LOGO??? 24

[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
30.08.2006
Hey Mkler,

für Leute die kreativ sind un langeweile haben...hab ich mal was.
Ich will mir nen Logo erstellen.
Sollte mit " robert rathnow fotodesign " zu tun haben.
Leider hab ich im Moment garkeine Zeit um mir eins selber zu basteln,
daher könnten ja die die sich angesprochen fühlen, kreativ werden.

Na mal gucken...

Lg Rob
30.08.2006
gibts Honorar?
30.08.2006
hatte eigentlich nicht dran gedacht aber werbung gibt karmakoma ;)
30.08.2006
hatte eigentlich nicht dran gedacht aber werbung gibt karmakoma ;)

Karmakoma gibt Werbung???...aber schon krassundkonkret, oda?
30.08.2006
jo alda gibt für karmakoma werbung murat...
30.08.2006
Ho|no|rar , das; -s, -e [lat. honorarium = Ehrensold]:
1. Bezahlung, die Angehörige der freien Berufe (z. ...
30.08.2006
hatte eigentlich nicht dran gedacht...
naja wollte eigentlich nichts dafür ausgeben...wollt nur schauen ob nicht vieleicht jemant lust hat.
lg rob
hatte eigentlich nicht dran gedacht...
naja wollte eigentlich nichts dafür ausgeben...wollt nur schauen ob nicht vieleicht jemant lust hat.
lg rob

Tja, wenn man bedenkt, dass ein Logo mitsamt der Entwicklung zwischen 400,- und 40.000,- Euro liegt, kann ich verstehen, dass niemand das mal eben so kostenlos anbietet.
30.08.2006
Okay ich machs doch selber, wenn ich Zeit hab
...trotzdem danke das ihr euch so Gedanken macht ;)

@Gianfranco:
gibt ja hier genug Leutem die mit PS arbeiten und keine Grafikdesigner sind die Honrare haben wollen ;)
30.08.2006
@ rob

...das mag sein - dennoch bedarf es ein wenig mehr als nur photoshop um ein
halbwegs verwendbares logo zu erstellen/konzipieren... stichwort: skalierbarkeit.

meine frage betr. honorar war durchaus höfflich gemeint ;-)
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
30.08.2006

Tja, wenn man bedenkt, dass ein Logo mitsamt der Entwicklung zwischen 400,- und 40.000,- Euro liegt, kann ich verstehen, dass niemand das mal eben so kostenlos anbietet.

Der das Logo für NIKE gemacht hat, hat gerade mal 150$ dafür bekommen heute ist es unbezahlbar.
Ja, und die, die das neue Logo für die Arbeitsagentur gemacht haben, durften dafür sogar 100.000 Euro kassieren.
Was ich damit auch nur sagen wollte ist, dass man manchmal eben ein bisschen Geld dafür einplanen sollte.
30.08.2006
@karmakoma:
habs auch nicht unhöflich aufgefass oder so.
Versteh schon das es ein bestimmten Aufwand benötigt ein gut einsetzbares Logo zu konzeptionieren und
zu erstellen.
Werd mich selber mal damit befassen wenn ich Zeit hab

Danke dir aber trotzdem für dein Interesse.

lg rob
30.08.2006
*lol* ich versuche hier Unternehmern und Selbstständigen den Gedanken von Corporate Design, Wiederekennbarkeit, Usability und so weiter zu predigen... Nicht nur Honorar, sondern auch Nutzungsrechte zu argumentieren und hier im Forum gibts regelmäßig wie selbstverständlich die Frage nach kostenlos... Lustich :)

Aber so ist das wohl....versuchen kann mans ja mal... ;)

LG, Christian
Genau, Versuch mach kluch.

Ich finde die Frage legitim wie auch die Antworten mit Hinweis auf Honorar. Ist letztlich wie bei TFP. Wennà‚'s beiden nutzt, warum nicht?
31.08.2006
gibt ja hier genug Leutem die mit PS arbeiten und keine Grafikdesigner sind die Honrare haben wollen ;)

Ja, die bösen Grafikdesigner wollen immer Geld haben. Und das auch noch von wohltätigen Fotografen. Nur, weil sie neben Photoshop auch noch Illustrator und anständige Schriften haben und damit Vektorendateien erstellen, die man nachher für jeden Zweck in jeder Größe sauber produzieren kann.
31.08.2006

Ja, die bösen Grafikdesigner wollen immer Geld haben. Und das auch noch von wohltätigen Fotografen. Nur, weil sie neben Photoshop auch noch Illustrator und anständige Schriften haben und damit Vektorendateien erstellen, die man nachher für jeden Zweck in jeder Größe sauber produzieren kann.
31.08.2006
mein tip: frag mal bei einer hochschule für design an. ich habe mein logo auch damals von einem studenten machen lassen - ist richtig gut geworden und hat fast nicht gekostet. inzwischen arbeitet der damalige student in einer fetten agentur...
Womit wir wieder bei mir wären. Ich habe als Studiengangsleiter jede Menge Designstudenten. ;-)
31.08.2006
Originelle Frage, aber ein durchaus interessanter Versuch eines kostenfreien Pitchings.

Die Frage fand ich schon legitim, weil sie mit dem Begriff "Logo basteln" ja sowieso nur von einer Hobby-Arbeit ausgehen kann. Ebenso legitim ist es auch, die Bitte um kostenfreie "Langeweilenfüllmasse" mit dem Hinweis auf eine zu honorierende Arbeitsleistung zu kontern.

Interessanter fand ich schon die Vorstellung, dass Kreative aus Langeweile irgendetwas basteln und das dann verschenken. So etwas kannte ich bisher nur aus dem Textbereich, wo es immer wieder fragende Blicke gibt, wenn Recherche und Inhalt nicht umsonst sind.

lg
Torsten

Topic has been closed