pullovermodel - bitte konstruktive, ehrliche kritik 21
05.09.2006
sehr sinnlich.....
#2Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
05.09.2006
hmm.. aber ziemlich dolle weichgezeichnet.. aber auch das ist Geschmackssache.. man könnte ja auch eine kleine Blendenzahl nehmen, dann wird das automatisch unscharf.. what ever
LG Marc
LG Marc
#3Report
[gone] HisN (Out of Order)
05.09.2006
Der Schärfeverlauf irritiert mich persönlich, runde Schärfe haben wir in der Regel nicht an Cams, ausserdem steh ich auf mehr Kontrast, mehr Schärfe und vielleicht auch noch einen schönen Schattenlauf.. das macht ein Bild zusätzlich zum Schärfelauf noch plastischer. Für s/w ist es übrigens zu wenig Makeup bzw an den Augen nicht dunkel genug... man sieht nix davon.
Alles persönliche Meinung nach meinen Vorlieben, nicht als Dogma sehen bitte :-)
Alex
Alles persönliche Meinung nach meinen Vorlieben, nicht als Dogma sehen bitte :-)
Alex
#4Report
[gone] User_6962
05.09.2006
Schönes Foto, mir fehlt aber ein klarer Schärfepunkt!
#5Report
Guest
05.09.2006
Schönes Foto, mir fehlt aber ein klarer Schärfepunkt!
Hä?
Also mein Gesicht ist scharf, der pullover nicht. Falls du das nicht mit Schärfeverlauf meinst, hab ich keine Ahnung, was du meinst ... weil ich wie gesagt nix mit dem Fotografenzeug und der Bearbeitung zu tun hatte
#6Report
[gone] HisN (Out of Order)
05.09.2006
Schärfe scheint subjektiv zu sein, in diesem Bild ist alles sehr weich :-)
Ein weiser Mensch hat mir mal gesagt "Schärfe in einem Portrait holen wir uns an den Augen und am Mund".
Bei diesem Bild ist weder der Mund noch die Augen scharf.
Ein weiser Mensch hat mir mal gesagt "Schärfe in einem Portrait holen wir uns an den Augen und am Mund".
Bei diesem Bild ist weder der Mund noch die Augen scharf.
#7Report
05.09.2006
Das Bild ist soweit völlig in Ordnung, wenn es um das Model geht und wie in der Erläuterung beschrieben als `herbstliches Motiv' gemacht wurde. Die Weichzeichnung ist auch nicht mein Geschmack - verstärkt aber durchaus Deinen Ausdruck.
Als Pullovermodel, wie in Deinem Tread angegeben, geht es aber komplett am Thema vorbei, denn Der Pullover ist nur unzureichend (edit) dargestellt und schon gar nicht im gestalterischen Mittelpunkt des Bildes, daher würde wohl kein Hersteller dieses Bild als Eyecatcher seiner oder einer Produktlinie auswählen.
LG John
Als Pullovermodel, wie in Deinem Tread angegeben, geht es aber komplett am Thema vorbei, denn Der Pullover ist nur unzureichend (edit) dargestellt und schon gar nicht im gestalterischen Mittelpunkt des Bildes, daher würde wohl kein Hersteller dieses Bild als Eyecatcher seiner oder einer Produktlinie auswählen.
LG John
#8Report
[gone] User_6962
05.09.2006
Carosternchen, daß Foto ist überall gleich scharf oder unscharf, etwas müßte noch schärfer sein, zB die Augen.
#9Report
Guest
05.09.2006
@John Seyfert
oh, ich meinte mit dem ausdruck auch nicht, dass ich den pullover zeigen will, sondern dass ich bekleidet bin.
Als ich mein erstes Dessousfoto hier reingestellt hab, kam von jemandem der Kommentar: Oh wow, ich dachte du wärst nur ein typisches pullovermodel. Naja, zu dem Zeitpunkt war Sommer, ich hatte also gar kein foto mit pullover - und das ist jetzt das erste, auf dem ich einen trage.
aber wenn der ausdruck nicht geläufig ist, ändere ich lieber den titel des threads. Titel des Bildes ist ja "es wird herbst" ...
oh, ich meinte mit dem ausdruck auch nicht, dass ich den pullover zeigen will, sondern dass ich bekleidet bin.
