Vergleich 20D/30D/5D 6

06.08.2006
Wen es interessiert:
Hier
wurden die 3 Kameras mal miteinander verglichen.
[gone] shinin
06.08.2006
thx :)
@ Andreas

Interessanter Link vielen Dank.

Dirk
[gone] Flo
06.08.2006
Nicht gearde eine der guten Testseiten. Der Unterschied 20d/30d wird zu sehr überbewertet und einige weitere Detailfehler sind drin.
[gone] shinin
06.08.2006

Nicht gearde eine der guten Testseiten. Der Unterschied 20d/30d wird zu sehr überbewertet und einige weitere Detailfehler sind drin.

Dann führ diese Detailfehler doch an? Behauptungen kann jeder aufstellen.

Um sich einen Überblick zu verschaffen ist die Seite ausreichend und die 30D hat nunmal ein paar (entscheidende) Vorteile gegenüber der 20D:

à‚• Spotmessung: zentrale Spotmessung (ca.3,5 % des Suchers in der Mitte)
à‚• Äquivalente ISO-Empfindlichkeit in Drittelstufen
à‚• Spotmesskreis
à‚• FE-Blitzbelichtungsspeicherung
à‚• 2,5"-TFT, ca. 230.000 Pixel (20D: 1,8"-TFT und 118.000 Pixel)
à‚• Geschwindigkeit wird für bis zu 30 JPEG-Bilder(1)/11 RAW-Bilder beibehalten
à‚• Manuelles Zurücksetzen der Dateinummerierung
à‚• PictBridge mit erweiterten Funktionen (wer es braucht)
à‚• RGB-Histogramm
à‚• Unterstützung für OS X Versionen 10.2 bis 10.4 (20D: nur bis 10.3 bisher)
(Quelle: Canon-Webseite)

Das sind nunmal einige. Auch deswegen habe ich mir statt der 20D die 30D gekauft.
Hm. Also ich kann auf der Seite auch keine nennenswerten "Fehler" festmachen. @ Floh bitte mal einige benenne...
Manchmal ist man ja auch Betriebsblind...? :-)
Soweit ich alles gelesen habe;
Ist alles reichlich fundiert. Zumindest hat der Tester alle drei Systeme in der Hand gehabt und nicht aus den (Hersteller) Datenblättern heraus seine Argumente vorgelegt.

Als Ex User einer 20D und neuerdings Besitzter einer EOS 30D bin ich vieleicht auch vorbelastet, nur meine Persönliche Einschätzung dieser Kamera deckt sich in vielen Dingen mit dem, was da drinnen steht.
Die 30 er ist eine konsequente und nutzerorientierte Modelpflege der ganzen bisherigen 10 er Baureihe.
Und diese Verbesserungen liegen auf der Hand.

Und dir 5D ist der geglückte Versuch, ein Vollformat Gehäuse unter 3000 à‚€ umzusetzten. Für die, die dies benötigen. :-)

Gute Nacht und liebe Grüße

Dirk

Topic has been closed