Schriften im Photoshop CS2 28

[gone] User_8342
17.09.2006
hallo @all, kann mir jemand sagen wie man die schriften im photoshop cs2 verändert? ich habe schon öfter gesehen das ein nahme auch schräg in die ecke platziert wird.
oder werden dafür andere schreibprogramme genutzt?
oder gibt es zusätzliche plug ins für sowas?
ich finde im photoshop kann man da nicht allzu viel machen.

gruss markus
[gone] shinin
17.09.2006
F1 drücken - da wird dir geholfen!!
17.09.2006
bild -> transformieren -> drehen
[gone] User_8342
17.09.2006
danke für die hilfe, mit f1 klappts aber da komme ich jetzt nicht mehr raus. ich kann die schrift jetzt nur noch drehen. gibts ne taste wo man das wieder rückgängig machen kann?

gruss markus
[gone] shinin
17.09.2006
Ich glaube du liest dir am besten erst einmal das Handbuch (bzw. die PDF auf der CD) richtig durch - es kann doch nicht sein, dass hier jetzt schon gefragt wird, wie man einen Befehl/Schritt rückgängig macht?

SCNR!
[gone] Tom Wolf
17.09.2006
Vielleicht sollte man nicht jede Software übers Internet ziehen von der man keine Ahnung hat...
[gone] photo-andre.de
17.09.2006
wenn man aus der F1 Funktion nicht wieder raus kommt, kann das auch andere Ursachen haben bei CS2! :-)

Der Gesetzgeber nennt das glaube Raubkopie! *g*

Dann lieber doch das Orginal und alles funktioniert! :-)
[gone] Tom Wolf
17.09.2006
Vielleicht reicht das Taschengeld ja hierfür, damit kann man dann mal legal starten und es funktioniert dafür:

Tipp Nummer 1

Tipp Nummer 2

Aber Hauptsache CS2...
[gone] User_8342
17.09.2006
danke für die netten kommentare. das ich ein anfänger bin streite ich ja nicht ab, aber ich glaube ich verdiene genug geld um mir eine orginalversion zu kaufen. und die besitze ich auch. sorry für die dumme frage, werde hier auf jeden fall nichts mehr reinschreiben. ich finde es einfach nur arm so einen scheiß hier reinzuschreiben.
ende der diskussion!!!
[gone] shinin
17.09.2006
Und wieso liest du als Anfänger (wogegen überhaupt nichts spricht) nicht einfach mal die Anleitung/Hilfe-PDF wenn du die Originalversion hast? Solche Fragen stellen eigentlich nur Leute die entweder:

- zu faul sind einen kurzen Blick in die (gute!) Anleitung von CS2 zu werfen oder
- keine Anleitung besitzen, weil sie Photoshop heruntergeladen haben (dagegen spricht eine Menge)

also?
[gone] Tom Wolf
17.09.2006
danke für die netten kommentare. das ich ein anfänger bin streite ich ja nicht ab, aber ich glaube ich verdiene genug geld um mir eine orginalversion zu kaufen. und die besitze ich auch. sorry für die dumme frage, werde hier auf jeden fall nichts mehr reinschreiben. ich finde es einfach nur arm so einen scheiß hier reinzuschreiben.
ende der diskussion!!!


Also sollte ich hier irgendwem Unrecht getan haben entschuldige ich mich natürlich anstandshalber.

Meine Meinung bleibt aber die selbe...
Ohne Worte. ;-)
wirklich ohne worte ..da fragt jemand anständig und andere glauben sie müßten sich wie im kindergarten verhalten ...traurig!!
Guest
17.09.2006
ich glaub ich stehe im wald!!!
da bittet hier ein fotograf um hilfe und da wird im anstelle von einer hilfestellung unterstellt sich illegal eine software beschafft zu haben!
ich glaub es hackt!

ralf
[gone] FrecherEngel
17.09.2006
ralf .. da kann ich mich dir nur anschliessen .. ich finde so ein verhalten ist einfach unterste schublade ...
[gone] shinin
17.09.2006
Von der Diskussion um die legale oder illegale Version mal ganz abgesehen: wenn jemand Hilfe dabei braucht einen Schritt in einem Programm (egal ob jetzt Photsoshop oder Word) rückgängig zu machen, ist das Maß irgendwann voll.

Es werden immer mehr Kinderfragen hier gestellt, die absolute Grundlagen sind und mit einem Blick in die Anleitung, Hilfe (einfach mal F1 drücken!) oder notfalls durch Google schnell zu lösen wären. Ich warte nur noch auf die Frage "Wie kann ich Photoshop starten?". Und von jemanden, der ein Programm für mehrere Hundert Euro gekauft hat, kann man wohl erwarten, dass er eventuell mal einen Blick in die Anleitung wirft um wenigstens die Grundfunktionen zu beherrschen, gell?

Hier helfen sicher alle gerne bei Bildbearbeitungs-Problemen, die nicht so einfach mit der Anleitung und Grundlagenwissen zu lösen sind - aber hier geht es doch um Bildbearbeitung und nicht um das Erklären von Programmen, oder?

@cool-shot:
Wieso kaufst du dir ein Programm, wenn du der Meinung bist - ich zitiere - "im photoshop kann man da nicht allzu viel machen" - Zitat Ende - für mehrere hundert Euro? Informiert man sich nicht eigentlich vorher über die Funktionen eines Programms, wenn es soviel kostet?

@topic:
letzten Schritt rückgängig machen: STRG+Z drücken (steht sogar beim Befehl im Menü daneben)
Objekte drehen/frei transformieren: STRG+T drücken, dann mit der Maus drehen (steht auch beim Befehl daneben)

RTFM!
Guest
17.09.2006
Ich find nicht, dass das Verhalten unterste Schublade ist.

Es liegt doch sehr nahe, zu vermuten, dass die Person das Programm nicht so ganz legal bekommen hat,
wenn Sie nicht Mal in das Handbuch kuckt.

Mal davon weg, selbst wenn es ne Orginalversion ist, finde ich es echt arm, dass man sich selber nicht ein wenig Mühe macht.

Forumsfragen:

1. Schritt: Nachdenken
2. Schritt: Google
3. Schritt Posten.

Was ist daran so schwer?

Ich frag doch auch nicht, wie ich die Windowsleiste per Knopfdruck erscheinen lasse...

@ on Topic
Geh Mal oben auf "Fenster" dann Protokoll.. da erscheint ein kleines Fenster mit deinen Schritten,
die Du getan hast, wenn Du nun die Schritte unten im selben Fenster in den Mülleimer ziehst, machst Du den Schritt rückgängig. STRG+Z macht immer nur den letzen rückgängig.
[gone] Pixelfreak
17.09.2006
eure probleme möchte ich haben....mannomann - wenn euch die anfrage eines mitglieds nervt, dann klickt doch einfach weiter und erspart uns eure mutmassungen, belehrungen und sonstigen ergüsse....
18.09.2006
ich glaub ich stehe im wald!!!
da bittet hier ein fotograf um hilfe und da wird im anstelle von einer hilfestellung unterstellt sich illegal eine software beschafft zu haben!
ich glaub es hackt!

ralf


Tja Ralf, manchmal könnte man glauben, man wäre hier falsch...

*ggg*

Ansonsten kann ich mich dem Pixelfreak anschließen...

Uwe
18.09.2006
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ist Adobe Illustrator ein optimales Programm, um Schriften, Grafiken etc. zu erstellen und einzubinden.

Topic has been closed