Kritik - hart und ehrlich 13

[gone] Bruder Nordwind [derzeit nicht aktiv]
14.09.2006
Hallo,

ich zeige Euch hier mal ein Foto, das gestern entstanden ist und das ich heute etwas nachbearbeitet (gesoftet) habe.

Ich bitte Euch um Eure ehrliche - gern auch harte - Meinung zum Bild und zur Bearbeitung.

Überarbeite ich gerade nochmal!
[gone] Emily Frost
14.09.2006
wenn ich das Bild sehe, denke ich "Gute Nacht, weckt mich wenn der Dreck hier vorbei is"
[gone] Tom Wolf
14.09.2006
Zur Technik sag ich mal nix. Aber(!!) der Blick geht GAR NICHT!
Furchtbar!

Zwischen "langweilig" und "bekifft" ;-)
Mir gefällt es überhaupt nicht. Das liegt weniger an dem Foto selber (aus technischer Sicht betrachtet) als an dem überaus "trüben" Geischtsausdruck, den das Model hat. Ihr Lippenstift wirkt verschmiert, aber so, als sei es nicht gewollt und die Hand, die ihr Doppelkinn stützt, sieht genau danach aus (und ich als Doppelkinnträger weiß, wovon ich spreche, weil ich mit meinen eigenen Händen immer an meinem Kinn rumhantiere, lach).

Für mich ist die Bildaussage: "Schlapp" oder "Ohne Dynamik".
[gone] Bruder Nordwind [derzeit nicht aktiv]
14.09.2006
Zur Technik sag ich mal nix.

Genau das wäre meine Bitte gewesen.
[gone] *****model*****
14.09.2006
Ich schliesse mich an:

Blick geht garnicht!

LG Bianca
Ich finde den Rahmen sehr schön
[gone] Catrin
14.09.2006
ich finde das bild sehr gut bearbeitet nur das model wirkt weder erotisch noch bei der sache!
aber sonst okay!

soweit ich das beurteilen kann!
lg catrin
14.09.2006
selbst für gothic nicht wirklich toll

an dem bild stimmt eigentlich nicht viel erstmal unscharf, kontrastarm. die pose des models ist nicht sehr vorteilhaft der ausdruck ist deplatziet, auch das styling ist nicht wirklich gelungen
[gone] Yeira-Photo
14.09.2006
Ich muss mich auch anschlißen... der Blick ist irgendwie...keine Ahnung, jedenfalls kann ich mich gar nicht auf den Rest des Bildes "konzentrieren" ... ich muss immer wieder in dieses Gesicht schauen...
14.09.2006
Also, der Blick wirkt irgendwie eingeschlafen oder bekifft. Die Handhaltung ist mir zu künstlich.
Das Bild hat definitiv zu viel Bearbeitung abbekommen... Weichzeichner, ... an den Farben wurde zuviel gedreht (oder der Weißabgleich war falsch).
Der Hintergrund ist mir zu unruhig bzw das Modell steht zu nah davor.
Mir fehlt es an den Kontrasten bzw durch das frontale Ausleuchten entsteht eben eine weiße Fläche im Gesicht (Mit Kamerablitz gearbeitet?).

Fazit: Daumen nach unten
[gone] Miss Dawn
14.09.2006
.....damit habt ihr euch beiden keinen gefallen getan...am besten sofort löschen..
14.09.2006
Ich glaube mit dem anderen Arm hätte ich die Brust umschlungen und sie etwas hochgepuscht. Wäre zwar dann etwas verdeckt, würde sicherlich besser aussehen.

Dem Modell sagen, dass man am Ende des Auges, den Lidstrich oder Lidschatten nicht "nach unten" schminkt... denn das läßt die Augen schlafen und es sieht einfach scheiße aus. Am Ende immer einen Bogen nach oben!

Beim Mund immer sehr sehr sauber arbeiten.

Ich hätte noch etwas mehr Locken in die Haare eingearbeitet.

Das Modell ist ja nicht dick, aber da sieht es danach aus. Man sollte drauf achten, dass ein Gesicht Konturen bekommt und nicht zu einer Fläche wird.

Ich hätte das Bild auch nicht so weichgezeichnet, sondern eher s/w draus gemacht... ich hätte es mal sehr gerne bearbeitet...

Wenn du magst, kannste mir mal das original auf natikoehler@aol.com schicken, ich würde mich mal gerne dransetzen ^^

Topic has been closed