Per Mausklick zum Supermodel 6

Guest
30.08.2006
Wirklich Schwachsinn..
Das ist nichts anderes,als das Gesicht zu teilen und die übrig gebliebene linke Hälfte zu spiegeln..
Beide Körper- und Gesichtsseiten sind ja unterschiedlich und die wirkt mehr dunkler und böser...
Dennoch lächerlich zu sagen,dass ein perfekt symmetrisches Gesicht schön ist...
[gone] Wonco Photography
30.08.2006
Ein symetrisches Gesicht ist sicherlich nicht wirklich 'schön', eher langweilig.
Selbst dazu gab es eigentlich schon Untersuchungen.
30.08.2006
Naja, es gibt auch Untersuchungen, die zeigen, dass es objektivierbare Merkmale gibt, die von der Mehrheit als schön empfunden werden. Symmetrie ist eins davon; insgesamt zeigt sich, dass eine "Durchschnittbildung" über sehr viele Gesichter das von den meisten als am attraktivsten bewertete Gesicht produziert. Ist evolutiv auch recht gut erklärbar, da Abweichungen vom Durchschnitt auch eine Mutation des genetischen Materials andeuten...
Wahrscheinlich gibt es jetzt jede Menge Proteste, aber das ist nicht meine Meinung sondern Ergbenis reproduzierbarer wissenschaftlicher Untersuchungen. Es handelt sich natürlich immer um gemittelte Aussagen; einzelne Individuen mögen jeweils ganz anders empfinden.
Interessant, dass solche Dinge offenbar im Unterbewußtsein tief verankert sind und uns steuern, ob wir wollen oder nicht...
[gone] Wonco Photography
30.08.2006
*hehe*

Ich weiß schon was du meinst Dr.P. - und sicherlich ist diese Art der Symmetrie auch in jedem Auge irgendwie schön. Ich mein beiden Augen auf gleicher Höhe, beide Arme und Beine gleich lang oder wenn beide Brüste die gleiche Form haben. Das ist aber in meinen Augen zumindest nur das "grobe Muster" der Symmetrie. Wenn ich alles, was ich auf der linken Hälfte meiner Freundin finde, auch an gleicher Stelle passgenau auf der rechten Seite finde - es wär doch grauenhaft. :-D Dann braucht es ja nur eine Hälfte zu 'erkunden'. ;-)
30.08.2006
Auf dieser Ebene gebe ich dir natürlich recht ;-)
Allerdings erstreckt sich dieses "symmetrische Schönheitsempfinden" weiter ins Detail als man zunächst denken würde ...

Topic has been closed