Suche Foto gegen à‚€ 15

[gone] doccharley
24.08.2006
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Bild incl. zeitlich unbegrenzter Übertragung aller Rechte und in druckfähiger (Postergröße) Auflösung zu Werbezwecken. Vergütung beträgt 150 Euro.

Motiv: Portrait-/Profilaufnahme einer (jungen) erwachsenen Frau (nicht Mädchen!) die in eine Pusteblume pustet. Möglichst vor neutralem Hintergrund oder freigestellt.

Haken an der Sache: Am besten schon gestern.

Bei Interesse, bitte mit Link zum Bild oder komprimiert an meine e-mail.

Viele Grüße

Karl Amort
[gone] photo-andre.de
24.08.2006
Postergröße ist mal eine nette Angabe!

A4 / A3 / A2 A1 / A0 ???
[gone] Ann
24.08.2006
hmm.. hab da ne bildagentur gefunden die bilder verkaufen.. hab da 2 bilder gefunden..
http://www.panthermedia.net/index2.php?page=image_preview1.php&image=126202
http://www.panthermedia.net/index2.php?page=image_preview1.php&image=83406

viel glück bei der suche lg
Du solltest mal kund tun für welche Zwecke die weitere Nutzung vorgesehen ist. 150 Euro sind je nachdem nicht gerade viel.
[gone] doccharley
25.08.2006
Hier gehtà‚'s um eine Werbung für ein medizinisches Gerät, das Bild soll(te) auf Prospekt, Flyer, Messestand das Produkt symbolisieren.
Zum Punkt zu teuer: Über eine Agentur betragen die Kosten ohne zus. Agenturaufwand ca. 400à‚€. Unter der Vorstellung, daß es vielleicht Amateurfotografen gibt, die mal ein Bild verkaufen / öffentlich machen wollen und nicht davon leben (müssen), halte ich eine Vergütung von 150à‚€ für gar nicht mal so schlecht.
Man könnte ja mal eine Umfrage starten, wieviele Amateur-Fotografen hier in der MK mit ihren Bildern ähnliche Einnahemn erzielen.

Oder andersrum, wenn ich die üblichen Preise bezahle, will ich das drumherum natürlich auch und nur noch den fertigen Druck sehen (und davon begeistert sein). Und dafür habe ich eine Werbeagentur an der Hand, die Produkte und Markt kennt.

Meine Idee war halt nur, vielleicht findet sich ein Amateur-Fotograf, der daran gefallen findet, ich spare etwas Geld, muß allerdings die Zeit für die graphische Umsetzung und den Druck investieren aber alle hätten was davon gehabt.
Dazu kommt, daß ich leider bei allen Agenturen nicht das finden konnte, was mir vorschwebte.

Leider scheint es so zu sein, daß ich hier die klassische Schnapsidee hatte, was ich auch in einem anderen Forum lernen durfte.
Macht aber nichts, man lernt ja nie aus :-) , gibt ja noch Plan B

Viele Grüße

Karl Amort
25.08.2006
Ich find nicht unbedingt, dass es sich um eine Schnapsidee handelt.
Ich würde auch gern helfen, da es aber eilt und im Moment nicht gerade viele Pusteblumen in der Natur verfügbar sind, weiß ich nicht so recht, was ich tun kann (in meinem Fundus habe ich leider kein derartiges Bild dabei).
Vielleicht hat ja irgendjemand hier sowas auf Lager...

Dr.P.
25.08.2006
schau mal beim Bildportal Walshäusl.
[gone] Karteileiche - noch 25
25.08.2006
"Bild incl. zeitlich unbegrenzter Übertragung aller Rechte und in druckfähiger (Postergröße) Auflösung zu Werbezwecken. Vergütung beträgt 150 Euro."

Bei dieser Formulierung: VIEL ZU BILLIG!!!!!

Ich verweise auf : Bildhonorare der bvpa.org
25.08.2006
Leute, genauso wie diese Idee gedacht war, ist sie doch toll... !!!

Amateurfotografen bekommen (meistens zum 1. Mal!) Honorar, haben zum 1. Mal ein Foto verkauft und sind zum 1. Mal irre stolz eines Ihrer Fotos veröffentlicht zu sehen...

So what... ?

Leider fotografiere ich kaum Pusteblumen...

Franko
@ Franko

Dann wirdà‚'s Zeit - LOL
[gone] *KHM*
26.08.2006
"Zeitlich unbegrenzte Übertragung aller Rechte..." - sagt doch eigentlich alles, da hat Michael absolut Recht. Abgesehen davon, dass ich so ein Bild nicht habe, würde ich lediglich die Nutzungsrechte nicht exklusiv abtreten... und den Vertrag vorher noch mal durchchecken lassen...

Abtretung aller Rechte heißt ja im Extremfall, dass das Bild nicht nur vom Käufer weiter benutzt wird, sondern auch noch mit Gewinn weiterverkauft werden kann!
[gone] User_6132
26.08.2006
Grins à‚€150 Lach.
Fur commercial werbung.
"Zeitlich unbegrenzte Übertragung aller Rechte..."
- normal à‚€,1500 ein jarh.
- Zeitlich unbegrenzte à‚€, 12,000 fur 3 jahr.

Man kan es ja probieren wer à‚€150 oke find.

LG
Guest
26.08.2006
Alles nur Grossverdiener hier, die sich nach 150à‚€ nicht bücken müssen.
Ich wäre froh mir gings so gut wie Euch.
26.08.2006
Bitte keine Diskussionen! Wer Interesse hat, möge sich melden, wer kein Interesse hat, kommentarlos weiterklicken...

Danke + LG
Stephan
26.08.2006
Leute, ich habe zwar viel Humor, aber der ist nicht grenzenlos. Wenn etwas geschrieben wird, was gegen meinen obigen Satz verstößt, wird es kommentarlos gelöscht. Also spart Euch die Mühe...

LG
Stephan

Topic has been closed