irgendwann mal gar keiner mehr antwortet weil jeder das Gefühl hat nur noch Perlen vor die Säue zu werfen ...

vielen Dank für das Gespräch ...

Gruß, Ulli

Topic has been closed