Die positiven Seiten von Beleidigungen - Reactivated 26
Guest
04.09.2006
Huhu mein schwules Ich, ich war zwar zu faul das alles zu lesen,
aber ich wollte Dich trotzdem beschimpfen, also in dem Sinne:
Du angepasster kleiner Aktfotograf!
aber ich wollte Dich trotzdem beschimpfen, also in dem Sinne:
Du angepasster kleiner Aktfotograf!
#2Report
04.09.2006
*aufdembodenliegvorlachen*
freu mich schon auf die nächsten beiden Kategorien!!!!!
KLASSE !!!!!!!!!
freu mich schon auf die nächsten beiden Kategorien!!!!!
KLASSE !!!!!!!!!
#3Report
04.09.2006
Spätestens bei der "Melone" hätte ich fast vor Lachen das Bier übern Tisch gespuckt...
GEIEL !
GEIEL !
#5Report
Es ist schon erstaunlich wie jemand so ausführlich, hochamüsant und mit raumgreifenden Worten die Diskriminierung des wertvollen Schließmuskels
als Stilmittel zum Beleidigen andere Mitmenschen Absolut zu Recht anprangert. :-)
ich würde mal sagen,
Der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind....
LG
Dirk
als Stilmittel zum Beleidigen andere Mitmenschen Absolut zu Recht anprangert. :-)
ich würde mal sagen,
LG
Dirk
#6Report
04.09.2006
genau mein lieblingsstyle, ramin.
chapeau.
allerdings ein doch irgendwie - zwar heiteres -
elaborat zu einem pöhsen thema,
da beleidigungen, auch "konstruktive",
in der mk generell nicht erwünscht sind.
apropos arschloch und fäzies-verbleib:
leider kommt es einem im harten mod-alltag
oft so vor, als wäre es einfacher, einem bären
zu erklären, wie er in einen eimer scheißen soll,
als immer dieselben user vom flamen abzuhalten.
aber das weißt du ja noch von früher.
daher nur so als frohe ermunterung vom
spielfeldrand: das mit der melone
bitte weder in der MK noch zuhause nachmachen.
und bitte, kids: jetzt _nicht_ in der bilderdiskussion
probieren gehen, was sich alles auf "otze" reimt
oder was man da rein- oder raustun kann.
sowas läuft nicht, auch nicht mit style.
grüße
v.
chapeau.
allerdings ein doch irgendwie - zwar heiteres -
elaborat zu einem pöhsen thema,
da beleidigungen, auch "konstruktive",
in der mk generell nicht erwünscht sind.
apropos arschloch und fäzies-verbleib:
leider kommt es einem im harten mod-alltag
oft so vor, als wäre es einfacher, einem bären
zu erklären, wie er in einen eimer scheißen soll,
als immer dieselben user vom flamen abzuhalten.
aber das weißt du ja noch von früher.
daher nur so als frohe ermunterung vom
spielfeldrand: das mit der melone
bitte weder in der MK noch zuhause nachmachen.
und bitte, kids: jetzt _nicht_ in der bilderdiskussion
probieren gehen, was sich alles auf "otze" reimt
oder was man da rein- oder raustun kann.
sowas läuft nicht, auch nicht mit style.
grüße
v.
#7Report
[gone] Doris
04.09.2006
Es ist schon erstaunlich wie jemand so ausführlich, hochamüsant und mit raumgreifenden Worten die Diskriminierung des wertvollen Schließmuskels
ich würde mal sagen,
LG
Dirk
Nee. Ne Meise hatter nich.
abba ne Menge Zeit und....
#8Report
04.09.2006
#9Report
05.09.2006
Mhhhhh .... und DU hast MICH mal vor langer Zeit gefragt ob ich zu viel Zeit hätte und/oder Langeweile !!!! *zwinker*
Jedoch erwische ich mich, wie ich immer wieder mit Wohlwollen Deinen geistigen Ergüssen folge !!!
In diesem Sinne Herr Schliessmuskel ;-)
F.M.D ;-)
*der schon immer dazu stand ein Schliessmuskel zu sein*
... sich mit meinen geistigen Ergüssen zu beschäftigen ist ja auch keine vertane Zeit.. ;o)
#11Report
Guest
05.09.2006
Ey Rüsseltierliebhaber, wann kommt Teil 2?
#13Report
Guest
05.09.2006
Na interessant und sowas geht hier?
