Hilfe! SW oder Farbe für dieses Bild? 27

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3789/&j=67[/IMG]
Guest
15.08.2006
mir gefällt s/w besser...
aber reine Geschmackssache.....

LG
Peter
[gone] Ann
15.08.2006
hmm schwierig .. sind beides wunderschöne bilder..
aber da find ich irgendwie doch das sw besser da mehr kontrast ist und mehr wirkung weil das farbbild doch sehr hmm.. "bleich" wirkt.. und das sw doch ein bisschen lebendiger.. lg
für mich ganz klar, s/w.
Gruß
manfred
[gone] Hamburg-Jenny
15.08.2006
jap s/w ist schöner !
[gone] Feeling-Kissed
15.08.2006
s/w !!!
hm, sieht nach Vorteilen für SW aus
vielen Dank bisher
15.08.2006
sw
[gone] Pit Hermann
15.08.2006
Laso ich finde in diesem fall das s/w besser , das farbige ist fuer mich vom kontrast her zu schwach
da werde ich wohl mal hand an den Kontrast des Farbbildes legen..

bis gleich..
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
15.08.2006
Schwarzweis kommt besser an.
Lg
[gone] User_9307
15.08.2006
Ist tatsächlich ein gutes Portrait!
Ich gehe davon aus, dass das SW Bild vom farbigen erstellt wurde, vielleicht nicht allzu gut, denn man sieht ganz klar, dass das Farbbild Details in den hellen und in den Schattenbereichen aufweist, welche beim SW Bild nicht mehr vorhanden sind. Dies zur Qualität.
Oft sind SW Bilder aussdruckstärker, weil der Betrachter, jeder Betrachter auf seine Weise, das Bild selbst mit Farbe ergänzen kann. Auch hier! Das SW Bild finde auch deshalb stärker im Ausdruck.
gruss
Hansjörg Lehmann, Schweiz
[gone] ...JennyJenDeluxe...wer macht PARTNER-SHOOT?
15.08.2006
schwarz weiss....
Die Farbvariante kommt irgendwie zu fad rüber ... da kann man aber sicher noch was machen.
Bei der s/w Variante brechen durch das Anheben der Gradiationskurven die Lichter aus ... und Details in den Haaren gehen verloren.

Ein schönes Portrait was durch eine sanfte Bearbeitung ein "Burner" werden könnte ...

LG Daniel
15.08.2006
mir gefällt es besser in schwarz/weiß!
Asche auf mein Haupt, da bin ich doch wieder in die Photoshop-Falle getappt, die da heist: "für Web speichern"
Diese Funktion nimmt zwar einige Arbeit ab, vernichtet aber auch jegliches Farbprofil. Heraus kommen dann fade Bilder, wie meine obige Farbvariante.

Deshalb hier die händisch in sRGB umgewandelte und mit einer Prise Kontrast versehene Farbvariante
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3789/&j=70[/IMG]
[gone] Yana [ SHOOTiNGS ?? ]
15.08.2006
s/w
[gone] Hamburg-Jenny
15.08.2006
finde das s/w aber trotzdem besser :)
Da das forum zur Zeit etwas hakt, editiere ich mal schnell das Doppelposting

Topic has been closed