earthlink.net eMail Problem? 8
21.08.2006
Ich hatte bei einigen Mailadressen, darunter auch xyz@web.de zeitweise das Problem, das Mails nur durchkamen, wenn kein Dateinanhang mitgesendet wurde.
Außerdem sind manche "Mail-Provider" etwas wählerisch mit Absendern, mein @t-online.de ist bisher immer anerkannt worden, mein @freenet.de wird manchmal zurückgewiesen speziell in Kanada und USA
LG
Gerd
Außerdem sind manche "Mail-Provider" etwas wählerisch mit Absendern, mein @t-online.de ist bisher immer anerkannt worden, mein @freenet.de wird manchmal zurückgewiesen speziell in Kanada und USA
LG
Gerd
#2Report
[gone] shinin
21.08.2006
Datenanhang war nicht dabei, hatte es aber schon so vermutet - thx
#3Report
21.08.2006
Eventuell mal in den Beiträgen von heise suchen,
kann mich daran erinnern, daß dort manchmal aufgeführt ist, wenn "Mail-Provider" bestimmte Absenderadressen sperren
LG
Gerd
kann mich daran erinnern, daß dort manchmal aufgeführt ist, wenn "Mail-Provider" bestimmte Absenderadressen sperren
LG
Gerd
#4Report
[gone] User_9817
21.08.2006
wenn eine Mail zurückkommt, hängen da meist noch mehr Informationen dran, z.B. auch, warum sie zurückkommt. Das wäre interessant zu wissen.
Gruss
Torsten
Gruss
Torsten
#5Report
[gone] shinin
21.08.2006
wenn eine Mail zurückkommt, hängen da meist noch mehr Informationen dran, z.B. auch, warum sie zurückkommt. Das wäre interessant zu wissen.
Gruss
Torsten
In diesem Fall eben nicht, genau das ist mein Problem. Wir werden es mal mit einer eMail von einem anderen Provider probieren.
#6Report
[gone] User_9817
21.08.2006
ich geh mal die Standards durch:
- Header-Informationen (je nach Client unterschiedlich abrufbar)?
- Seitenquelltext?
Die Infos müssen irgendwo vorhanden sein, sonst kann die Mail nicht zurückkommen...
Gruss
Torsten
- Header-Informationen (je nach Client unterschiedlich abrufbar)?
- Seitenquelltext?
Die Infos müssen irgendwo vorhanden sein, sonst kann die Mail nicht zurückkommen...
Gruss
Torsten
#7Report
[gone] User_9817
22.08.2006
ist das Problem noch akut? habe gerade gesehen, das earthlink.net bei uns auf der Blacklist steht...
#8Report
Topic has been closed
ein Kollege von mir möchte an seine Bekannte in den Staaten eine eMail schicken, die eMail hat die Form abc@earthlink.net - komischerweise kam beim ersten Versuch die Meldung, er müsse sich erst "registrieren". Hat er dann gestern getan (ich vermute eine Whitelist) und es heute nochmals probiert. Jetzt kommen die eMails scheinbar gar nicht mehr durch: "Mail konnte nicht zugestellt werden".
Bei Google habe ich auf die schnelle keine brauchbaren Infos gefunden, kennt jemand diesen komischen Provider und weiss Abhilfe?