LG
fotografNRW
LG
fotografNRW
#14Report
05.09.2006
ausnahmsweise hab ich es mir mal angetan u. so nen langen Text wirklich wort für wort gelesen.. ;) danke für die Tränen in meinen Augen.. die nicht vom Zwiebelschneiden kommen ;))))
och Ramin, was geht so alles in deinem Köpfchen vor.. *gg*
knutscha lisi
och Ramin, was geht so alles in deinem Köpfchen vor.. *gg*
knutscha lisi
#15Report
06.09.2006
also, du alter schließmuskel.
trotz alle ironie steckt doch viel wahrheit drin.
"sagt mir die wahrheit, aber bitte eine gute"
sonst ist es eben eine beleidigung...
liebe grüsse ind die hintere region
wosch
trotz alle ironie steckt doch viel wahrheit drin.
"sagt mir die wahrheit, aber bitte eine gute"
sonst ist es eben eine beleidigung...
liebe grüsse ind die hintere region
wosch
#16Report
28.08.2009
Über drei Jahre alt und hat dennoch nicht an Aktualität verloren.. :o)
Aus diesem Grund.. *schubs*
Schönes Ablachen
Greetz
Its a Gas
Schönes Ablachen
Greetz
Its a Gas
#17Report
28.08.2009
Original von Its a Gas !!!
Über drei Jahre alt und hat dennoch nicht an Aktualität verloren.. :o)
Schönes Ablachen
Greetz
Its a Gas
Dann wird es langsam Zeit für Teil II - in gewisser Weise den "animalischen Komparativ" :-D
#18Report
28.08.2009
Original von monochromatic
Dann wird es langsam Zeit für Teil II - in gewisser Weise den "animalischen Komparativ" :-D
:o) Ok.. ich seh mal zu was meine Nudeln im Kopf so kreieren...:o)
#19Report
Topic has been closed
...es ist wieder mal einer diese Tage, an denen die Hirnwindungen wieder mal nicht zur Ruhe kommen und die Gedanken sich mit verschiedenen Thematiken beschäfitgen. Ok, ist so... muss ich so hinnehmen, was mich aber nicht daran hindert Euch daran teilhaben zu lassen.
Wie oft lesen wir es, oder bekommen es mit? Der A hat dem B gesagt, dass er ein verdammter C ist, C widerum ist entrüstet und beschimpft A das er sich sein D in den Hintern stecken kann und B kann gar nicht verstehen um was es eigentlich geht. Nun ganz einfach... es geht um das Thema "Bleidigung".
In fast jeden dritten Beitrag lesen wir, wer hier wen auf welcher Art beleidigt. Beim genauen hinsehen müssen wir dann feststellen, dass es sich gar nicht um eine Beleidigung handelt. Aber alles regt sich auf. Was ist denn nu eine Beleidigung.
Ich definiere sie für mich persönlich wie folgt:
"Eine Beleidigung ist eine Äusserung negativer Art, welche eine Person einer anderen in mündlicher, schriftlicher oder sonstiger verbal und/oder no-verbaler Form entgegenbringt."
Ok.. soweit klar? Gut..gehen wir den nächsten Schritt und rollen das Ding von Hinten auf.
Eigentlich ist es nichts anderes als eine Rückmeldung, im Zeitalter der Globalisierung auch "Feedback" genannt. Und darin liegt auch die Tücke. Alle brüllen sie nach Ehrlichkeit, Offenheit und bitte immer Direkt und Konstruktiv.
Nun.. eine Bleidigung erfüllt diese Kriterien in allen Punkten. Aber wehe es wagt sich jemand genau das zu tun, nämlich Ehrlich, Offen und Direkt zu sagen was er denkt oder wie er über denjenigen denkt. Dann ist aber die Hölle los... dagegen sind die Montagsdemos ein laues Lüftchen. Verdrehte Welt? Ne.. Menschen, denen 1095gr Eiweissmasse per Geburt in den Schädel gelegt wurden und damit leider nichts anfangen. Und wir nutzen eh nur 6% davon.
Schauen wir uns die Formen der Bleidigungen genauer an und versuchen das Positive aus ihnen zu ziehen. Aufgrund meiner Beobachtungen habe ich drei Kategorien von Beleidigungen bilden können. Da wären:
1. Beleidigung mittels Reduzierung auf Sache oder Dinge
2. Beleidigung mittels Zuweisung von Tiergattungen oder anderer Lebensformen
3. Beleidigung mittels Anzweifelns des gesunden Menschenverstandes
Heute beschäftigen wir uns ausschliesslich mit der Katergorie 1.
Kategorie 1:Beleidung mittels Reduzierung auf Sache oder Dinge
In der Kategorie 1 ist eine der häufigsten Arten der verbalen und non-verbalen Beleidigung die Reduzierung auf Körperteile. Jeder hat es schon mal gehört oder gelesen. Berühmte Zitate wie
"......DU Arschloch...." oder ...Du krankes Hirn.....etc.. etc.
