Studioblitz Walimex K-Serie:Wie "Piepton" abschalten? 6

26.08.2006
Ich habe mir die Woche mal 2 Walimexblitze der K-Serie "gegönnt".(CY 260 K)
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf768611153042921653&Shop=1&Type=9&Param=2421&Group=242&Language=D
Habe die Blitze heute bekommen,*freu*,der erste Eindruck ist nicht schlecht...mal abgesehen von der "billigen" und nicht sehr passgenauen Gehäuse-Verarbeitung,was mir bei dem Preis aber egal ist,hauptache da kommt "Licht" raus... :-)
Was mich allerdings etwas stört ist dieser schreckliche Pipston nach dem Blitz.:rolleyes:
Läßt der sich irgendwie abschalten?
Die andere Walimexserie soll ja einen Schalter haben,nur wie stelle ich den nervenden Ton bei der K-Serie ab?
26.08.2006
Was hast Du gegen den Ton? Der sagt Dir wenn der Blitz wieder geladen ist.....wobei das bei 260 w/s recht schnell gehen sollte.
26.08.2006
Stimmt,zumindest in meinem Wohnzimmer ist der Blitz sehr schnell wieder geladen :-)
Deshalb würde ich den Ton auch lieber ausschalten!
02.11.2006
Moin!

Ich habe die gleichen Blitzgeräte, und der Ton hat mich auch gestört... Weg bekommst Du ihn wohl nur, wenn Du denn "Piepser" rauslötest... Da ich kein Elektroniker bin, weiß ich allerdings nicht, ob die Dinger dann noch funktionieren, oder ob dann die Elektronik spinnt... Vielleicht kann hier ja jemand mal was posten... ;-)
Um den Ton auf ein (auch für Wohnzimmer) verträgliches Maß zu dämpfen, einfach einen Tropfen Klebstoff oder Silikon auf das Loch im "Piepser"... So hab ich das gemacht, und mir ist es jetzt leise genug.
Ganz abstellen will ich ihn auch nicht, wie Daniel schon sagte, hast Du dann noch eine (leise) Info, wenn er wieder geladen hat, ohne auf die Kontroll-Leuchte zu gucken. Den Luxus mit dem Einstelllicht, das erst wieder angeht, wenn geladen, wie z.B. bei Richter etc., haben die Dinger natürlich bei dem Preis nicht...
Aber für den Heimbedarf finde ich die CY-260 K völlig ausreichend. Für schmales Geld ein vernünftiges Angebot. Und die Wiederaufladezeit bei voller Leistung liegt bei mir etwa bei 1,5 Sekunden...

Grüße,

Olli
02.11.2006
Noch was vergessen:
Falls Du ein elektronischer Laie bist und den Piepser auf der Platine nicht findest, auf http://www.dslr-forum.de gibt's eine Anleitung mit Bildern... ;-)
Jep... ich habe meine einfach rausgenommen. Auf Löten habe ich da verzichtet. Eine handelsübliche Flachzange tuts dabei auch ;-))

Die Funktion beeinträchtigt es nicht, das dieses fiese Fiepsteil fehlt....

Auslöten wird auch in so fern schwierig, weil man dazu den kompletten Blitzkopf zerlegen muß und das ist ja mal nicht so ohne mit den ganzen Kondensatoren drauf. Da sitzt auch im ausgeschaltetem Zustand genug Dampf drauf, das es weh tut...

Andreas.

Topic has been closed