was könnten wir denn noch verbessern? 12

Guest
17.08.2006
Fotografin Annetta Weickardt.
Haben in HH mal ein paar Experimente mit perspektive gemacht ... wie wirkt das?
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/10357/&j=97[/IMG]
17.08.2006
hm....an der wand? aufm boden???

*grübel*

cool gemacht!

mir gefällts!

lg sirana
[gone] User_6962
17.08.2006
Das wirkt, als wenn Du auf dem Boden liegst!
Wie kommt man auf so einen Rahmen ? Ohne wärà‚'s besser.
[gone] Sarina
17.08.2006
Also das bild sieht gut aus....aber mir würde es besser gefallen wenn der Rahmen schwarz wäre!!

LG Sarina
alles in s/w, könnte ich mir besser vorstellen.
Ist mal eine andere Perspektive, aber nicht besser.
Gruß
Manfred
Guest
17.08.2006
ja, auf dem Boden ..

Was können wir denn verbessern, wenn wir nochmal so ein Bild nachstellen?
Die Beine wirken ein bisschen kurz - wie verhindern wir das, ohne dass die Hand aus der Ecke rutscht?
[gone] _rd_
17.08.2006
ja, auf dem Boden ..

Was können wir denn verbessern, wenn wir nochmal so ein Bild nachstellen?
Die Beine wirken ein bisschen kurz - wie verhindern wir das, ohne dass die Hand aus der Ecke rutscht?

Wenn der/die Fotograf/in (ok, hier Fotografin) tiefer auf den Boden kniet und fast auf Deiner Höhe über Dich "rüber schießt", wird automatisch der gesamte Körper länger. Ob dann aber das Bild – wegen der geänderten/tieferen Perspektive – noch die Wirkung hat ...? Der "Schußwinkel" (ich schätze mal ca. 25 Grad) ist hier sehr wichtig.

Das Problem wäre dann auch, dass viel Hintergrund mit auf die Aufnahme gerät. Auch sollte der gesamte Körper scharf bleiben, was ein geschicktes Zusammenspiel zwischen Blende und Abstand erfordert. Hinterher wird wohl in der EBV eine Hintergrundunschärfe unvermeidlich werden ;-)

Auf die schnelle fällt mir sonst die Wahl eines entsprechenden Objektives ein, oder eine perspektivische Korrektur via EBV.

Ergo: Knifflige Angelegenheit *gg*

Liebe Grüße,
René
[gone] Gogokitti
18.08.2006
Ich wür die Schuhe ausziehn....
18.08.2006
Die Idee von Wildcat ist schon mal klasse.
Dazu vielleicht noch eine klassische oder Stretchjeans, die im Unterschenkelbereich das Bein noch etwas schlanker macht und den Blick auf Knöchel/Fuß freiläßt.

Grüße aus WOB,
Jan
[gone] photo-andre.de
18.08.2006
Interessante Perspektive!

Was technisch geändert werden sollte wurde ja fast alles gesagt!
[gone] User_6099
19.08.2006
Bilder die um 90° gedreht werden sind immer Bilder, die um 90° gedreht werden....

wäre man als Fotograf an Dir vorbeigelaufen und hätte unter der Achsel zurückfotografiiert, wäre die Bildaufteilung und Wirkung stimmiger geworden...

Topic has been closed