wo sind Grenzen für konstruktive Kritik ... 33
[gone] Hartsoe
30.08.2006
LOL - naja dachte nicht, dass es für "konstruktive Kritik" Grenzen gibt (geben soll)...
Alles andere ist keine...und damit unqualifiziert.
Alles andere ist keine...und damit unqualifiziert.
#2Report
[gone] User_1427
30.08.2006
Da kann ich dir nur zustimmen.. manchmal ist es keine Kritik mehr sondern einfach nur Beleidigung.
Ich habe einmal unter einem Bild von mir den Kommentar 'Absolut häßlich' bekommen... was soll man damit anfangen? Das Geschmäcker verschieden sind ist ja bekannt. Dass nicht jedem meine Bilder gefallen müssen ist mir auch bewusst.. aber mit 'absolut häßlich' kann ich nichts anfangen ^^
auch als ich das Model angeschrieben habe.. ob sie ihre Anmerkung begründen könnte kam nur ein 'ich finde dich halt häßlich' -.- sehr konstruktiv...
Aber es muss auch dumme Menschen geben ^^ (sie darf sich auch angesprochen fühlen ;D )
Ich habe einmal unter einem Bild von mir den Kommentar 'Absolut häßlich' bekommen... was soll man damit anfangen? Das Geschmäcker verschieden sind ist ja bekannt. Dass nicht jedem meine Bilder gefallen müssen ist mir auch bewusst.. aber mit 'absolut häßlich' kann ich nichts anfangen ^^
auch als ich das Model angeschrieben habe.. ob sie ihre Anmerkung begründen könnte kam nur ein 'ich finde dich halt häßlich' -.- sehr konstruktiv...
Aber es muss auch dumme Menschen geben ^^ (sie darf sich auch angesprochen fühlen ;D )
#3Report
[gone] shinin
30.08.2006
Formulieren wir es mal anders: Was ist konstruktive Kritik?
Sie ist:
1.) höflich
2.) nützlich
3.) sachlich
Am besten beginnt man konstruktive Kritik/Feedback mit einem positiven "Gesprächseinstieg", sprich man sagt zuerst etwas positives. Man verzichtet auf Smalltalk oder Floskeln. Der Kritisierte sollte nicht bedrängt oder beleidigt werden. Letzendlich sollte man auch seine Kritik - wenn möglich - positiv abschließen und den Kritisierten ermutigen. Alles was darüber Hinaus geht oder zu sehr davon abweicht ist wohl keine konstruktive Kritik mehr..
Sie ist:
1.) höflich
2.) nützlich
3.) sachlich
Am besten beginnt man konstruktive Kritik/Feedback mit einem positiven "Gesprächseinstieg", sprich man sagt zuerst etwas positives. Man verzichtet auf Smalltalk oder Floskeln. Der Kritisierte sollte nicht bedrängt oder beleidigt werden. Letzendlich sollte man auch seine Kritik - wenn möglich - positiv abschließen und den Kritisierten ermutigen. Alles was darüber Hinaus geht oder zu sehr davon abweicht ist wohl keine konstruktive Kritik mehr..
#4Report
30.08.2006
also ... konstruktive kritik willst du ?! gerne *bg*
also deine nase lass mal schön wie sie ist ... sonst gibts einheitsbrei. gib weniger auf die meinung von möchtegernfotografen und geh öfter zu denen die so gut sind, dass sie eine solche nase auch entsprechend gut mit dem was dran hängt ins bild bekommen. cleopatra ist schliesslich auch nicht wegen ihrere standartohren ind die geschichtsbücher gekommen ! *g*
du nimmst gewisse leute zu wichtig ... ich persönlich mag ausdrucksvolle nasen - zeugt von karakter und hebt sich von der masse ab :-)
also deine nase lass mal schön wie sie ist ... sonst gibts einheitsbrei. gib weniger auf die meinung von möchtegernfotografen und geh öfter zu denen die so gut sind, dass sie eine solche nase auch entsprechend gut mit dem was dran hängt ins bild bekommen. cleopatra ist schliesslich auch nicht wegen ihrere standartohren ind die geschichtsbücher gekommen ! *g*
du nimmst gewisse leute zu wichtig ... ich persönlich mag ausdrucksvolle nasen - zeugt von karakter und hebt sich von der masse ab :-)
#5Report
[gone] Anne-Marie Dallago
30.08.2006
@shining ... danke
#6Report
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
30.08.2006
@ Miss von Xtravaganz
Also ich kann nur sagen .... super Sedcard .... super ausgefallen .... macht Freude auf "Mehr" von Dir ....
das musste jetzt auch mal gesagt werden ...
lg Susi
Also ich kann nur sagen .... super Sedcard .... super ausgefallen .... macht Freude auf "Mehr" von Dir ....
das musste jetzt auch mal gesagt werden ...
lg Susi
#7Report
30.08.2006
Ich sag nur eins:
Bleib so wie Du bist, denn so bist Du GUT und EINZIGARTIG!
