suche kostenloses "mal"programm ähm, Freeware-Bildbearbeitungsprogramm 8

Guest
07.09.2006
ich brauche:
- Freistellfunktion als freidefinierbares Rechteck
- verkleinern durch Angabe von Randlängen, ohne dass bei dem verkleinerten Bild ein weißer Rand in der Größe des vorherigen Bildes entsteht
- beim Speichern Angabe, wieviel kb es nicht überschreiten darf, manche bilder brauche ich in unter 150 kb, manche unter 50 ..
- bild drehen
- bild spiegeln
- in Graustufen umwandeln
- fläche füllen
- speichern als jpg

Ideen? Links?
07.09.2006
Wie wärà‚'s mit dem Picture Publisher von Micrografx?

Oder mit Irfan View?

Gruß, Uwe :)))
Guest
07.09.2006
falls die beiden die Funktionen können, dann klar, gerne.
07.09.2006
Der Picture Publisher kannà‚'s... Ich habe eine alte lauffähige Freeware Version...

Mit dem Freistellen eines definierten Ausschnitts bei Irfan bin ich mir nicht sicher... Hab ich noch nie probiert!

Uwe
Guest
07.09.2006
ich finde von pp nur 6-wochen-testversionen ...
falls jemand einen download link kennt, bitte melden
07.09.2006
Hallo,

ich bezweifel, dass es solche Programme in einer vernünftigen Version als Freeware gibt. Bei diversen Homepagepaketen ist entsprechende Software dabei, aber ob die was taugt, keine Ahnung. Bei 1&1 war lange Zeit PhotoImpact in den verschiedensten Programmversionen dabei.

Oder aber, Du suchst bei eBay nach PhotoShop ... die Version 6.0 beginnt dort bei 24,99 Euro ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Martin
07.09.2006
Carosternchen,
versuch's mal mit GIMP
Es gibts dafür auch eine Erweiterung (gimpshop oder so ähnlich) damit bekommst Du Menüs wie bei Photoshop.

Gruß,
Martin
07.09.2006
Würde Martin hier zustimmen.
GIMP hat auch den Vorteil, daß es noch deutlich mehr kann, d.h. wenn die Ansprüche wachsen, brauchst Du nicht gleich wieder umzusteigen.

Gruß,
Jan

Topic has been closed