Als ich mein erstes Dessousfoto hier reingestellt hab, kam von jemandem der Kommentar: Oh wow, ich dachte du wärst nur ein typisches pullovermodel. Naja, zu dem Zeitpunkt war Sommer, ich hatte also gar kein foto mit pullover - und das ist jetzt das erste, auf dem ich einen trage.
aber wenn der ausdruck nicht geläufig ist, ändere ich lieber den titel des threads. Titel des Bildes ist ja "es wird herbst" ...
#10Report
05.09.2006
Als Pullovermodel, wie in Deinem Tread angegeben, geht es aber komplett am Thema vorbei, denn Der Pullover ist nur unzureichend und schon gar nicht im gestalterischen Mittelpunkt des Bildes, daher würde wohl kein Hersteller dieses Bild als Eyecatcher seiner oder einer Produktlinie auswählen.
Hallo John. Pullovermodel nennt man die, die sich vor der Kamera nicht entblößen.. lach
ich finde das Bild sehr sehr sinnlich. LG Ute
Hallo John. Pullovermodel nennt man die, die sich vor der Kamera nicht entblößen.. lach
ich finde das Bild sehr sehr sinnlich. LG Ute
#11Report
Guest
05.09.2006
Carosternchen, daß Foto ist überall gleich scharf oder unscharf, etwas müßte noch schärfer sein, zB die Augen.
Den 2. Teil akzeptiere ich ...
den ersten teil des satzes seh ich anders. es mag zwar alles weicher sein, als du es haben willst, aber es gibt definitiv noch abstufungen in dem bild.
#12Report
05.09.2006
*lol* caro, was willst du denn eigentlich hören? die kopfhaltung passt, zum blick kann ich nichts sagen (augen geschlossen) und das make-up ist durch die bildbearbeitung kaum mehr zu erkennen...
der rest liegt also am fotografen... das bild ist nicht schlecht, wirkt aber wie ein standard-foto mit standard-bearbeitung aus einem standard-portraitstudio... du siehst hübsch drauf aus, aber wer dich nicht persönlich kennt, dem wird das nicht reichen - ein postermotiv hingegen muss auch unbeteiligte dritte fesseln können.
lg
axel
der rest liegt also am fotografen... das bild ist nicht schlecht, wirkt aber wie ein standard-foto mit standard-bearbeitung aus einem standard-portraitstudio... du siehst hübsch drauf aus, aber wer dich nicht persönlich kennt, dem wird das nicht reichen - ein postermotiv hingegen muss auch unbeteiligte dritte fesseln können.
lg
axel
#13Report
Guest
05.09.2006
@axel
ja, sowas zum beispiel :-)
vielleicht noch etwas ausgeweitet, wieso es nach Standard xxx aussieht und worauf ich bei der Auswahl der Bilder noch mehr achten sollte, was ich fürs nächste Shooting beachten sollte (okay, also noch mehr Schminken ... ich fand das schon sehr heftig) - wäre ich überhaupt in der Lage, leute zu fesseln?
und wenn wir schon dabei sind .. ich will entweder ein oder 5 bilder von der sedcard werfen - irgendwelche präferenzen, was raus soll und wieso?
LG,
Caro
ja, sowas zum beispiel :-)
vielleicht noch etwas ausgeweitet, wieso es nach Standard xxx aussieht und worauf ich bei der Auswahl der Bilder noch mehr achten sollte, was ich fürs nächste Shooting beachten sollte (okay, also noch mehr Schminken ... ich fand das schon sehr heftig) - wäre ich überhaupt in der Lage, leute zu fesseln?
und wenn wir schon dabei sind .. ich will entweder ein oder 5 bilder von der sedcard werfen - irgendwelche präferenzen, was raus soll und wieso?
LG,
Caro
#14Report
05.09.2006
hey Caro, klar bist du in LAge Dritte zu fesseln.. hast ein feines Gesicht mit Ausdruck und Seele darin... also sortier die aus, die dir nicht gefallen, ich weiß das ist schwer, aber helfen kannst nur du dir alleine.... LG Ute
#15Report
05.09.2006
@ utilie
Sorry, bin warscheinlich noch nicht lang genug hier - kenn den Ausdruck nicht aber man lernt nie aus. (Übrigens ist mir der bei der Arbeit auch nie untergekommen.)
