Mein neuestes Bild..ich bin ziemlich stolz drauf:-) 13
[gone] shinin
01.09.2006
Was soll der graue Balken?
#2Report
[gone] Seitenwechsel
01.09.2006
der bringt das bild nach dem schnitt wieder auf ein 3:4 verhältnis... und ist auch so ganz schmuck wie ich finde:-)
#3Report
01.09.2006
Licht, Schärfe alles Klasse.
Seltsam ist nur der Bildschnitt. man weiß nicht so recht ob man das gesicht oder den Ausschnitt betrachten soll.
Beides hat was für sich, macht dieses Bild aber sehr unruhig. Für mich, Licht toll, Schnitt mißlungen
lg
bernd
Seltsam ist nur der Bildschnitt. man weiß nicht so recht ob man das gesicht oder den Ausschnitt betrachten soll.
Beides hat was für sich, macht dieses Bild aber sehr unruhig. Für mich, Licht toll, Schnitt mißlungen
lg
bernd
#4Report
[gone] shinin
01.09.2006
der bringt das bild nach dem schnitt wieder auf ein 3:4 verhältnis... und ist auch so ganz schmuck wie ich finde:-)
Die Datei ja, das Foto nicht. Ich bevorzuge auch 2:3
#5Report
01.09.2006
Also ich finde dieses Bild wunderbar und auch den grauen Balken sehr passend. Zum optischen Ausgleich empfehle ich unten rechts auf den grauen Balken noch ein Stilelement in etwas hellerem Grau zu setzen.
Lieben Gruß,
Thomas
Lieben Gruß,
Thomas
#6Report
[gone] an.na
01.09.2006
Beides wohl. Frauen haben eben beides - Gesicht und Busen. Da muß man sich ja schließlich nicht auf eine einzige Sache beschränken *ggg*
#7Report
01.09.2006
das Bild lenkt den Blick des Betrachters genau auf den Hals:-)
doch auf jeden Fall ein schönes Bild mit einem schönen, ausdrucksstarken Model - gefällt mir!
doch auf jeden Fall ein schönes Bild mit einem schönen, ausdrucksstarken Model - gefällt mir!
#8Report
[gone] Seitenwechsel
01.09.2006
danke für Eure Meinungen, bin begeistert, so viele verschiedene Ansichten hier zu lesen. Also eigentlich sollten die Augen dominant sein, ist ja in erster Linie ein Portrait, aber dann sollte der Blick schon zum Busen wandern, was ja in der Realität auch oft genug so vorkommt *grins*
und ich wollte eben beides zeigen in einem Bild:-)
und ich wollte eben beides zeigen in einem Bild:-)
#9Report
01.09.2006
der schnitt ist wirklich überhaupt nicht
gut. das ding hat keinen fokus, keine
ruhe, kein goldenes mittel.
total unangenehm, es zu betrachten.
gut. das ding hat keinen fokus, keine
ruhe, kein goldenes mittel.
total unangenehm, es zu betrachten.
#10Report
[gone] Seitenwechsel
01.09.2006
@IS Berlin: was ist ein goldenes Mittel?
#11Report
[gone] Seitenwechsel
01.09.2006
wuaaaahhh, das ist mir viel zu kompliziert:-)))
also ich mag das bild, auch wenns den goldenen schnitt wohl nicht hat...
vielleicht schaffe ich ja mal intuitiv ein Foto mit "richtigem" Mittel... aber da ich alles per trial and error mache, mach ichs so, wie es eben auf mich am ehesten "richtig wirkt"... ich denke zuviel Theorie würde mir irgendwie den Spaß am probieren nehmen!
Trotzdem danke für die Ratschläge mit dem goldenen Schnitt, nachdem ich das nun weiß, sehe ich anders auf das Bild und kann mir denken, was gemeint ist!
LG Dani
PS: weitere Meinungen sind natürlich gern gelesen!
also ich mag das bild, auch wenns den goldenen schnitt wohl nicht hat...
vielleicht schaffe ich ja mal intuitiv ein Foto mit "richtigem" Mittel... aber da ich alles per trial and error mache, mach ichs so, wie es eben auf mich am ehesten "richtig wirkt"... ich denke zuviel Theorie würde mir irgendwie den Spaß am probieren nehmen!
Trotzdem danke für die Ratschläge mit dem goldenen Schnitt, nachdem ich das nun weiß, sehe ich anders auf das Bild und kann mir denken, was gemeint ist!
LG Dani
PS: weitere Meinungen sind natürlich gern gelesen!
#13Report
Topic has been closed
Infos zum Bild:
Kamera: Sony DSC F828
outdoor, available light
Brennweite 50 mm
1/160 Sek
Blende 3,5
PS: Modus Graustufen, Schnitt, Kontrast..ach ja Rahmen:-)
und hier das Bild:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/13653/&j=35[/IMG]