Zweifarbige Foto 10

Guest
11.08.2006
ich habe hier folgendes problem.
ich wollte ein bild in s/w haben,welches dann aber z.b. ein farbigen stich hat. wzb eine person in s/w mit blauen augen.
nun habe ich mit Paint shop pro 9 gearbeitet.
zuerst das standartfoto in s/w gefärbt, und anschließend das originale noch einmal genommen.
dort habe ich dann alles einheitlich in einer farbe überstrichen z.b. grün bis auf die augen.
anschließen habe ich alles makiert und bin dann auf bereich nach farben ausschneiden gegangen.
anschließend auf dem s/w foto eine neue ebene eingefügt und darauf dann die farbigen augen gelegt.
doch muss es doch auch irgendwie einfacher gehen.
außerdem sind die augen zu dunkel,wenn ich diese dann aber aufhelle,siehts auch doof aus.
und die augen einfach in einem farbigen ton über zu malen wirkt zu unnatürlich
was kann man da denn machen ?
wäre lieb wenn mir wer helfen könnte
[gone] Model Stevy
11.08.2006
Wenn Du mit Photoshop arbeiten würdest, wüsste ich einen Weg, der ca. 2 Minuten dauert, ein SW bild mit zB. blauen Augen zu zaubern... Dein hier beschriebener Weg scheint wirklich etwas umständlich und, zugegeben, auch etwas verwirrend :))
LG Stevy
Guest
11.08.2006
das problem ist aber das ich leider nur paint shop pro 7, photo impact XL, BWorks, zur verfügung habe was bilderbearbeitung angeht
11.08.2006
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann PSP mit Ebenen umgehen.
Also:
- Ebene 1 (unten) das Originalbild
- Ebene 2 (drüber) die S/W-Version
- mit dem Radiergummi die Augen in Ebene 2 löschen -> Die Farbigen Augen kommen von unten durch.

Regards
Fritz
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
11.08.2006
der PSP ist von corel oder??
11.08.2006
Ist das ungefähr der Effekt, den Du erreichen möchtest?


Dieses Bild wurde mit Photoimpact XL bearbeitet, dazu mal unter 'Maskenmodus' im Handbuch/Hilfe nachschlagen (Strg.+ M(?) oder L(?); genau habe ich es nicht mehr im Kopf).

Auswahl des Auges auf der Maskenebene mit einem weichen Pinsel, Auswahlbereich invertieren, Farbe entfernen.

Hier ist zusätzlich noch eine Filmkörnung drin.


CU, Jan

P.S.: Hier noch eine ähnliche Bearbeitung mit PS
Guest
14.08.2006
danke an alle weiß jetzt wie man es ganz einfach in 5 min mit psp hinbekommt.
:-)
14.08.2006
Zeigen! Zeigen!


;-P
14.08.2006
Das dauert hoffentlich keine 5 min.....mit etwas Übung sind das Sekunden.

LG Daniel
Guest
22.08.2006
ok,hier ein beispiel von mir.
danke an alle

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8794/&j=3[/IMG]


ps: freu mich immer über foto kommentare auf meiner sedcar :-)

Topic has been closed