LG John
Sorry, bin warscheinlich noch nicht lang genug hier - kenn den Ausdruck nicht aber man lernt nie aus. (Übrigens ist mir der bei der Arbeit auch nie untergekommen.)
LG John
#16Report
Guest
05.09.2006
hey Caro, klar bist du in LAge Dritte zu fesseln.. hast ein feines Gesicht mit Ausdruck und Seele darin... also sortier die aus, die dir nicht gefallen, ich weiß das ist schwer, aber helfen kannst nur du dir alleine.... LG Ute
ach, Hilfe von außen kann man immer gebrauchen ;-)
#17Report
[gone] User_6962
05.09.2006
Hi Sternchen, klar kann man von Dir Fotos machen, welche die Leute fesseln. Nun werdà‚'mal nicht komisch! Du solltest alles ein wenig ruhiger angehen. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal ein paar Fotos auf der Sedcard hat, die nicht so gut sind. Mach weiter so, Du bist kritisch, hinterfragst alles und jeder hat doch eine andere Meinung. Du bist erst sehr kurz hier, gebe Dir mehr Zeit!
LG Andreas
LG Andreas
#18Report
Guest
05.09.2006
Hi Sternchen, klar kann man von Dir Fotos machen, welche die Leute fesseln. Nun werdà‚'mal nicht komisch! Du solltest alles ein wenig ruhiger angehen. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal ein paar Fotos auf der Sedcard hat, die nicht so gut sind. Mach weiter so, Du bist kritisch, hinterfragst alles und jeder hat doch eine andere Meinung. Du bist erst sehr kurz hier, gebe Dir mehr Zeit!
LG Andreas
Naja, ich hab morgen mein allerletztes Shooting für die nächsten 2 Monate ... übrigens um 6:30 auf dem Expogelände...
#19Report
05.09.2006
hallo,
also du bist nun ein wenig mehr als 2 monate hier, hast 17 shootings vereinbart u fast 600 forumsbeiträge geschrieben!!!
was drängt dich so extrem hier?
lass es ein wenig ruhiger angehen, es geht nicht um quantität.
ist als konstruktive kritik gemeint!
fesselnde bilder entstehen mit dem jeweiligen fotografen u nicht mit leuten die forumsbeiträge schreiben, das wirst du ja eh schon gemerkt haben wer dir als fotograf zugesagt hat u wer nicht.
da solltest du deine energie in das shooting investieren u nicht immer an das hier denken.
ich finde auch nicht unbedingt dass es so viel bringt hier immer andere über ihre meinungen zu fragen, jeder hat einen anderen geschmack u wird dir das sagen was er denkt oder auch nicht.
es zählt aber nur das was DU denkst.
lg christian
also du bist nun ein wenig mehr als 2 monate hier, hast 17 shootings vereinbart u fast 600 forumsbeiträge geschrieben!!!
was drängt dich so extrem hier?
lass es ein wenig ruhiger angehen, es geht nicht um quantität.
ist als konstruktive kritik gemeint!
fesselnde bilder entstehen mit dem jeweiligen fotografen u nicht mit leuten die forumsbeiträge schreiben, das wirst du ja eh schon gemerkt haben wer dir als fotograf zugesagt hat u wer nicht.
da solltest du deine energie in das shooting investieren u nicht immer an das hier denken.
ich finde auch nicht unbedingt dass es so viel bringt hier immer andere über ihre meinungen zu fragen, jeder hat einen anderen geschmack u wird dir das sagen was er denkt oder auch nicht.
es zählt aber nur das was DU denkst.
lg christian
#20Report
Topic has been closed
ich bin übrigens die person vor und nicht hinter der kamera und auch für die Bildbearbeitung ist Fotograf peter taylor zuständig gewesen, ich bin fürs Schminken zuständig gewesen, vermutlich für die Haltung und den Blick und für die Wahl, es auf meine Sedcard zu nehmen.
Ich finde das Bild gut. Aber das ist ja subjektiv, also ist die Frage sozusagen "was fehlt diesem Bild, um als postermotiv in Millionenauflage ausgewählt zu werden?"
Titel des Bildes "Es wird Herbst" ... war nämlich mein erstes Shooting in Strick