Darf man das ? 41

12.08.2006
Hallo,
eigentlich suche ich ja hier in der MK zugegebener Maßen mehr Kontakte als Kommentare. Das unten gezeigte Bild von meiner Sedcard möchte ich dennoch mal in die Diskussion werden. Sicher wird es wieder kontrovers zugehen, das ist mir schon bewußt. Deswegen möchte ich alle Mitdiskutierer schon mal vorab zu Sachlichkeit aufrufen ...
Ich habe dieses Bild derzeit in verschiedenen Communitys stehen und will einfach mal antesten, wie unterschiedlich (oder gleich) die Reaktionen ausfallen. Gönnt mir die Freude ;o)

Ach ja und ganz so ein bisschen dient das Ganze auch dazu, mal zu schauen, ob sich ein Model findet, dass Lust auf derartige Aufnahmen hat. Nicht aus kommerziellen sondern aus echtem Interesse an derartigen Bildern. (Bewerberinnen unter 18: No way, sorry !)

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/509/&j=46[/IMG]
[gone] anja_münchen
12.08.2006
mal abgesehen vom motiv... die haare sind schärfer als die augen -> schlecht.
und die hautfarbe sieht etwas merkwürdig aus
[gone] shinin
12.08.2006
Vielleicht würde das Bild in s/w etwas besser kommen, aber an dem Motiv/der Aufnahme selbst finde ich nichts verwerfliches ;)
12.08.2006
ok. du hast es so gewollt ;-)

ich liebe emotionale bilder aller art. du hattest hier die chance ein hammer foto zu machen, es aber technisch komplett vergeigt.
[gone] Hartsoe
12.08.2006
Das Motiv selbst finde ich ebenfalls nicht verwerflich - denke auch, dass die Aufnahmetechnik dem Motiv entspricht, obwohl der Hinweis mit der SW Aufnahme sicher interessant sein dürfte.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das Bild recht wenig sagt...ein wenig mehr Umfeld wäre sicher OK gewesen (oder als Teil einer Serie)
für ein sm bild viel zu langweilig...
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
12.08.2006
Hi,

das Motiv ist o.k., klassisches SM Motiv.
Irgendwie gefällt es mir nicht. Ich habs mit länger
angekuckt, und überlegt woran das liegen kann,
mir ist aber nichts Konkretes eingefallen.
Ich glaube mir fehlt richtig schöner Speichelfluß

Gruß

Frank
12.08.2006
also erst einmal vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

Anbei reiche ich mal die schwarz-weiß Version (auch enger beschnitten) noch nach

[IMG]xyz[/IMG]
Von der Idee her ja brauchbar, aber technisch fern ab von gut und böse - sorry ;-)
das Bild ist massiv durch unscharf maskieren gezogen worden.. das ist es was hier so stört.. ;)
[gone] User_9307
12.08.2006
Darf man was?

Ein provozierendes Bild publizieren?

Oder einem Menschen Schmerz zufügen - und dann fotografieren?

Oder danach darüber diskutieren, als ob es sich bei diesem Bild um eine schlecht ausgeführte "Sachaufnahme" handeln würde und dann erst noch mit "zu wenig Speichelfluss"?

Ich finde das Bild und die Diskussion bedenklich!

HJ. Lehmann, Schweiz
[gone] shinin
12.08.2006
seit wann darf man nicht mehr diskutieren?
[gone] SPO ©
12.08.2006
Gnadenlos überschärft und daher unbrauchbar
lg
[gone] User_9307
12.08.2006
@ shinin

Habe eine Diskussion per se nicht in Frage gestellt, in einer Diskussion wie in einem Bild zählt für mich der Inhalt. Beim betrachten eines Bildes bin auch interessiert an Motiv und Gesinnung und ab und gefällt mir das eine und/oder das andere nicht...

hjl
12.08.2006
Hi,
ich habe mal Eure Anregungen betreff der Bearbeitung angenommen und gänzlich auf USM verzichtet. Lediglich über Hochpass (5) habe ich ganz geringfügig nachgeschärft ... und das auch nur einmal im Laufe der Bearbeitung.
Vielleicht kann sich nochmals jemand äußern, ob die Bearbeitung so besser kommt - am Besten wäre natürlich, ein Model sagt, komm wir machen das Bild nochmals und diesmal gleich bei der Aufnahme richtig. Ich weiß ...

[IMG]xyz[/IMG]
Ich mische mich ungerne in Bilddiskussionen ein, aber hier fehlen für mich jegliche Aussagekraft und Bildkomposition.
12.08.2006
Darf man das ? Was darf man dürfen ?

Die Mädels ab und an zu knebeln, damit sie Ruhe geben ???

Das darf man nicht.... das muss man ab und an.... !!!

Schnellwech...

Franko
[gone] tom frey photography & visagistic
12.08.2006
lach mich weg.........

Franko, alleine wegen deines beitrages hat sich das ganze gelohnt sich jeden beitrag zu diesem bild durchzulesen.
Kann ich überhaupt nichts mit anfangen.
Muß man wohl die notwendige "Macke" für haben.
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
13.08.2006
Darf man das ? Was darf man dürfen ?

Die Mädels ab und an zu knebeln, damit sie Ruhe geben ???

Das darf man nicht.... das muss man ab und an.... !!!

Schnellwech...

Franko

Sehr gut...

Topic has been closed