Shooting u.keine Bestätigung 18

11.09.2006
Tja jetzt hat es mich erwischt. Ich habe vor längerer Zeit ein Shooting für heute vormittag vereinbart. Jedoch habe ich weder vollen Namen, noch Tel.Nr o.ä. erhalten.
Nun habe ich gestern Morgen noch einmal eine Mail an den betreffenden Fotografen geschickt, mit Bitte um Bestätigung des heutigen Termins.
Habe ihm per PN hier, bei 14model und auch per E-Mail geschrieben und bisher keinerlei Reaktion. In beiden Foren war er seit gestern auch nicht mehr angemeldet. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll, 80 km pro Strecke auf gut Glück fahren?

LG Ines
Guest
11.09.2006
Ohne Kontaktdaten ist es keine Shootingbestätigung.
;0) LG

Yennifer
11.09.2006
Naja ich hatte erst auch gedacht, er hatte sie mir schon einmal gemail, aber habe alle Mail und jeden Kontakt durch geschaut und keinerlei KOntaktdaten, das einzige wae definitiv vereinbart wurde, ist der Zeitpunkt und der Treffpunkt.
OK ich sollte wohl die Finger davon lassen.
War wohl gegenseitiges Versäumnis und man muss sich erneut kurz schliessen. Ich denke wenn der Fotograf professionll arbeitet, hat er dafür Verständnis.
LG Ines
[gone] Foto Michel
11.09.2006
Wenn dieser Fotograf sich nicht meldet und auch nicht mehr angemeldet ist,
würde ich die Reise nicht auf mich nehmen um dann irgendwo vor einem
Bahnhof oder Kiosk auf einen Unbekannten zu warten, der wahrscheinlich
nicht erscheinen wird.

Ich zum Beispiel telefoniere einen Tag vor einem Shooting immer noch
einmal mit dem Model - sicher ist sicher ;-)
11.09.2006
Doch er ist ja Mitglied hier und auch bei 14model, nur bisher nicht mehr online gewesen, seitdem ich die Nachrichten verfasst hatte.
Ich glaube aber auch, dass er sich nochmal gemeldet hätte, um den Termin zu bestätigen, wenn tatsächlich Interesse da gewesen wäre.
So bin ich zumindest, ich frage lieber 3 Mal nach, als einmal zu wenig.
LG Ines
[gone] Bianca Make - up Artist Köln Bonn Düsseldorf
11.09.2006
Nochmal ich ( Bianca Yennifer )

@Ines,
ich stimme Michel zu,
einzig und alleine das ist professionell, vorher zu telefonieren oder zumindest eine E-Mail zu schreiben, das aber nur, wenn man bereits mal telefoniert hat.

Erspar dir eine Enttäuschung, wenn du meinen Rat annehmen möchtest.

Falls der Fotograf dann behauptet, du wärst unzuverlässig, dann ist eine passende Antwortvariante à‚'à‚'Ditoà‚'à‚'.

Ich würde, wenn er sich gleich nicht mehr bei dir meldet von einer weiteren Vereinbarung absehen und dies bzgl. kein Gespräch mehr führen.

Du bist ein tolles Model, wer Interesse hat, der verhält sich anders.

LG

Yenni
11.09.2006
wenner seit dem letztenkontakt nicht mehr "on"war, könnte er auch krank sein. nur mal so als gedanke.

aber die strecke würde ich auch nicht fahren.

lg micha
11.09.2006
@ Michael Klimpel, nee seit gestern, morgen anscheinend, war er nicht mehr online, da ich um 10 Uhr die Mail schrieb und er sie noch nicht gelesen hat.

So und nun zur allgemeinen Information.

Gerade in dieser Minute bekam ich die Mail von ihm (2 Std vor Termin) dass er alle Shootingtermine absagen muss, da sich sein Aufenthalt in der Schweiz um eine Woche verlängert...*grübel*

Meines Wissens hatten wir das Shooting an der Schweizer Grenze extra so gelegt, eben weil er in der Schweiz arbeitet, während dieser Zeit.

Nun gut, wieder einmal ein Beispiel dafü, dass nicht nur Models allzu kurzfristig Shootingtermine absagen. Zumal ich diesen Termin ja auch geblockt hatte.

@Yennifer, danke für das nette Kompliment ;-)

LG Ines
11.09.2006
Kurze Mail à‚'à‚'Ich bin krank, Shoot müssen wir verschiebenà‚'à‚' und bei Unfall, was hoffentlich nicht der Fall ist, wird sich die Sachlage klären.

Fahrt ist auf jeden Fall verschenkt, so wie der Fall geschildert wurde.

Yenni ;0)
[gone] Hartsoe
11.09.2006
Als Fotograf stelle ich selbst auch immer sicher, dass das Model mich auf jede nur erdenkliche Art erreichen kann (Festnetz, Handy etc.) und sei es auch nur, damit sie mir auch noch kurzfristig absagen kann.
Persönlich würde ich da nicht die 80 Km auf mich nehmen.

Edit: Oh - tut mir leid für Dich. Muß mich nämlich Yennifers Kommentar anschließen...
11.09.2006
@Ines,
du hast deine Zeit mit dem Shoot nicht nutzen können und hast deine Zeit mit dem Shooting nicht geblockt, weil es mit diesem Fotografen nicht stattgefunden hat.

Positives aus Negativem ziehen.

Lieben Gruß,

Yennifer
[gone] Tom Wolf
11.09.2006
So sehe ich das auch.

Und FRAG nochmal nach, bevor du dir vielleicht jetzt ein falsches Bild machst.

LG

Tom
11.09.2006
Tja nun hab ich heute den ganzen Tag Zeit, jemand aus meinem Raum, sagen wir mal ca 100 km rund um Freiburg im Breisgau,
Zeit und Lust, mit mir zu shooten?

LG Ines
[gone] Tom Wolf
11.09.2006
Ich hätte sogar große Lust, du hast eine sehr ansprechende Sedcard.

Und heute hab ich welch Wunder sogar Zeit :-)

Aber das sind wohl ein paar Kilometerchen mehr. Leider...
12.09.2006
@ Tom, Du hast eine PN ;-)

LG Ines
[gone] BLACKNR1!
12.09.2006
du kannst ja abschließend nochmal mailen, dass du aufgrund mangelnder kontaktdaten und bestätigungen nicht erscheinst.
auf dunst hinfahren, bloß nich.
12.09.2006
Hatte doch weiter oben bzw. eine Seite zurück geschrieben, dass er mir knapp 2 Stunden vor Shootingtermin, selbst absagte.

LG Ines
[gone] BLACKNR1!
12.09.2006
habà‚'sch net geleseà‚'

Topic has been closed