Ok, wenn keine Bilderserien bewertet werden sollen ... 8

... stelle ich eben nur ein einzelnes Bild ein mit der Bitte um Kommentare:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6048/&j=62[/IMG]
21.08.2006
Bild ist für mich sicherlich gelungen.

Doppelrahmen mit zweifacher Unterschrift, bei der die erste und offizielle schon dreidimensional ist,
vielleicht weniger.
Umberto Eco: "Additive Zensur"!
Mit der Umgebung machst Du das Eigentliche nur kaputt.
Das müsste wohl nicht in Deinem Interesse sein.

Liebe Grüsse, bonaventura
Danke für das Kompliment und den Tipp, wobei mir persönlich der Rahmen sehr gefällt und er für meinen Geschmack auch das Bild nach vorne bringt. Über die Unteschrift darf und kann man sich streiten, grins, da muss ich mich vielleicht mal mit meinem Ego unterhalten, lach.
Guest
21.08.2006
Ich mag die 3d unterschrift, aber die Falten auf der nase des models nicht so .. die Stimmung des Bildes ist schön, fröhlich, unbeschwert .. gefällt mir
21.08.2006
ein sehr natürliches lebhaftes Porträt. Gefällt mir sehr gut.

Im Gegensatz zu Carosternchen finde ich gerade die Falten an der nase, weil das Model beim Lachen die Nase kraus zieht, schön. Sie verleihen dem Bild Leben, die persönliche individuelle Note und Authentizität! Und das finde ich bei Porträts sehr wichtig.

Die 3D-Unterschrift als solche finde ich auch sehr schön. Auch die Platzierung auf dem Rahmen. Aber da das Bild in SW ist und nur der Schrfitzug in Farbe, lenkt er die gesamte AUfmerksamkeit (wie bei einem Colourkey üblich) auf sich und vom Model weg. Wenn du den Schriftzug in dezenten Grautönen (so wie sie im Porträt enthalten sind) einsetzen würdest, wäre das sicher sehr eleganter und passender und auch noch für dein Ego vertretbar, oder? :-)))

lg. Doris
Hm, ich werde mein Ego mal fragen, lach. Habe mir nur angewöhnt, die Bilder immer im selben Rahmen zu präsentieren und deswegen ist der Kaiser-Wilhelm von mir immer in Farbe drauf. Ich denk mal drüber nach, grins.
Das Grinsen wirkt sehr künstlich, neutral wäre besser.
Rahmen paßt sehr gut dazu, Unterschrift ist zu dominant, sollte nicht den Blick vom Motiv ablenken.
Gruß
Manfred
Hm, und gerade das Grinsen macht für mich den Reiz aus, denn das sieht eben nicht richtig gestellt und auch nicht richtig natürlich aus. Ist so ein schönes ZWischending

Topic has been closed