Faltreflektor? Wie groß für Ganzkörper 9

[gone] AmateurHobbyKnipser
20.09.2006
Hallo,

möchte mir zusätzlich einen Reflektor zum Aufhellen zulegen, nicht nur für Portraits sondern auch für Ganzkörperaufnahmen.

Jedoch bin ich mir über die erforderliche Größe nicht schlüssig.
Sind 112*71 bzw 120*90 ausreichend oder doch eher 180*120?
Was ich bisher so gesehen habe haben alle so eine verknitterte Oberfläche. Beeinflusst dies die Qualität schwerwiegend?

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Ratschläge.

Michael
Nabend Michael,

meiner Meinung nach kann ein Reflektor für Ganzkörperaufnahmen nie zu gross sein -- ausser Du möchtest Teilbereiche aufhellen.

Die zerknitterte Oberfläche bei Faltreflektoren ist völlig OK und verursacht weicheres Licht.

Leg Dich am besten mit Geduld bei ebay auf die Lauer und Du bekommst die Dinger für kleines Geld.

VLG: Manni
21.09.2006
beim reflektor kommts drauf an, wie du ihn einsetzen möchtest. für outdoor bei direktem sonnenlicht sollte er so groß wie möglich sein, sonst wird der aufhellpunkt zu klein.

wenn du es im studio zum aufhellen nutzen möchtest, tut es vielleicht auch ein kleinerer.

ich stimme meinem vorschreiber zu - lieber größer! :)
knitter können bei gold oder silber manchmal stören. bei weiß ist es aber völlig wurscht....
grundsätzlich gilt - je größer die reflektorfläche umso weniger stören die knitter.
21.09.2006
schau mal da - http://www.sunbounce.com - wird alles erklärt

lg markus
21.09.2006
habe verschiedene Aufheller probiert: nichts geht über csalifornia sunbouncer..... sind (mit) die teuersten aber einfach nur genial.
21.09.2006
also ich hab mir auch grad ein gekauft der ist nur ca. 10 cm kleiner wie ich, also würd wohl einer um die 1,60 sein. der ist super. die farben gold, silber, schwarz und weiß sind wechselbar und bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt das die falten behindernd sind. ist ja normal.
21.09.2006
Hier kommt der Tip vom Billigheimer...

Aluminierte Isomatte aus dem Baumarkt (Campingbedarf)!

Kostenpunkt circa 3,50 Euro

:))) Funzt 1a
[gone] AmateurHobbyKnipser
21.09.2006
HI,

aber wie befestigst du diese?

Die sunbounce sind sehr schön, aber etwas zu teuer....

ein 180*120 lässt sich per Halter und Stativ (im Studio) ja schön handhaben.

Michael
22.09.2006
... richtig. und durch die stabilen Rahmen lassen sich die sunbouncer auch noch von (Laien) Helfern recht gut handhaben....

Topic has been closed