Sync-Kabel für EOS 350D? 13

[gone] _rd_
06.08.2006
Hallo zusammen,

nun bin ich verwirrt ;-) CANON selbst sagt, die EOS 350D bietet keine Möglichkeit für ein Sync-Kabel, andere Foren und Berichte sagen JA (X-Kabel am Blitzschuh ...)

Also, Frage an die 350D-Profis:

Unterstützt die EOS 350D den Anschluss eines X-Sync-Kabels am Blitzschuh?
Wenn ja, hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Liebe Grüße,
René
[gone] User_9475
06.08.2006
canon meint wahrscheinlich einen standard blitzstecker, die 350D hat keine eigene buchse dafür
aber am jedem aktiven blitzschuh kann man ein sync kabel anschließen, die kontakte sind ja da
[gone] _rd_
06.08.2006
Hallo Panzerwolf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn da kein Kabel an den Blitzschuh gehen sollte :-)

Viele Grüße,
René
[gone] Hartsoe
06.08.2006
Hatte mit der Canon 350 allerdings ebenfalls meine Probleme mit dem Sync-Kabel...
Man kann es zwar anschliessen, aber es funktioniert nicht immer. Warum konnte man mir selbst bei Canon selber nicht sagen. Kaberl und Buchse sind jedenfalls nicht defekt, da sie an der analogen einwandfrei arbeiteten.
Erst mit einem Pocket Wizard klappte es dann auch bei der 350D.
06.08.2006
@Hartsoe: Unterschreib.
Guest
06.08.2006
wiso machst du es nicht mit einem funkauslöser?
06.08.2006
Pocket Wizart = Funkauslöser.
[gone] _rd_
06.08.2006
Oha ... das wird mal wieder teuer :-(

Vielen Dank für die Hinweise und liebe Grüße,
René
[gone] Hartsoe
07.08.2006
Nee nee - Funkauslöser ist ein Lacher - deshalb hab' ich ja auch einen. Hat mich 29,90 gekostet bei.... ahem. Ich guck nach und editier dann den Link ein... :o)

Edit:
HUCH! Sind die teurer geworden???
SAMBESI Group
Ich hab den Funkauslöser für Studioblitzanlagen 2-Kanal Fern-/Funkauslöser zu Steuerung von Studioblitzanlagen für 59,00à‚€
Bin absolut zufrieden damit.
07.08.2006
Den von Sambesi hab ich auch. Nicht immer hundert prozent zuverlässig, dafür aber zu einem fünftel des Preises eines Pocket-Wizards.
Ist auch öfter mal bei E-Bay ab einem Euro drin, dann kostet er am Schluss etwa 30-40à‚€.
Nach etwa 10000 Auslösungen und einem halben Jahr hat dann der Empfänger den Geist aufgegeben.
Aber die sind sehr schnell und kulant. Hatte das Tauschgerät schon zwei Tage später.
Wirklich vorbildlich.

VG, Frank
[gone] User_9475
07.08.2006
ich hab hongkong trigger von ebay, 15-20à‚€ incl shipping ;)
und für meine zwecke reichts
[gone] _rd_
07.08.2006
@Hartsoe: Oh, das ist aber immer noch ein gutes Angebot.

Vielen Dank an alle!

Liebe Grüße, René
[gone] _rd_
11.08.2006
Moin,

kurze Rückmeldung:

Heute kam das Teil an. Ausgepackt, kurz am Slave getestet, läuft hervorragend!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Liebe Grüße,
René

Topic has been closed