Art der Haut Bearbeitung 18

Guest
27.09.2006
mich würde intressieren auf welchen Wege ihr eure Haut der Model bearbeitet es gibt da so viele verschiedene Möglchkeiten,...
Ich veruche halt immer einigermaßen noch die Persönlichkeit zu erhalten also ic hmeine hier nich tdas kaputtneaten von Modeln.
ICh mach es z.b über Ebenen in dem ic hdiese dann ein /ausblende und mit den entsprchenend Pinseln den Gaußschner Weichzeichner auftrage anschließend diesen anwende und dann Feinheiten mit dem Pinsel und verscheidener Deckraft anwende...
lg
Sven
27.09.2006
mit dem gaussschem weichzeichner arbeite ich garnicht. da gibts keine einstellmöglichkeit. ich arbeite lieber mit dem filter matter machen und dann individuell einstellen und dann über ebenen und masken die nicht gewollten bearbeitungen canceln. manchmal auch mit dem filter staub und kratzer
Also mir stellt sich erst einmal die Frage, was du an der Haut deiner Modelle ändern möchtest.
Sind es nur kleinere Hautunreinheiten wie Pickelchen ect. oder willst du eine Komplettsanierung - sprich "alle Falten weg und keiner erkennt dich mehr".
Für die kleinen Unreinheiten ist doch in PS das "Ausbessern Werzeug" das Mittel der Wahl, evtl auch das Stempelwerkzeug.
Wenn du eine allgemein glattere Struktur möchtest kannst du das einfach über die Ebenenfunktion" neue Eben", "Gaußscher Weichzeichner" Deckkraft verringern (bis es passt) und dann die wichtigen Details wie Augen, Nase, Mund wieder mit dem "Radiergummi" auf der ersten Ebene wieder scharf radieren.

Wenn du die ganze Sache dann noch mit einem Tablett machst, bist du so filigran dass man deine Arbeit fast nicht bemerkt.

Wenn alle Stricke reißen bleibt natürlich auch noch NEAT übrig- aber wirklich nur wenn sonst nix mehr geht ;-))

VG Hans-Jürgen
#4
Wenn alle Stricke reißen bleibt natürlich auch noch NEAT übrig- aber wirklich nur wenn sonst nix mehr geht.


Nicht mal dann...!

Andreas.
Andreas:

Nicht mal dann...!

... nur wenn wirklich aber auch wirklich gar nix mehr geht und dann kann mans ja immer noch sein lassen ;-))))

VG Hans-Jürgen
[gone] Rodney Elwick
21.10.2006
Also.............
ich vergötter diesen Link....
beste bearbeitungstechniken die ich bisher gesehen hab, und denke es könnte auch dir etwas weiterhelfen!!!

http://www.model-kartei.de/t-23978-0.html

Video runterladen, und auswendig lernen! ;-)
danke Christian!
Guest
01.11.2006
Wie es geht weiß ic hglaube ic h*G+ wollte halt nur mal fragen wer ...wie arbeitet es gibt ja doch endlos viele Möglichkeiten..
lg
Sven
[gone] HisN (Out of Order)
01.11.2006
Der Gegenpart zu Christians Video.

3 Minuten Arbeit für (fast) perfekte Haut.

28MB Xvid Codec nötig

Split aus
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=74916

Allerdings kann ich nicht reden *lach*
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.11.2006
yup, das hisn vide ist ein lehrbeispiel ;)
06.11.2006
Ich orientiere mich da gerne an der von Thomas Stoelting beschriebenen Methode. Sie ist auch gut über eine Aktion automatisierbar.

Wann und wie viel Glättung ist natürlich schwer zu sagen. Ist bei jedem Motiv verschieden ;-)

LG Thomas
Sehr geil das Tut von HisN...

Andreas.
[gone] -----
06.11.2006
ich machs ganz einfach,unkompliziert und schnell.mit pipette auf hautton,dann mit pinsel,(deckkraft 15) über das gesicht pinseln,dann mit nachbelichter (muss aber nicht immer sein.meist bei outdoor) (belichtung 12) am gesichtsrand leicht überpinseln.
dauert ca. 1 min.


PS:ich bearbeite täglich 50 bilder und fange immer mit dem gesicht an.
wenn nur pickel weg sollen: bürstenverschmierung, dauert 1 sekunde über den pickel und weg..

ansonsten: hautfarbtonangleichung
[gone] Foto-Presse-Busse
07.11.2006
Hautbearbeitung unter Photoshop CS /CS2

Hautunreinheiten mit dem Pflasterwerkzeug und weiche Kanten

Pfirsichhaut bekommt man, indem man die betreffenden Hautteile mit dem Lassowerkzeug ( weiche Kanten ) - "kein automatisches Lasso" auswählt und den Filter Helligkeit interpolieren verwendet!

Gruß

Reiner
Klasse Anleitung :-)
21.11.2006
hautunreinheiten und kleine falten stempel ich weg, geht schnell und sieht trotzdem gut aus.
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
21.11.2006
Klasse Tipps und Tricks
LG. Tom

Topic has been closed