Nicht unters Messer legen, dass machen meistens nur die, die nicht nur die falsche Nase haben, sondern auch einen Knick in der Psyche und nach der OP nicht besser, sondern nur genormter aussehen.
Wer Kommentare schreibt wie "lass Dir erst mal die Nase korrigieren" disqualifiziert sich selbst und kann getrost ignoriert werden.
Jemanden wie Dich vor der Kamera zu haben wäre mir eine Freude!
Viele Grüße
Stefan
Bleib so wie Du bist, denn so bist Du GUT und EINZIGARTIG!
Nicht unters Messer legen, dass machen meistens nur die, die nicht nur die falsche Nase haben, sondern auch einen Knick in der Psyche und nach der OP nicht besser, sondern nur genormter aussehen.
Wer Kommentare schreibt wie "lass Dir erst mal die Nase korrigieren" disqualifiziert sich selbst und kann getrost ignoriert werden.
Jemanden wie Dich vor der Kamera zu haben wäre mir eine Freude!
Viele Grüße
Stefan
#8Report
30.08.2006
@Benjamin Poe ... ich nehme es nicht persönlich, und die gewisse Menschen sind mir auch nicht wichtig ... ich habe mit meinem Aussehen kein Problem, sonst wäre ich kein Hobby-Modell geworden :)
nur ... es ist ein algemeines Problem in fast jedem Modelforum ...
nur ... es ist ein algemeines Problem in fast jedem Modelforum ...
#9Report
30.08.2006
Bei Kritik trennt sich die Spreu vom Weizen...
Ich persönlich sage immer was mir gefällt und was nicht, aber das muss ja nicht der repräsentative Querschnitt sein :)
Und grade wenn ich sehe ein Modell ist Anfänger (erst gestern gehabt) frage ich auch ob man helfen kann. u. a. vermittel ich dann an Fotografen die ich schon kenne...
Beleidigende Kritik, was dann in dem Sinne keine Kritik ist werte ich als Versuch das jemand etwas ausdrücken möchte, wozu er nicht im Stande ist... Was meist mit meinem Bedauern für die Person endet...
Manche meinen auch nur ihren Frust von irgendwo in den weiten des WWW an irgendwem ablassen zu können, ist ja so schön anonym.
Ich persönlich sage immer was mir gefällt und was nicht, aber das muss ja nicht der repräsentative Querschnitt sein :)
Und grade wenn ich sehe ein Modell ist Anfänger (erst gestern gehabt) frage ich auch ob man helfen kann. u. a. vermittel ich dann an Fotografen die ich schon kenne...
Beleidigende Kritik, was dann in dem Sinne keine Kritik ist werte ich als Versuch das jemand etwas ausdrücken möchte, wozu er nicht im Stande ist... Was meist mit meinem Bedauern für die Person endet...
Manche meinen auch nur ihren Frust von irgendwo in den weiten des WWW an irgendwem ablassen zu können, ist ja so schön anonym.
#10Report
[gone] shinin
30.08.2006
Dumme Leute merken eben nicht wie dumm sie sind.
