Küss mir die Stiefel? 22

[gone] erik bont photography
05.09.2006
"Ähm... ich dachte dieses Forum sei dazu da: Posing, Mimik, Bildaufbau, Umsetzung, Technik ect. zu diskutieren?"

=> ok in dem fall wird halt genau das kommentiert :-):

posing: naja... ist halt sitzen.. der kopf ist mir zu tief gebeugt und somit wirkt auch der oberkörper nach vorne gebeugt, sieht aus als wäre es zusammengestaucht, bringt mir zu wenig eleganz, spannung und ästhetic ins bild. Die Handhaltung bringt mir auch fehlende spannung ins bild.. sagen wir es grob: sieht aus wie ne kollegin wenn sie bei mir auf der couch sitzt und die beine übereinanderschlägt (übertrieben dargestellt).

mimik: der blick taugt mir nicht.. ist so ein mischmasch aus "hey ich bin sexy" und "muss ich jetzt da in die cam schauen?". die ausstrahlung wo rüberkommen soll kommt durch diesen blick leider nicht rüber find ich.

bildaufbau: grundsätzlich ok, rechts ist mir aber zu viel raum dafür dass die stiefel links beschnitten sind... wenn die stiefel noch mehr beschnitten wären wäre der raum rechts eher ertragbar weils dann gewollt ausschaut, aber dann sieht man nichts mehr von den stiefeln. im prinzip sonst aber guter aufbau des fotografen.

umsetzung: fotograf: gut, model: siehe oben posing und mimik

technik: find ich ganz ok.. die farben sind allerdings nicht so meines.. das bild wirkt mir im gesamten zu kalt und schlägt sich meiner meinung nach ein bisschen mit dem knallen rot der stiefel. die lippen haben durch die farbgebung auch ein anderes rot wo sich leicht schlägt und dein po ist rot darauf sollte man in sitzenden posen achten. grundsätzlich find ich schärfenverläufe gut, die frage ist nur wenn man die stiefel so penetrant in den vordergrund setzt ob es dann nicht ein eben falscher schärfenverlauf ist weil eigentlich das wo im hintergrund ist (von der pose und fotoperspektive her gesehen) scharf ist und das wo penetrant in den vordergrund gesetzt wird (und darum auch als erstes betrachtet wird, automatisch) eigentlich unscharf ist.. das bringt mir eine zu grosse unstimmigkeit ins bild. von der perspektive her wirkt der po auch ein bissal "gross"...

so sorry.. soll kein gemotze werden.. aber du wolltest ja kritik zum lernen ;-).

lg
erik
http://www.erikbont.com
05.09.2006
...als erstes find ich schonmal ein schlechtes zeichen, wenn ich meinen kopf beim betrachten des bildes kippen will... für mich hatà‚'s ein völlig falsches format!
es rockt da nicht viel, bildaubau, posing/mimik, hintergrund, farben... alles a bisserl durcheinander.
und über den rahmen & titel diskutieren wir ja nicht :-)

sonnige grüße

kai

Topic has been closed