metalloberfläche für fotocollage 9

[gone] Cathlyn de Burga (noch freie Termine)
09.08.2006
hallo.
ich hatte eine bildidee die ich per ps umsetzen will, aber nun weiss ich nicht weiter.
ich möchte auf einen frauenkörper teilweise eine metalloberfläche wie eine 2.haut setzen.wie kann ich das machen?lg cathlyn
du knipst ein Bild mit einer Metallplatte u. legst es als Ebene über den Frauenkörper u. dann spielst du mit den Ebenenopotionen.. der rest wird in der Ebenenmaske herausgearbeitet..

ja ich weiß, für Anfänger vielleicht kein guter Tip, aber weil dies eben etwas mehr als ein AnfängerTrick ist, sollte man auch etwas PS können.. ;) sorry..

LG elisabeth
09.08.2006
du knipst ein Bild mit einer Metallplatte u. legst es als Ebene über den Frauenkörper u. dann spielst du mit den Ebenenopotionen.. der rest wird in der Ebenenmaske herausgearbeitet..

ja ich weiß, für Anfänger vielleicht kein guter Tip, aber weil dies eben etwas mehr als ein AnfängerTrick ist, sollte man auch etwas PS können.. ;) sorry..

LG elisabeth


Liebe Lisbeth,

das wird so nicht ganz funktionieren, denn die Metalloberfläche ist eben, der Frauenkörper (wahrscheinlich) nicht. Was machst Du an den Rundungen?
[gone] bstyle.biz™
10.08.2006
...wölben...?

wenn du viel glück hast reicht das sogar auch... aber wird kompliziert, wenn du den ganzen körper nachen willst... fang doch mal mit einem kleinen teil davon nur an...
doch das funktioniert.. ich schrieb ja mit den Ebeneoptionen wie zB. multiplizieren, Farbe, oder überlagern spielen, dann verschmilzt die obere Ebene mit dem Frauenkörper ;)
10.08.2006
doch das funktioniert.. ich schrieb ja mit den Ebeneoptionen wie zB. multiplizieren, Farbe, oder überlagern spielen, dann verschmilzt die obere Ebene mit dem Frauenkörper ;)


Zeig uns doch bitte ein kleines Beispiel, würde mich auch interessieren......
Guest
10.08.2006
[quote]doch das funktioniert.. ich schrieb ja mit den Ebeneoptionen wie zB. multiplizieren, Farbe, oder überlagern spielen, dann verschmilzt die obere Ebene mit dem Frauenkörper ;)


Zeig uns doch bitte ein kleines Beispiel, würde mich auch interessieren......[/quote]

mich auch :-) ^^
[gone] Hartsoe
10.08.2006
Naja - ein wenig mit dem Verzerrungstool muss man ja auch arbeiten - einige Stellen beim Model sollen ja auch unbearbeitet bzw. anders bearbeitet werden.

Im neuen DOCMA wird dies sehr gut anhand von mehreren Beispielen beschrieben...

..und ein MK-Model ist auf dem aktuellen Titelbild zu sehen - fertig bearbeitet (hier in Marmor - nicht in Metall):
Timea in Marmor
[gone] Cathlyn de Burga (noch freie Termine)
10.08.2006
danke für die vielen tips.hab gleich mal die docma bestellt zum testen...aber da meine kamera geklaut wurde, kann ich nix fotografieren derzeit...cathlyn/ladycb

Topic has been closed