..und wenn sie dummes Zeug schwafeln, merken sie das auch nicht. Vielleicht tröstet dich das ;)
..und wenn sie dummes Zeug schwafeln, merken sie das auch nicht. Vielleicht tröstet dich das ;)
#11Report
30.08.2006
@Stefan Weis Aktfotografie Danke :) ... fühle mich geschmeichelt
LG
Bara
LG
Bara
#12Report
[gone] User_1427
30.08.2006
*tihihi* wenn ich das jetzt ma behaupten darf... ich glaube kaum dass Barborka wirklich mit den Gedanken spielt sich die Nase zu richten lassen... *g*
man wird hier oder auch in anderen Foren nur immer gerne auf 'äußerlichkeiten' angegriffen.. was nichts mehr mit kritik zutun hat.. und mal ganz im ernst ^^ wer mit sich selbst so unzufrieden ist... und sie für seine nase schämt (nur als beispiel) der kann nicht als model arbeiten ^^
von daher.. solche 'kritik' ist einfach fehl am platz.. weil 'unterkriegen' lässt sich wegen so einem kommentar sowieso keiner der als 'model tätig ist' ^^
kann ich wohl für alle modelle sprechen, wenn ich sag...das selbstbewusstsein ist einfach da ;)
man wird hier oder auch in anderen Foren nur immer gerne auf 'äußerlichkeiten' angegriffen.. was nichts mehr mit kritik zutun hat.. und mal ganz im ernst ^^ wer mit sich selbst so unzufrieden ist... und sie für seine nase schämt (nur als beispiel) der kann nicht als model arbeiten ^^
von daher.. solche 'kritik' ist einfach fehl am platz.. weil 'unterkriegen' lässt sich wegen so einem kommentar sowieso keiner der als 'model tätig ist' ^^
kann ich wohl für alle modelle sprechen, wenn ich sag...das selbstbewusstsein ist einfach da ;)
#13Report
30.08.2006
@barborka ... vielleicht ist mein humor nicht eines jeden sache - aber eigentlich wollte ich geau das damit sagen. wer aber einen thread deswegen startet kommt automatisch in den verdacht, dass er sich aufgeregt hat *ggg* und davon rate ich ab weil zuviel aufmerksamkeit für die falschen menschen. ansonsten => stefan weiss
#14Report
30.08.2006
Hallo Bara :)
Mensch lass sie doch schwafeln, hinter den wenigsten kritikern steckt ein waschbrettbauch, wohl eher waschbärbauch *g*.
und daher mein alter leitspruch:
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit schweinen schmeissen! :))
du bist schön, sexy, attraktiv und ein sehr sympathischer mensch.
bleib so!
LG Chris
Mensch lass sie doch schwafeln, hinter den wenigsten kritikern steckt ein waschbrettbauch, wohl eher waschbärbauch *g*.
und daher mein alter leitspruch:
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit schweinen schmeissen! :))
du bist schön, sexy, attraktiv und ein sehr sympathischer mensch.
bleib so!
LG Chris
#15Report
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
30.08.2006
es wird immer menschen geben, bei denen das niveau unterste schublade ist, dies kann man nun einmal nicht ändern, bei weiblichen wesen kommt nun der neid noch dazu .....
ärgere dich nicht über solch komentare sondern stell dir die fragen:
bin ich model ?
habe ich aufträge ?
macht mir das modeln spaß?
und wenn du alle drei fragen mit ja beantworten kannst .... dann stell dir die letzte frage:
was will sie von mir ?
und du wirst sehen ... du musst einfach nur über solch einen komentar lachen
lg susi
ärgere dich nicht über solch komentare sondern stell dir die fragen:
bin ich model ?
habe ich aufträge ?
macht mir das modeln spaß?
und wenn du alle drei fragen mit ja beantworten kannst .... dann stell dir die letzte frage:
was will sie von mir ?
und du wirst sehen ... du musst einfach nur über solch einen komentar lachen
lg susi
#16Report
30.08.2006
@Benjamin Poe ... ich hatte nicht nur diese Grung ... mich macht krank was ich mich auch von meinen "Kolleginen" hier angehört habe ... so wie Abgesagt weil ... Busen zu klein, zu groß, form usw. und einige nehmen es dann ernst, und die Katastrofe ist da!
#17Report
[gone] Miss Dawn
30.08.2006
...ganz genau....nase hoch und durch.....
#18Report
Guest
30.08.2006
Ich war eben mal auf deinem Profil, Barborka, und ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Nachdem, was ich hier gelesen habe, dachte ich, ich fände da (sorry für den Ausdruck) à‚'ne "Gesichtsbaracke" vor! Aber nichts da! `Ne tolle Frau mit interessantem Gesicht und viel Talent fürà‚'s Modeln. Sei doch froh, dass bei dir vielleicht nicht alles "passt", das macht dich nur interessanter und der Wiedererkennungswert ist groß - was will frau mehr? ;) Und lass dir mal eines von à‚'ner Frau gesagt sein: Du bist alles andereals hässlich! Ich weiß ja nicht, wer dir diesen Kommentar um die (deiner Meinung nach zu großen) Ohren gehauen hat, aber der-/diejenige muss immense Komplexe haben...
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß beim Modeln und Schmunzeln über solche Anmerkungen von Leuten, die sich selbst scheinbar nicht leiden können! ;o)
P.S.: Gibt da so à‚'nen schönen Spruch; Neid ist die höchste Form der Anerkennung...
