Homepage 31

[gone] *SweetNatural*
03.09.2006
Würde mir mittlerweile auch gern mal eine eigene kleine Homepage zusammenstellen. Da ich das nicht selber kann und keine erfahrung drin habe, frag ich hier mal um rat.
Ist es sehr aufwendig, teuer etc.?

Vielleicht hat auch jemand lust mir eine zu machen, als gegenleistung ein shooting :-)

LG Irina
03.09.2006
find die idee wirklich spannend...
dafür, dass jemand arbeit leistet (hp-bauen), darf er weitere arbeit leisten (shooten, bilder bearbeiten).
wenn das überall so lief, würd die wirtschaft in der republik schnurren ;)
[gone] photo-andre.de
03.09.2006
mensch oli, als ob es das erste mal in der MK ist Shooting gegen HP!

Ist doch ne gute Idee!

Bau ihr ne HP und als Gegenleistung ein Pay-Shoot (Honorar = HP), sodas du die Rechte hast! Was willst du mehr? ;-)
[gone] *SweetNatural*
03.09.2006
das mehr spassig gemeint, wollte eher informationen haben.

vielleicht solltet ihr erst richtig lesen
03.09.2006
@andré: wenn ich ne site baue, dann werd ich in der regel dafür bezahlt... wenn ich shoote ebenso... wo is also der deal dabei (s.o.)?
[gone] photo-andre.de
03.09.2006
@ süße

lesen kann ich, so weiß ich auch was du möchtest/ willst!

Kosten: je nach dem was du möchtest. Deine Vorstellungen bestimmen den Preis!

Aufwand: siehe Kosten!
[gone] Stephan [back to photography]
03.09.2006
hm, du wohnst leider ein bisschen zu weit weg von mir, sonst würde ich dem deal website gegen shooting zustimmen.

lg,
st.
Guest
03.09.2006
@andré: wenn ich ne site baue, dann werd ich in der regel dafür bezahlt... wenn ich shoote ebenso... wo is also der deal dabei (s.o.)?

Dann lass das Mädchen doch gehen!Ist doch einfach,für dich uninteressant also warum dazu schreiben?
sioe findet bestimmt jemand der es möglich macht,kann ja eine einfache Seite sein.Es gibt hunderte Fotografen welche so denken wie du aber die schreiben ja auch nicht dazu.sie hat auch angefragt was sowas kostet!!!
Irgendwann traut sich kaum mehr ein Model hier mal was zu fragen.
du stehst doch darüber Oli oder täuscht dies?
Liebe Grüsse ANNE
[gone] *SweetNatural*
03.09.2006
wenn es euchstört das ich mit dem thema anfang , dann braucht ihr ja nich zu schreiben
[gone] Füsun & Dog
03.09.2006
@ Süße
Also zu deiner Frage: Aufwendig.. eigentlich nicht wenn man weiß wie es geht und Kosten gibts keine :)!
Außer du willst das deine Adresse mit .de oder .com usw. aufhört..

Ps. Falls du wissen willst mit welchen Programm usw. (das kannst du alles selber machen, total leicht) schreib mir einfach Pn.
[gone] erik bont photography
03.09.2006
@süsse

du musst erst die domain mieten also den "namen" der HP (z.b. http://www.erikbont.com, http://www.süsse.de oder was auch immer du willst :-) ) da zahlst du einmal im jahr ca. 10-20 EUR für den namen.

dann musst du nen server mieten wo die ganzen daten online gestellt werden (also die homepage dateien, die bilder,...) ... da kommt der preis drauf an wieviel MB du zur verfügung haben willst. je mehr MB desto mehr daten (Homepagedateien, Bilder, etc.) kannst du raufladen/speichern. ein "server" ist also wie z.b. eine festplatte in deinem PC wo du die homepagedaten und bilder rauflädst, allerdings halt extern bei einer anderen firma.

bei dem server wo ich bin (www.world4you.at) zahlst du zum beispiel für einen server mit 200 MB (das reicht den meisten models eigentlich 200MB) 4,50 EUR monatlich, und im ersten jahr für den namen (wo ich geschrieben hab du zahlst ca. 10-20 EUR pro jahr) zahlst im ersten jahr NICHTS, danach ca. 9,50 EUR glaub ich, die 4,50 EUR für den server sind monatlich.
Kosten also:
monatlich für den server : 4,50 EUR
jährlich: für den namen 9,50 (ausser im ersten jahr da ist das eben gratis)

200MB bekommst noch extra wenn sie die 4,50 monatlich über bankeinzug machen können. also hättest dann insgesamt 400MB, das reicht normal locker.

geh mal auf http://www.world4you.at ... da steht ganz oben "domaincheck" da kannst z.b. eingeben "www.süsse" und dahinter ".de" auswählen, dann kannst schauen ob die domain noch frei ist oder ob sie vergeben ist also obs den "namen" schon gibt. (www.süsse.de war jetzt nur ein beispiel.... nimm einfach den namen wo DIR taugen würde...).
links kannst du dann die server pakete auswählen also z.b. domainserver start wo eben 200MB hat oder domainserver light wo dann schon 1000MB hat aber dafür halt mehr kostet... je mehr MB desto mehr kostet es.

wenn den namen dann bestellt hast und den server auch hast, DANN brauchst du jemand wo dir die HP macht, also die html oder flash-dateien zusammenstellt. das ist leider nicht sooooo einfach dass das jeder kann, da brauchst schon ein bissl vorwissen. am besten du fragst da einen kollegen wo sowas schon mal gemacht hat oder eben hier nach ob das jemand kann. ich kanns, hab aber no time dafür sorry :-))).

hoffe du kannst mit den infos was anfangen...

lg
erik
http://www.erikbont.com
[gone] *SweetNatural*
03.09.2006
Vielen lieben Dank euch allen bis hierher
[gone] Stephan [back to photography]
04.09.2006
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt diese:
http://www.model-kartei.de/t-24506-0.html
Diskussion gestartet. Freue mich über alle Interessentinnen.
04.09.2006
Hallo Irina,

Fulda ist ja nicht allzuweit entfernt, da dürfte sich schon etwas machen lassen. Mein Vorschlag lautet:
Homepage-Erstellung und -wartung gegen drei halbtägige (4 Std.) Shootings im Bereich klassischer Akt. Die Providerkosten (Web- und Domainhosting (.de-Domain)) betragen max. 45,- à‚€ pro Jahr.

Liebe Grüße, Jörg
04.09.2006
is ja hier wie bei myhammer ;)
04.09.2006
Nein, Oli, bei myhammer geht das Preis-Dumping noch viel weiter. :-)

Aber vielleicht tut's das hier ja auch noch!? *grübel*
[gone] Füsun & Dog
04.09.2006
@ Irina
Ich mach dir eine kostenlose Homepage. Hast pn.
04.09.2006
*offtopic on*

??~*...::? ? Füsun Aydin & - dein nickname schaut aus wie ein unicode scriptfehler ;-)))

*offtopic off*
[gone] Füsun & Dog
04.09.2006
@ karmakoma und nu?
[gone] *SweetNatural*
04.09.2006

Topic has been closed