Was hätte man verbessern können ? 11
Guest
05.09.2006
gut, ich bin jetzt keine Fachfrau was Schärfe angeht, aber mich stöt es irgendwie, dass das (vom Betrachter aus) linke Auge schärfer ist als das rechte. Ich weiß aber leider nicht, ob das irgendwie anders geht...
#2Report
05.09.2006
schärfe aufs gesicht wäre ein ansatz.
arme ganz mit drau ein zweiter.
links deutlich mehr raum ein dritter.
den gesichtsausdruck der klamotte anpessen ein vierter.
ein bisschen mehr körperspannung ein fünfter.
weniger helligkeit und mehr kontrast ein sechster.
sättigung erhöhen und hauttöne anpassen ein siebter.
j.h. de la torre
arme ganz mit drau ein zweiter.
links deutlich mehr raum ein dritter.
den gesichtsausdruck der klamotte anpessen ein vierter.
ein bisschen mehr körperspannung ein fünfter.
weniger helligkeit und mehr kontrast ein sechster.
sättigung erhöhen und hauttöne anpassen ein siebter.
j.h. de la torre
#3Report
[gone] shinin
05.09.2006
Die Bitch hat schon recht - die Schärfe liegt auf den Schuhen und dem linken Auge, unpassend..
#4Report
[gone] Angelika Hahn
05.09.2006
Also eigendlich sollte die Schärfe schon auf den Schuhen liegen, wahrscheinlich ist dafür das Gesicht noch zu scharf....
An die Experten hier....könnte das mit dem Canon Kit Objektiv zusammenhängen ? Das Problem hatte ich jetzt schon öfter und immer im Zusammenhang mit dem Kit.....
An die Experten hier....könnte das mit dem Canon Kit Objektiv zusammenhängen ? Das Problem hatte ich jetzt schon öfter und immer im Zusammenhang mit dem Kit.....
#5Report
05.09.2006
dann machst du immer den gleichen fehler, an dem kit liegt es nicht, grundsätzlich würde ich mich nicht mit dem fuß/schuh während der aufnahme am kopf kratzen
#6Report
[gone] HisN (Out of Order)
05.09.2006
und wenn man ganz pingelig ist.. die Schatten auf der Oberlippe könnte man als Bärtchen sehen....
Die Schärfe wurde schon angesprochen, ich tippe darauf dass der Fokus anstatt auf den Augen hinten auf den Schuhen liegt.... (edit ich sollte vorher lesen er liegt auf den Schuhen)
Wie wäre es mit Blende weiter auf oder mehr Brennweite und Blende auf damit man selektive Schärfe bzw einen schönen Schärfe-Verlauf bekommt?
Alex
Die Schärfe wurde schon angesprochen, ich tippe darauf dass der Fokus anstatt auf den Augen hinten auf den Schuhen liegt.... (edit ich sollte vorher lesen er liegt auf den Schuhen)
Wie wäre es mit Blende weiter auf oder mehr Brennweite und Blende auf damit man selektive Schärfe bzw einen schönen Schärfe-Verlauf bekommt?
Alex
#7Report
05.09.2006
Denke auch, das das Schärfeproblem eigentlich das größte hier ist... es ist irgendwie nirgendwo so richtig scharf.
Und es sieht aus, als würde sich das Modell den Kopf am Fuß abstützen...
Und es sieht aus, als würde sich das Modell den Kopf am Fuß abstützen...
#8Report
Guest
05.09.2006
@Andreas: nööö... ich pule mir mit dem Absatz gerade den Schmand aus den Ohren... öööhm, ja ich BIN ekelig *gg
Sorry fürs OT
Sorry fürs OT
#9Report
05.09.2006
Das Meiste hat Kollege de la Torre ja schon gesagt...
Abgesehen davon:
- das Licht ist langweilig - finde ich am Schlimmsten
- die Weitwinkelbrennweite (welch ein Wort) betont die Nase - nicht gerade günstig
- der Kopf ist etwas zu weit unten - damit rutscht die Iris in den Augen sehr weit an den Rand - kein Weltuntergang, aber auch nicht besonders prickelnd.
FT
Abgesehen davon:
- das Licht ist langweilig - finde ich am Schlimmsten
- die Weitwinkelbrennweite (welch ein Wort) betont die Nase - nicht gerade günstig
- der Kopf ist etwas zu weit unten - damit rutscht die Iris in den Augen sehr weit an den Rand - kein Weltuntergang, aber auch nicht besonders prickelnd.
FT
#10Report
05.09.2006
Ok, fototechnisch kann ich keine Meinung abgeben, da hab ich keine Ahnung.
Aber irgendwie finde ich, passt das Makeup nicht zum Outfit und die geflochtenen Zöpfe sehen aus wie von nem netten kleinen Mädchen...passen auch nicht.
Aber das kann jemand anderes natürlich schon wieder ganz anders sehen.
Ist aber ähnlich der Meinung, mit dem Gesichtsausdruck.
LG Ines
Aber irgendwie finde ich, passt das Makeup nicht zum Outfit und die geflochtenen Zöpfe sehen aus wie von nem netten kleinen Mädchen...passen auch nicht.
Aber das kann jemand anderes natürlich schon wieder ganz anders sehen.
Ist aber ähnlich der Meinung, mit dem Gesichtsausdruck.
LG Ines
#11Report
Topic has been closed
ich hätte gerne etwas Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu folgendem Bild.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11783/&j=48[/IMG]