kennt ihr/mögt ihr Infrarotbilder? 12

Guest
15.09.2006
Ich werde als Modell in einer Ausstellung von Infrarotbildern zu sehen sein. Der Fotograf hatte mich allerdings vorgewarnt, dass die meisten Leute damit sowieso nix anfangen können. Wie sieht das denn hier in der MK aus?
15.09.2006
würde mich auch mal interessieren, was das ist. vielleicht hat jemand
solch ein infrarotbild da...
[gone] n-pics.de
15.09.2006
Ich habe früher oft Infrarotbilder gemacht. Klar - wenn man gute Motive hat, dann sind das meiner Meinung nach grottenstarke Bilder. Auch mit einem Model sind da klasse Sachen zu machen - allerdings sollte man sich beeilen, weil die Dinger ja nur bei Sonnenschein und grünen Bäumen funktionieren. Ansonsten werden es einfache SW-Bilder.

Gruß

Michael
[gone] n-pics.de
15.09.2006
[gone] n-pics.de
15.09.2006
Und eines von meinen auch noch (struntz) ;-)

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/12038/&j=151[/IMG]
15.09.2006
Nein, das würde ich nicht als langweilig ansehen. Portraits auf IR haben durchaus ihren Reiz (Augen, Lippen usw.). Hab ich früher mit Film auch mal gemacht. Nur ist IR auch sehr abhängig von der durchgelassenen Wellenlänge von der Wirkung her. Hier ist eines meiner alten Infraroten:

15.09.2006
@n-pics.de: das ist ja hammer das bild. gefällt mir total. will auch IR-Bilder!!!
15.09.2006
infrarot kennt doch jeder aus dem physik unterricht. und natürlich von den blitzanlagen *kreisch*
15.09.2006
ach frank... ich kenn IR nur von Fernbedienungen und Handyà‚'s. *g*
Guest
17.09.2006
auf den beiden Fotos vorher ist ja ne ganz andere Stimmung als auf dem, das in die Ausstellung soll .. die Wolken sehen klasse aus, dagegen wirkt das Bild ja völlig unbelebt

[gone] Oliver
17.09.2006
schaut mal auf meiner setcard, da habe ich auch mit infrarot gearbeitet und auf meiner hp. also mir macht es extrem viel spaß damit zu arbeiten!! stelle auch gleich wieder welche auf meine hp rein. ist leider nicht für jeden etwas.
17.09.2006
kenn & mag ich ;-)

die augen sind bei portraits meist ein problem, da sie "tot" wirken. den effekt kann man natürlich auch bewusst nutzen.

ich mag aber eher den effekt, den ir auf die haut hat.

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/818/&j=86[/IMG]

Topic has been closed