Neues zur Zombiegrafie 23

02.09.2006
Nachdem die neue Kunstrichtung der Zombiegrafie hier zuletzt eine engagierte Debatte ausgelöst hat, hier ein neues Bild (Model Angel aus dem Harz)

http://www.model-kartei.de/picture-760179.html

Das Bild wurde diesmal ohne Blitzlicht aufgenommen.
Ich finde es ganz toll und ihr?
02.09.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2614/&j=109[/IMG]

Er meint das Foto :-)!
02.09.2006
Ja.
Erklärt mir doch bitte mal, wie man das hier reinstellt.
02.09.2006
Ja.
Erklärt mir doch bitte mal, wie man das hier reinstellt.

Guckst Du hier

LG
Stephan
02.09.2006
Wahnsinn, ich bin total sprachlos angesichts dieser einzigartigen Zombiegrafie ;o)

Dat muss Dir erstmal einer nachmachen =D
02.09.2006
Siehst du Nicci!

Und wann kommst du zum TfP-Shooting vorbei?
02.09.2006
sinn?
@Ivan: wir waren ja alle mal jung.
02.09.2006
Findet ihr es nun gelungen oder nicht.
02.09.2006
Findet ihr es nun gelungen oder nicht.

Die Frage ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint?!

Kauf Dir mal ein Buch über Bildgestaltung. Oder schaue Dir mal Bilder von erfahrenen Fotografen hier oder anderswo an...

LG
Stephan
nicht so wirklich, wenn wenigstens der Hintergrund unscharf wäre.
Grug
Manfred
02.09.2006
[quote]Findet ihr es nun gelungen oder nicht.

Die Frage ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint?!

Kauf Dir mal ein Buch über Bildgestaltung. Oder schaue Dir mal Bilder von erfahrenen Fotografen hier oder anderswo an...

LG
Stephan [/quote]

Doch Stephan... dooooohhoooch.. die Frage ist Ernst gemeint.. :o(

Um mal meine kleine, unbedeutende Meinung zu diesem photographischem Ergebnis kund zu tun:

Langweilig und Hurz... = nicht gelungen.
Als ich meine ersten bilder gemacht habe dachte ich auch dass nun ein neuer stern am fotohimmel aufgegangen sei.
Diese bilder ruhen (gottseidank!!) schon lange auf dem digitalen friedhof und der stern ist immer noch nicht aufgegangen (menno!).
Von daher habe ich eine gewisse verständniss und nachsicht für die neuankömmlinge.
02.09.2006
Aber das Model ist doch sauber abgebildet, die Farben sind ebenfalls real.

Ich habe über 30min und 60 Aufnahmen mit allen möglichen Einstellungen benötigt , um es so hinzukriegen.
02.09.2006
ich bin mir sicher das du damit den nerv eines jeden zombies getroffen hast... ;-)
02.09.2006
ich bin mir sicher das du damit den nerv eines jeden zombies getroffen hast... ;-)

LOLOLOLOLOLOLOLOLOL.... *gg*
02.09.2006
@Zombiegraph: Du kannst echt von Glück reden, dass Du im digitalem und nicht analogem Zeitalter Photographierst..
02.09.2006
Also:

Mir ist der Hintergrund zu unruhig
Das Motiv ist... naja nicht mein Geschmack. Es ist einfach ein hübsches Mädel, mehr sagt mir das Foto nicht aus. Mir fehlt Ausdruck... was soll/will das Model uns sagen? (Ich bin hübsch, genügt mir nicht) Blick? Körperhaltung? (wenn es wenigstens der "F*** mich" Blick wäre.)
Warum dieser grausig knallrote BH? Er steht dem Modell überhaupt nicht! Die junge Dame sieht damit aus als ob sie keinerlei Oberweite hätte... wirkt sowas von künstlich... mags nicht. Schwarze Spitze wäre mir persönlich angenehmer gewesen...
Desweiteren finde ich es nicht gut ausgeleuchtet, mit diesen Schatten unter den Augen sieht sie aus als käme sie direkt aus dem Bett (nach einer Nacht in der viel Alkohol floss).
02.09.2006
Aber Nightshade,das verstehe ich nicht.
Das ist doch der Sinn der Modelfotografie, das Model möglichst hübsch abzubilden, möglichst mit einem schönen Hintergrund. Die Bilder im Playboy oder in der Praline sehen doch im Prinziep auch so aus.
BH
Der knallrote BH in Kombination mit dem roten Slip finde ich sehr gut. Diese knalligen Farben setzen sich sehr schön vom Grün ab. Auf einem anderen Bild habe ich dem Model deshalb einen roten Schirm in die hand gegeben.
Der Schatten unter den Augen kommt daher, dass das Model die ganze Zeit direkt in die Sonne schauen mußte. Ging nicht anders.

Topic has been closed