Viele kleine Fotos auf einem Poster= ein großes Motiv? 7

27.08.2006
Hallo :)
Ich suche ein Programm was folgendes kann:
http://www.sunncity.com/music/poster/BobMarley.jpg
Ich habe sowas schonmal gehabt, das ist allerdings schon eine weile her, und ich habe keine Ahnung mehr wie es heißt. Wenn jemand also eine Ahnung hat, wo man ein Prgramm her kriegt, wenns geht auch kostenlos, das mir aus vielen verschiedenen Fotos ein großes Poster zusammenbastelt, wäre ich sehr dankbar!
Lg
Marina
27.08.2006
dankeschön :)
ja bei google hab ich schon gesucht, aber wenn einem das passende wort (z.b. mosaik) fehlt ;) dann findet man nicht viel, außer irgendwelchen bob marley postern ;)
[gone] Wonco Photography
27.08.2006
Verdammt. *g*

Den Fachbegriff kannte ich auch mal, gab es zu eine Kolumne im Stern oder Spiegel... aaaber "Mosaik" war es nicht.
doch fotomosaik ist schon der richtige begriff. da findest du im web auch an jeder ecke software, überwiegend auch als freeware. und die meisten guten freeware-programme haben sogar mosaik im namen. du hast aber vielleicht noch bestimmte software im kopf, wo das nicht der fall ist, wie tyler etc.
27.08.2006
puh ich weiß es nicht mehr.. aber ich werd nochmal gründlich suchen :) was ich bisher gefunden habe gefällt mir noch nicht so ganz. danke jedenfalls :)
01.09.2006
Wie wäre es mit:
MosaikCreator

Übrigens, erfunden hat dies Robert Silvers vor ca einem Jahrzehnt. Siehe seine Homepage Photomosaic

Grüße aus Heidelberg,
Daniel

Topic has been closed