Reflektionen entfernen 13

[gone] User_9817
07.09.2006
Hola ihr Bildtechniker!

welches tool nutzt ihr photoshop-Benutzer, um Reflektionen zu entfernen.

Habe gestern Bockmist gebaut und musste mit dem internen Teelicht fotografieren :-(
und das hat auf dem Make-Up des Models gut gespiegelt...

Tipps?
07.09.2006
Hallo. Bin zwar kein Bildtechniker, aber sage trotzdem was :)
Spiegelt es so stark, dass die Bereiche überstrahlt sind?
Wenn ja kannst du zumindest nichts tun, da an diesen Stellen keine Bildinformationen sind. Du kannst evtl. mit viel Mühe eine Hautstruktur nachbauen (Farbe hinpinseln und dann einen Strukturfilter über die Stelle), aber das ist alles mehr schlecht als recht.

Mein Tipp wäre: Wenn möglich, shooting wiederholen und den internen Blitz generell drin lassen, der bringt eh nix gutes.

Aber vielleicht hat da jemand noch Ideen, wie man sowas wiederherstellen kann, mir fällt nicht mehr ein.

Gruß, Viktor
[gone] HisN (Out of Order)
07.09.2006
Stempel 30% und rüber ... ALLERDINGS würde ich lieber das Shooting wiederholen.
[gone] User_9817
07.09.2006
Hi Viktor,

danke für den Tipp mit dem Shooting wiederholen, aber ich hatte eher an eine EBV-gestützte Lösung gedacht :-)

So überstrahlt sind die Bereiche nicht. Hatte schon an "Weichzeichnungsfilter -> Matter machen" gedacht. Wäre so mein persönlicher Ansatz.

Gruss
[gone] shinin
07.09.2006
Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Dann kann man dir sicher konkreter helfen.
[gone] User_9817
07.09.2006
hast ja recht, hast ja recht :-)

Es geht um die Partie unterhalb der Nase und Wangenknochen. Einige Bilder sind dabei, die etwas heftiger sind, dieses hier bildet so den Durchschnitt an Reflektionen :-(

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/13996/&j=86[/IMG]
[gone] shinin
07.09.2006
Probier es doch einmal mit dem Ausbessern-Werkzeug (J) - damit arbeite ich fast nur noch.
[gone] _rd_
07.09.2006
Erstmal schließe ich mich Shinin an, so eine "Trockendiagnose" ist schwer.