Alles schon mal gehört. Nehmen wir mal das erste Beispiel "Du Arschloch".
Bemerkenswert ist, dass bestimmte Beleidigungen nur einem Geschlecht zugewandt sind. So kenne ich keine Frau, die jemals zu einer anderen gesagt hat, dass diese ein Arschloch sei. Überhaupt... warum Arschloch? Ich nehme an, dass hat was mit der "Kraft", bzw. dem "Druck" zu tun, der hinter dem Wort steht.
Klaaaaaaaar... natürlich kann man mit einem "Heee.. Du Schließmuskel" oder "Du Anus" nicht gerade punkten. Klingt irgendwie..naja.. weich. "Arschloch" dagegen ist Gewaltig. Da ist Druck dahinter, Elan und man kann es schön brüllen. Das wird es sein.
"Du Arschloch" schreit sich schön, schreibt sich gut und ist wirklich für jedem, der es entgegengeschleudert bekommt, verständlich. Aber warum regen die sich dann so auf? Wieso negativiert man unseren Schließmuskel und missbraucht ihn zum Geben von Rückmeldungen? Betrachten wir uns das Arschloch mal genauer an.
Eigentlich ist das Arschloch sehr wichtig. Denken wir es uns doch mal weg? Wir ohne Arschloch.... Halleluja. Wie sollen wir bitte unseren filtrierten Mist denn sonst ausscheiden, wenn nicht ausscheissen? Hochwürgen und Ausspucken wäre eine Möglichkeit, wie die Eulen und das Gewölle. Wir könnten es noch herausurinieren. Ich möchte nicht weiter auf die flüssige Masse eingehen, die wir dann hätten. Wir können froh sein, ein Arschloch zu haben. Es ist wichtig und hilft uns. Mein Umkehrschluss daraus ist, dass es eher ein Kompliment ist, wenn uns einer mit "Du Arschloch" betitelt. Hey. Danke, freut mich das zu hören. Ich danke Dir, dass Du in mir was wichtiges und hilfreiches siehst.
Ist das nicht positiv?
Zumal es auch darauf ankommt, gerade im schriftlichen Bereich, was am Satzende steht. Ein Punkt kennzeichnet einen Fakt, ein Komma lässt noch Erweiterungen zu und das Fragezeichen, naja.. das erklärt sich von selbst. Überhaupt zeigt sich bei manch Beleidiger eine Art Verunsicherung, ja gar Hilflosigkeit. Oftmals ist es das sogar, was den Beleidiger dazu veranlasst jemanden zu beleidigen. Angst, Unsicherheit, Hilflosigkeit.
Wie oft hab ich gelesen:
"Was bist Du denn für ein Arschloch?"
Viele reagieren gleich Aggressiv, beleidigen zurück,etc. Dabei hat er doch nur eine Frage gestellt. Wir können jetzt ganz locker darauf reagieren. Wir haben die Möglichkeit direkt auf die Frage zu antworten, indem wir Hinweise auf unsere Nationalität geben oder auf unser Grundverhalten, der Möglichkeit ist vieles gegeben. Kleines Beispiel:
A: "Was bist Du denn für ein Arschloch?"
B: "...ein persisches" (Hinweis auf die Herkunft)
C: "... ein nettes" (Hinweis auf Verhaltensform)
Wie Ihr seht besteht überhaupt kein Grund auf Gegenreaktion negativer Art. Oftmals wird die Reduzierung mit einer Maximierung versehen, das heisst, man beleidigt mittels reduzierung auf ein Körperteil und verstärkt es durch eine Maximierung. "Du bist ein grosses Arschloch", wäre ein Beispiel. Manche gehen noch weiter... "Du bist das grösste Arschloch was ich je gesehen habe". Hier kommt die Übertreibung ins Spiel. Auch ein Schliessmuskel hat Grenzen. Meist bei dem Durchmesser einer Colaflasche. Ist ne Colaflasche gross? Lachhaft. Melonen, jaaaa.. da kommen wir langsam hin, was das "grösste" betrifft. Dabei möchte ich es mal jetzt auch belassen, was das Arschloch betrifft.
Wir könnten jetzt die gleiche Analyse anfangen, wenn wir uns den Ausspruch "Du krankes Hirn" genauer anschauen.
Für heute möchte ich erst mal Schluss machen. Mit Sicherheit werde ich diese Gedankenanstösse wieder aufgreifen und Fortfahren, denn wir haben ja erst mit Kategorie 1 angefangen.
Nun.. liebe Schließmuskel und Schließmuskelinnen.. allen einen schönen Abend und ich verbleibe
mit einem lieben Gruss
Euer
Its a Gas!!!