wo sind Grenzen für konstruktive Kritik ... 33

Fotomoment - Volker Henkel
30.08.2006
Gebe Dir recht, dass solche Bemerkungen ärgerlich sind. Aber wenn Du Dich darüber aufregst, haben die Schreiber das erreicht was sie wollten. Schreibe Ihnen lieber zurück, dass sie vollkommen recht haben und Du bereits einen Termin beim Schönheitschirurgen hast, um als Model für jene Langeweile zur Verfügung zu stehen, die der Schreiber jener beleidigenden Anmerkung an Dich, in seinem Portfolio präsentiert. :-)
#21Report
[gone] Anne-Marie Dallago
30.08.2006
@Fotomoment ... account wurde gelöscht :) ... daher weiß ich gar nicht, ob ich diesen mensch kenne oder nicht :)
#22Report
30.08.2006
Persönlich sehe ich gerade solchen Holen und Dümmlichen Bildkommentare sehr nützlich - aus der sicht eines Models.
Durch den "Weiteren Kommentare Finden" Funktion bei Bildkommentare und das "Suchen" Fünktion in der Forum kann jedes Model ein ziemlich objektives Urteil Bilden wie der andere Teilnehmer eher einzuschätzen wäre.
Gerade bei Shooting Angebote die oft sehr höfflich formuliert sind hilft ein Blick in der Kommentar Stil und Inhalt um eine Meinug zu Bilden wie der wohl ist wenn er nicht gerade Süßholz Raspelt.
Meine Meinung nach ist es wesentlich besser das jeder nachschauen kann und selbst beurteilen kann ob ein Teilnehmer was von höfflichkeit und Menschlicher Anstand versteht, ob derjenige in der Lage ist Sachliche Kritik zu angemessen zu äußern und ähnliches ehe man ein eventueller zusammenarbeit mit derjenige in erwägung zieht.
Robert
Durch den "Weiteren Kommentare Finden" Funktion bei Bildkommentare und das "Suchen" Fünktion in der Forum kann jedes Model ein ziemlich objektives Urteil Bilden wie der andere Teilnehmer eher einzuschätzen wäre.
Gerade bei Shooting Angebote die oft sehr höfflich formuliert sind hilft ein Blick in der Kommentar Stil und Inhalt um eine Meinug zu Bilden wie der wohl ist wenn er nicht gerade Süßholz Raspelt.
Meine Meinung nach ist es wesentlich besser das jeder nachschauen kann und selbst beurteilen kann ob ein Teilnehmer was von höfflichkeit und Menschlicher Anstand versteht, ob derjenige in der Lage ist Sachliche Kritik zu angemessen zu äußern und ähnliches ehe man ein eventueller zusammenarbeit mit derjenige in erwägung zieht.
Robert
#23Report
30.08.2006
Ich empfehle jedem, sich mal mit Paul Watzlawick und der menschlichen Kommunikation zu beschäftigen. Ich habe zwischenzeitlich den Punkt erreicht, dass ich in Bemerkungen, die jeglicher konstruktiven Kommunikation entbehren, die Schwäche der Urheber erkenne. Und was soll ich mich denn über Menschen aufregen, die einfach zu schwach sind, um sich wirklich auseinandersetzen zu können.
#24Report
30.08.2006
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Für konstruktive Kritik darf es m.E. keine Grenze geben, aber es gibt einen Unterschied zwischen konstuktiver und destruktiver Kritik bzw. Beleidigung. Da hört es denn auf.
Was du dir da in der FC "eingefangen" hast, ist eine Frechheit !
Und mal ganz ehrlich ohne jetzt "schleimig" zu klingen : Was ist denn bitte an deinem Äusseren auszusetzen ?
Andreas.
Für konstruktive Kritik darf es m.E. keine Grenze geben, aber es gibt einen Unterschied zwischen konstuktiver und destruktiver Kritik bzw. Beleidigung. Da hört es denn auf.
Was du dir da in der FC "eingefangen" hast, ist eine Frechheit !
Und mal ganz ehrlich ohne jetzt "schleimig" zu klingen : Was ist denn bitte an deinem Äusseren auszusetzen ?
Andreas.
#25Report
30.08.2006
@Andreas Grav haste recht ... übrigens, jede Frau findet was, was an ihr nicht perfekt ist :) ... frag mich lieber nicht was ich alles an mir finden könnte, wenn ich wirklich nen kritischen Blick an mich werfen würde :)
LG
Bara
LG
Bara
#26Report
[gone] Hartsoe
30.08.2006
Bei aller Kritik über die Kritik....
Habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht, indem ich nach konstruktiver Kritik fragte und diese auch postwendend bekam. Hat mir sehr geholfen und ich bin sicher das wird es auch weiterhin.
Dabei möchte ich bemerken, dass Höflichkeit nicht unbedingt ein Indiz für gute Kritik ist (in meinem Thread "härteste Kritik erwünscht" ging es mir nicht darum), vielleicht für gute Manieren... ;o)
Habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht, indem ich nach konstruktiver Kritik fragte und diese auch postwendend bekam. Hat mir sehr geholfen und ich bin sicher das wird es auch weiterhin.
Dabei möchte ich bemerken, dass Höflichkeit nicht unbedingt ein Indiz für gute Kritik ist (in meinem Thread "härteste Kritik erwünscht" ging es mir nicht darum), vielleicht für gute Manieren... ;o)
#27Report
30.08.2006
Mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich etwas von "perfekt" höre. Es gibt überhaupt keinen perfekten Körper. Perfektion entsteht nur aus einer Ansicht, die große Massen von Menschen oder Werbeindustriellen als Perfektion verkaufen. Ich denke, ich erzähle da keinem etwas Neues. Aber mich wundert es immer wieder wie stark doch große Schichten der Bevölkerung (und verstärkt nehme ich tatsächlich die Frauen so wahr, dass sie häufig unzufrieden mit ihrem Aussehen sind / kann natürlich auch fishing for compliments sein) sich davon manipulieren lassen.
#28Report
30.08.2006
@Fotomoment entschuldigung ... mit dem "perfekt" war es nicht so nemeint ... falsches Wort hab ich da benutzt ... wollte damit nur sagen, daß es in Natur einer Frau ist, ein tick besser aussehen zu wollen ...
@Hartsoe sorry ... für mich ist einfach person gezielte Beleidigung keine Kritik mehr ... einfach ... zitiere Andreas Grav "Frechheit" :)
LG
Bara
@Hartsoe sorry ... für mich ist einfach person gezielte Beleidigung keine Kritik mehr ... einfach ... zitiere Andreas Grav "Frechheit" :)
LG
Bara
#29Report
[gone] Hartsoe
30.08.2006
Oh - da gebe ich Dir nach wie vor recht. Ich meinte konstruktive Kritik muß nicht immer Höflich sein. Dennoch sollte sie konstruktiv bleiben...
#30Report
30.08.2006
@Hartsoe da gebe ich dir recht :)
#31Report
[gone] Rodney Elwick
30.08.2006
was hält ihr davon?
ich lese ständig (auch von mir) beschwerden über den unterschied zwischen destruktiver und konstruktiver kritik... kritk sollte sachlich, höflich und angemessen rübergebracht werden.... gebe ich vollkommen recht.....
ABER:
wieso hört man nie beschwerden über die komplimente die man kriegt....
ich finde auch lobe sollten konstruktiv formuliert werden... einfach ein "super" oder "tolles bild" bringt einem in der realität auch nicht weiter
ich lese ständig (auch von mir) beschwerden über den unterschied zwischen destruktiver und konstruktiver kritik... kritk sollte sachlich, höflich und angemessen rübergebracht werden.... gebe ich vollkommen recht.....
ABER:
wieso hört man nie beschwerden über die komplimente die man kriegt....
ich finde auch lobe sollten konstruktiv formuliert werden... einfach ein "super" oder "tolles bild" bringt einem in der realität auch nicht weiter
#32Report
30.08.2006
@ KeeperHD - was Du sagst, das habe ich heute erst auch in einem Thread hier in der mk geschrieben. Es ging darum, was die Motivation ist, um Fotos hochzuladen. Ich habe dabei nur angemerkt, dass es wohl kaum motivierend sein kann, wenn ich die sehr austauschbare Meinung "schönes Foto" lese. Ich will das jetzt nicht runter machen. Aber jeder sollte sich doch mal fragen, wieso finde ich denn ein Foto schön. Dafür gibt es ja meistens eine Grundlage, so etwas zu sagen und genau das sollte ich dann auch formulieren. In diesem Sinne, Du hast völlig recht.
#33Report
Topic has been closed