Durchsichtige Personen 7

Guest
31.08.2006
habe mal eine frage.
ich habe schon oft gesehen das manche in bearbeitung einen schicken hintergrund haben,und die person auf dem bild zum teil durchsichtig ist,wie geht das ?
habe es schön öfters versucht aber noch nicht rausgefunden.
benutze Paint Shop Pro 9, und Photo Impact XL.
wäre nett wenn wir vielleicht jemand helfen könnte.
da ich solche bilder einfach schick finde.
lg,und schon mal im vorraus danke an alle.
das geht in dem du die zwei Bilder öffnest, das bild mit dem Model in das andere einfügst und den Regler auf ca. 50 % setzt und das Model aus andere bild pinselst. Ist blöd zu erklären.....
31.08.2006
Sorry Ingo, ich kenne nur den methode für Photoshop, aber vielleicht is es ähnlich in deinem Programme.

Der Schlüßel dazu ist "Ebene", das Model wir auf ein ebene vor den Hintergrund kopiert, und dann einfach das tranzparenz dieser Ebene nach empfinden wird geregelt sehr tranzparent-wenig transparent wird bei PS in % angegeben.
Robert
bei paint Shop Pro 9 ist das ähnlich wie bei PS nur noch etwas einfacher...hab früher auch mit dem Programm gearbeitet.
Guest
31.08.2006
hab es versucht indem ich den hintergrund nach unten gelegt habe und das model als neue ebene aber irgnedwie klappt das nicht.
gibts da nicht ne seite zum nachlesen die online ist oder änliches ?
31.08.2006
Ingo, als erstes scheinst du den richtige Schritte gemacht zu haben, jetzt muss nur das Ebene mit das Model aktiviert sein, und dann das Regeler för die Ebene Tranzparenz (in Fotoshop rechts in Ebene Menü) verschoben werden von 100% (nicht durchsichtig) zum gewünschter grad von tranzparenz.
Robert
Guest
31.08.2006
Danke an alle.
habs jetzt geschnallt.der beitrag von robert war der auslöser.lol

Topic has been closed