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß beim Modeln und Schmunzeln über solche Anmerkungen von Leuten, die sich selbst scheinbar nicht leiden können! ;o)
P.S.: Gibt da so à‚'nen schönen Spruch; Neid ist die höchste Form der Anerkennung...
#19Report
30.08.2006
Also shinin Benjamin und Stefan und viele ander haben es ja schon geschrieben ich schließe mich ihrer meinung an.
Wer nicht in der Lage ist so ein hübsches mädel wie Barborka mit Ihrer nase abzulichten sollte zum Optikchirurgen gehen und sich seine kamera auswuchten lassen oder die Finger vom Auslöser lassen und auch keine Kritik schreiben.
Obwohl was Barborka da angeführt hat ist keine Kritik sondern für mich ein Grund mir meine Hand beim Auftreffen auf des anderen Nase zu verletzen.
Predigt Modus an :
Ich fotografiere Menschen mit Stärken und Schwächen !
Kleine Schönheitsfehler machen nix die bedeuten Individualität, es gibt keinen perfekten Menschen, jeder hat Problemzonen meine ist 60 Kg schwer !
Ich retouschier meinen Mädels keine Schwangeschaftsstreifen oder Narben weg das sind Spuren des Lebens und ich möchte Lebendige Menschen fotgrafieren, selbst Heidi und Claudia Naomi usw. haben ihre Problemzonen.
Ein jeder schaue zuerst in den eigenen Spiegel und ins eigene Bett und lass so einen Spruch bei seiner angebeteten raus.
Predigt Modus aus
Dies sollte natürlich kein aufruf zu Gewalt sein gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen und Kinderstube kann man nicht einprügeln.
Wer nicht in der Lage ist so ein hübsches mädel wie Barborka mit Ihrer nase abzulichten sollte zum Optikchirurgen gehen und sich seine kamera auswuchten lassen oder die Finger vom Auslöser lassen und auch keine Kritik schreiben.
Obwohl was Barborka da angeführt hat ist keine Kritik sondern für mich ein Grund mir meine Hand beim Auftreffen auf des anderen Nase zu verletzen.
Predigt Modus an :
Ich fotografiere Menschen mit Stärken und Schwächen !
Kleine Schönheitsfehler machen nix die bedeuten Individualität, es gibt keinen perfekten Menschen, jeder hat Problemzonen meine ist 60 Kg schwer !
Ich retouschier meinen Mädels keine Schwangeschaftsstreifen oder Narben weg das sind Spuren des Lebens und ich möchte Lebendige Menschen fotgrafieren, selbst Heidi und Claudia Naomi usw. haben ihre Problemzonen.
Ein jeder schaue zuerst in den eigenen Spiegel und ins eigene Bett und lass so einen Spruch bei seiner angebeteten raus.
Predigt Modus aus
Dies sollte natürlich kein aufruf zu Gewalt sein gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen und Kinderstube kann man nicht einprügeln.
#20Report
Topic has been closed
*ZICKEN MODUS "EIN"*
was ab und zu im Model-/Foto- Foren abgeht ist atemberaubend ... (jetzt meine ich nicht nur MK)
letzte Tropfchen bei mir war eine anmerkung bei Fotocommunity
Zitiere: "Lass dir erst mal die Nase korrigieren, bevor du dich toll findest!" ...
Aber auch hier im MK geht es manchmal richtig zu Sache. (will es jetzt nicht weiter kommentieren)
Mein Account habe ich hier um Kontakt zu Fotografen, Visagisten und anderen Models zu haben, neue Kontakte knupfen und ne Konstruktive kritik zu hören, die mir bei meiner nächste arbeit weiter helfen kann. Will einfach besser werden.
Konstruktive Kritik ist für mich Anmerkung zum Styling, Make-up, Posing, Gesichtsausdruck, Schnitt, Bearbeitung vom Foto usw. Ich muss mich doch nicht beleidigen lassen!
Und ich denke nicht daß ich die einzige bin die solches verhalten von einigen mitmenschen aufgefallen ist.
PS: Ich hab einfach schiefe nase, finde meine Ohren sind zu groß, meine obere Lippen sind nicht gleichmäsig, könnte noch bisschen abnehmen usw. ... na und ... deswegen lege ich mich doch nicht unter Messer!
*ZICKEN MODUS "AUS"*
Wünsche euch nen schönen Tag.
Bara