s/w - Umwandlung mit Irfan unter XP 3

18.08.2006
Ein lustiges Phänomen... wenn ich mit Irfan ein Bild in s/w umwandle, dann wird es mir im Windows XP Browser auch nach der Umwandlung in der Thumbnailansicht (Option Miniaturansicht) immer noch als farbiges Bild dargestellt... Das war in Windoof 98 anders. Wird die Datei geöffnet, ist das Bild natürlich s/w... Strange!

Woran liegt denn das...

Bitte keine Belehrung, dass ich doch lieber mit PS wandeln soll... ich tuà‚'s ja, aber nicht immer...

Gruss Uwe :))
[gone] Hartsoe
18.08.2006
Ich behaupte mal stumpf, dass noch keine Aktualisierung der Thumbnailliste (genauer der Thumbnail Datenbank innerhalb von Infran) durchgeführt wurde.
Vielleicht wurde dies früher bei 98 automatisch gestartet. Hier offensichtlich noch nicht.
Dieses Phänomen habe ich bei Thumbs Plus ebenfalls bei veränderten Daten - besonders, wenn sie auf einem externen Datenträger (z.B. DVD) vorliegen...
18.08.2006
Ich würde es mal ausdrucken lassen , habe öfters Bilder in sw mit einem nik filter gearbeitet , gleiches Problem in Windows als sowohl als auch im Druck !
Wenn aber in PS in Graustufen gesetzt und anschliessend wieder in den RGB Modus war das Phänomen weg ! Probiere es mal ! Resultat wäre gut zu wissen !

Topic has been closed