Sooo schlimm?! 33

01.09.2006
ich sag mal so...es sieht aus, als würdest du gerade drüber steigen. aber affe.... sowas finde ich richtig sch***. als wäre man im kindergarten gelandet. auf sowas solltest du nicht hören. das ist keine kritik sondern geläster.

klar - das bild ist leider nicht sehr gut geworden... aber da muss man eben dran arbeiten....
01.09.2006
[quote]"Affe auf dem Schleifstein"

Man könnte das auch freundlicher ausdrücken.
[/quote]

"Mitglied einer Unterordnung der Primaten auf einem länglichen, handteller- bis handgroßer Stein zum Schärfen von Klingen"

Stack hat Recht... man kann es auch freundlicher ausdrücken.

*gg*
Guest
01.09.2006

"Mitglied einer Unterordnung der Primaten auf einem länglichen, handteller- bis handgroßer Stein zum Schärfen von Klingen"

lol...das haste schoen gesagt...
01.09.2006
[quote]

lol...das haste schoen gesagt...[/quote]

Ok, soweit zur Thread-Bespaßung. Und ab jetzt bitte nur noch zum Thema!

LG
Stephan
01.09.2006
(Das Bild ist übrigens der allererste Versuch des Fotografen...)

Gia, im gegensatz zu vielen hier vertretene meinungen, ich finde das für eine Anfänger hat der Fotograf sehr vieles gut gemacht. Das Bild ist sicherlich nicht ein Meisterwerk, aber das der Fotograf probiert hat sich mit Pose, Komposition Ausleuchtung und zusammenspiel zwischen Model und Hintergrund auseinander zu setzen gefällt mir sehr gut.

Noch wirkt alles ein bisschen unnatürlich und verkrampft, aber als erster Schritt ist es ein Schritt in der richtige Richtung. Handelte sich das Foto hier um ein Akt, genau so wie es ist nur ohen Kleidung wurden ganz andere Lobeshymnen zu vernehmen gewesen.

Ein kleines Tipp: In der Bildbeschreibung, notiere das dieses Foto eine ertlingswerk ist von eine angehendes Fotograf, ohne dieses kenntnis ist ein durchaus hartes beurteilung sicherlich nicht unberechtigt, obwohl der Form wie eingangs erwähnnt finde ich persönlich völlig Unsachlich und Deplaziert.
Robert
@Gia

man sollte nicht alle Schuld dem Fotografen geben. sicher ist das Bild unscharf, der liebe Kollege hat wohl zu schnell auf den auslöser gedrückt, da er Angst hatte dass du dich in den Acker verabschiedest.

Es gibt noch andere Faktoren die bei diesem Bild daneben sind und dafür kann der Fotograf nunmal gar nichts.

1. Das Kleid würde ich an deiner stelle verbrennen. Diese Farbe steht dir überhaupt nicht. Du hast auf deiner Sc Bilder mit gedeckten Farben: weinrot, blau. Das sieht alles toll aus. aber dieses rot passt nicht zu deinem Typ.

2. Die Frisur ist nicht der Bringer, ausser du langst mal so richtig kräftig in den Farbeimer u. machst dir ein ausdrucksstarkes make up. offenes haar sieht bei dir mega toll aus.

3. Rothaarige haben immer das Problem dass ihre Haut käsig weiss aussieht. Das ist bei ernst gemeinten Bilder nicht der Bringer. Dir ist anzuraten wenn du so einen kurzen Rock trägst schöne halterlose Strümpfe oder eine Strumpfhose anzuziehen. Schon Hautfarbe würde das ganze Bild ändern. Es gibt aber farblich da zig Möglichkeiten

lg
Bernd
[gone] User_6962
01.09.2006
Na ja, nichts besonderes, aber schlimm? Jedenfalls ist es nicht peinlich. Würde es bei Gelegenheit durch ein besseres austauschen.
01.09.2006
Ich widerspreche Robert nur ungern, aber dennoch...

Es geht um das Bild eines Models auf deren Sedcard. Ob das Bild von jemanden stammt, der zum ersten Mal in seinem Leben eine Kamera in der Hand gehalten hat, oder von dem Foto-Gott auf Erden, ist völlig egal. Entweder ist das Bild "gut" und wird dem Model "gerecht", dann ist es auf der Sedcard gut aufgehoben. Oder nicht, dann hat es auf der Sedcard nichts zu suchen!

LG
Stephan
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
01.09.2006
Ich hätte vielleicht die Schuhe weggelassen und somit eine elegante Pose gesetzt, aber irgendwie ist das ganze Bild nicht sooo der Kracher, aber jeder fängt ja ma klein an. ;-)
01.09.2006
..., aber jeder fängt ja ma klein an. ;-)

Wir reden über das Model und nicht über den Fotografen. Und das

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/11696/&j=15[/IMG]

ist alles andere als "klein anfangen"!

LG
Stephan
01.09.2006
Ich widerspreche Robert nur ungern, aber dennoch...

Es geht um das Bild eines Models auf deren Sedcard. Ob das Bild von jemanden stammt, der zum ersten Mal in seinem Leben eine Kamera in der Hand gehalten hat, oder von dem Foto-Gott auf Erden, ist völlig egal. Entweder ist das Bild "gut" und wird dem Model "gerecht", dann ist es auf der Sedcard gut aufgehoben. Oder nicht, dann hat es auf der Sedcard nichts zu suchen!

LG
Stephan

Das ist dein gutes Recht Stack,
hier habe ich ein Bild das zur diskussion steht kommentiert, nicht ein Bild aus der Sedcard Kommentiert. Hier in Bilder - Meinungen und Kritiken ist ein völlig anderes paar Schuhe als auf das Model Sedcard.

Bezüglich Vor-/Nachteile das ein Model so eine Foto präsentieren sollte als bestandteile eines bewerbungs kann man geteiltes Meinung sein. Nach eigenauskunft verkundet das sie selbst gerade am Anfang ist, und dieses Fotograf demonstriert recht deutlich das sie (unter anderem) noch Posen defizieten hat. Ein Sedcard gerade bei Anfängerinnen sollte sicherlich nicht voll solche Fotos sein, aber als eine von vielen hat es 2erlei Botschaft - erstens, da ist noch viel raum für verbesserung (Fotografen hilf mich) 2tens, ich arbeit auch gerne mit sympatischen anfänger Fotografen. Also definitive ein Botschaft mit Inhalt, das bei Fortschritte problemlos ersetzt werden kann.
Robert
Hallo Gia,

es ist wirklich ein sehr ungünstiges Foto von Dir! Nimm die Kommentare einfach so hin; schmeiss das Bild raus; Du bist trotzdem klasse und wir freuen uns alle Dich besser ins Licht zu rücken!!!!
Liebe Grüße & heppie wiekent

Oliver
[gone] Johanna BS
01.09.2006
schließ mich mal der mehrheit an. das foto würde ich schnellsten wieder aus dem netz nehmen....

sehr unvorteilhaft und vor allem billig!

Gute Besserung!

Topic has been closed