Blitz Tumax 880AFZ (für Nikon) 8
28.08.2006
naja beim tumax mußt du z.b manuell den reflektor hin und her schieben zum zoomen, der lädt langsamer wieder auf als der nikon (7sek max. anstatt 3,5max) und er scheint mehr strom zu verbrauchen als der nikon.
ich geb meinen systemblitz nie mehr her, auch wenns canon is. da weißte das alles funktioniert was deine cam kann.
gruß karsten
ich geb meinen systemblitz nie mehr her, auch wenns canon is. da weißte das alles funktioniert was deine cam kann.
gruß karsten
#2Report
28.08.2006
Naja... Falls es nur das zoomen ist: Das kann der "grosse" Bruder für knapp 130,- EUR auch automatisch... Und die Aufladezeit von 7 Sekunden finde ich nicht wirklich soooo schlimm... Will ja keine Filme machen ;-)
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#3Report
28.08.2006
Ne, vielleicht keine Filme, aber vielleicht mal zwei oder drei Bilder hintereinander? Da sind 7 Sekunden schon sehr lang. Würde ich mir gut überlegen, ob sich ein schnellerer Blitz nicht merh für dich lohnt.
#4Report
28.08.2006
Würde ich mir gut überlegen, ob sich ein schnellerer Blitz nicht merh für dich lohnt.
Naja... Vielleicht will ich mal mehr und schneller knipsen... Aber nicht bei dem Preis den ein Nikon kostet... Objektiv und BG stehen auch noch auf der Einkaufsliste... Die Frage ist eben: Kauf ich mir da Schrott der zu nichts zu gebrauchen ist oder ist das Teil sein Geld wert...?
#5Report
28.08.2006
Zu genau diesem Blitz kann ich nichts sagen, die Batteriegriffe dieser Firma wurden aber mal im DSLR-Forum diskutiert, das Fazit war alles in allem nicht so berauschend. Die verticken ihre Sachen auch bei eBay, lies dir doch mal die Bewertungen durch. Ich knipse auch mit Nikon und hatte anfangs auch Blitze von Fremdherstellern. Seit ich 2 SB 800 verwende, weis ich, wie gut blitzen auch funktionieren kann..... denk mal drüber nach.
#6Report
29.08.2006
und wenn du schon nicht so viel Geld ausgeben willst, schau dir mal den Sigma 500er Blitz an, der zwar einiges mehr kostet, dafür aber offensichtlich auch mehr kann, bei allen Einschränkungen gegenüber Originalen.
Spar lieber noch was auf den Blitz, sonst gibst du das Geld, was du sparen möchtest zweimal aus.
Spar lieber noch was auf den Blitz, sonst gibst du das Geld, was du sparen möchtest zweimal aus.
#7Report
29.08.2006
Kann noch jemand was dazu sagen....? *hoff*
#8Report
Topic has been closed
kennt jemand von Euch den Tumax 880AFZ, welchen man bei foto-tip.pl bestellen kann? Für mich "Blitz-Laien" vergleichbar mit dem 600er Nikon-Original. Aber wo sind die Unterschiede? Wird doch noch mehr als der Name und der Preis sein...? Empfehlenswert? Billiger Polen-Schrott...? Würde mich über Eure Meinungen oder gar Erfahrungen freuen!
Gruss Daniel