Test-Shooting mit neuem Body 11

[gone] Tom Wolf
16.09.2006
Hallo liebe Freunde der guten Kunst...

ich habe mir vor 2 Wochen den Body der Canon EOS 400D vorbestellt als Backup-DSLR zu meiner 5D.
Just heute Mittag kam er dann an. Ganz überraschend.
Batteriegiff hatte ich noch von meiner 350D.

Also haben wir einfach ein spontanes Shooting gemacht um "die Neue" mal auf Herz und Nieren zu testen.
Es war zwar etwas bewölkt aber dennoch gut genug für ein Outdoor.

Hier ist mal ein Zwischenergebnis.

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/16834/&j=13[/IMG]
[gone] MICHA 19 - photographer
16.09.2006
Hi!
- Ich würde die Kamera wieder einschicken zum justieren, falls der Defekt nur an der 400D auftritt und nicht an der 5D.
Der Focus ist sichtbar auf den Blümchen VOR den Model (Gesicht)
- also "Frontfocusing".
Michael R.
16.09.2006
Test-Shooting mit neuem Body

Also ein Model mit einem neuen Body ? ;-)
Interessant ;-)
Wenn Du ein Testshooting mit neuem Body machst, dann sollte der Body auch auf dem Bild sein, und nicht nur das Gesicht ;-)
[gone] Gunter Regge
16.09.2006
und was soll man jetzt von dem bild ableiten?
ich könnte ja sagen das es meine QuickSnap Superia X-TRA Flash auch genauso bringt.

lg
gunter
[gone] Tom Wolf
16.09.2006
Hi!
- Ich würde die Kamera wieder einschicken zum justieren, falls der Defekt nur an der 400D auftritt und nicht an der 5D.
- also "Frontfocusing".
Michael R.

Kann kein "Front Focusing" erkennen.

@CarlDecker

:-p

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/16834/&j=14[/IMG]
[gone] Tom Wolf
16.09.2006
und was soll man jetzt von dem bild ableiten?
ich könnte ja sagen das es meine QuickSnap Superia X-TRA Flash auch genauso bringt.

lg
gunter

Na das ist doch super :-)
Ich wollte einfach nur ein paar Bilder von der neuen einstellen.
Das ist alles. ;-)
[gone] shinin
16.09.2006
Hi!
- also "Frontfocusing".
Michael R.

Vor zwei Tagen habe ich mal bei Canon angerufen und gefragt, wie das ist mit dem justieren/kalibrieren von
Kamera/Objektiv. Antwort war, O-Ton: "Wenn überhaupt, wird das Objektiv kalibriert - nicht die Kamera".

Wer also anderes behauptet, sollte dies gut begründen :D
[gone] Tom Wolf
17.09.2006
Vor zwei Tagen habe ich mal bei Canon angerufen und gefragt, wie das ist mit dem justieren/kalibrieren von Kamera/Objektiv. Antwort war, O-Ton: "Wenn überhaupt, wird das Objektiv kalibriert - nicht die Kamera".

Richtig. Und zwar die Linsen. Es gibt ja nicht nur Front Focusing sondern auch Rear Focosing (nutzt Sigma häufig).
Aber die Cam ansich kann auch justiert werden.
Bei Bild eins ist kein Bildaufbau zu erkennen.
Es ist nicht so wichtig, was vorne auf der Kamera steht, die sind alle mittlerweile richtig gut, wenn man nicht zu billig kauft. Entscheidend ist immer, wer hinter der Kamera steht.
Gruß
Manfred
[gone] Natalie Braun
19.09.2006
Ich finde beide Bilder gut. ;-)
Und ja, man kann auch mit einer 30D professionell fotografieren. ;-))

Grüße
19.09.2006
also mir hat Canon (Willich) die kostenlose Justierung der Kamera (300D) angeboten, nachdem ich festgestellt habe, dass der Schärfepunkt ca. einen halben Meter hinterm Model lag. Ich sollte dann auch alle Objektive dazu mit einschicken - natürlich nur die von Canon ... Justiert werden sollte die Kamera nicht die Objektive !!!

( Was die Justierung gebracht hat, kann ich nicht mehr berichten, denn die Kamera liegt inzwischen bei der Kripo - ich hatte da wohl vor zwei Jahren bei Ebay was Geklautes gekauft ;o( )

Topic has been closed