Brauche erste Hilfe!!! Sofort!!! DATEIVERLUST! 22
[gone] shinin
28.09.2006
1. Papierkorb nachgesehen?
2. Word-Wiederherstellung?
3. Werden alle Dateien im Explorer auch angezeigt?
4. Eventuell Suffix verloren gegangen?
5. Backups machen! Gerade bei Hausarbeiten, Diplomarbeiten etc.
2. Word-Wiederherstellung?
3. Werden alle Dateien im Explorer auch angezeigt?
4. Eventuell Suffix verloren gegangen?
5. Backups machen! Gerade bei Hausarbeiten, Diplomarbeiten etc.
#2Report
28.09.2006
PC Inspector File Recovery ist genial um versehentlich geloschte Datei wieder zu bekommen - Findet Datei auch wenn der Festülatte formatiert würde und funktioniert auch bei Foto Chips.
Robert
Freeware zum Downloaden
Robert
Freeware zum Downloaden
#3Report
28.09.2006
bin jetzt nicht so ein windows auskenner, aber du kannst unter w2k oder xp nach dateien suchen. auswahlkriterium geändert vor 1 Tag und gucken, ob du was findest, was deine arbeit sein kann. vorzugsweise als administrator suchen.
hast mein mitgefühl!
@shinin
.....
6. hausarbeiten schreibt man nicht mit word ;-)
sg. rasi - berlin
hast mein mitgefühl!
@shinin
.....
sg. rasi - berlin
#4Report
[gone] shinin
28.09.2006
@shinin
.....
Richtig!
#5Report
[gone] bstyle.biz™
28.09.2006
danke für eure hilfe... aber das meiste hab ich selbst auch schon ausprobiert... mein vater hat nen pc laden (wer also was braucht ;-)) und mein bruder ist hauptberuflich netzwerkadministrator bei einer großen firma und die wissen beide nicht wirklich weiter... ich versuchs jetzt mal mit roberts link (DANKE!!!) und wenn das nichts hilft... bis dahin müsste dann auch mein kaffee durchgelaufen sein...
lg benny
lg benny
#6Report
[gone] bstyle.biz™
28.09.2006
so und mit was schreibt man dann hausarbeiten?
#7Report
[gone] bstyle.biz™
28.09.2006
naja, aber mit diesen programmen kann sowas auch passieren denk ich mal, oder?
jedenfalls hab ich das tool jetzt drauf und ich soll nen datei typ angeben und da gibts aber nichts für .doc?!
jedenfalls hab ich das tool jetzt drauf und ich soll nen datei typ angeben und da gibts aber nichts für .doc?!
#9Report
28.09.2006
#10Report
[gone] shinin
28.09.2006
naja, aber mit diesen programmen kann sowas auch passieren denk ich mal, oder?
Ich kenne das Tool zwar nicht, aber wie wäre es wenn du das Verzeichnis angibst in dem die Datei war und dann mit Wildcards arbeitest? Sprich: *.*
#11Report
[gone] bstyle.biz™
28.09.2006
nee, mit *.* geht da nix... mh... der hat jetzt mal die sektoren angefangen zu durchsuchen... so wie das lief, hätte das 2 stunden gedauert für meine festplatte... ich denke ich fang jetzt mal lieber an, neu zu schreiben...
trotzdem danke!
trotzdem danke!
#12Report
28.09.2006
Benny ich habe die 3.0 Version, da gibt man keinen Daten Typ an sondern man kann Recover gelöschte Dateien auswäklen und dann der entsprechende Laufwerk.
Robert
Robert
#13Report
28.09.2006
Schau mal in deinem Temp-Verzeichnis (normalerweise c:\windows\temp oder raus finden über "start" - "run" anklicken - "cmd" eingeben - "ok" klicken - in der erscheinenden DOS-Box "set" eingeben - "Eingabetaste" drücken - in der Liste findest du einen Eintrag "Temp=...") nach. In der Regel schreibt Word während der Arbeit temporäre Dateien. Nimm alles was von der Größe her in etwa deinem Dokument entspricht und das heutige Datum hat und kopiere es in ein anderes Verzeichnis. Alle kopierten Files von *.tmp nach *.doc umbenennen und eine nach der anderen mit Word öffnen - ein kurzes Gebet kann nicht schaden ;-). Ich hab auf diese weise schon das eine oder andere Dokument, zumindest teilweise, retten können.
Viel Glück,
Ralf
Viel Glück,
Ralf
#14Report
[gone] User_9817
28.09.2006
nee, mit *.* geht da nix... mh... der hat jetzt mal die sektoren angefangen zu durchsuchen... so wie das lief, hätte das 2 stunden gedauert für meine festplatte... ich denke ich fang jetzt mal lieber an, neu zu schreiben...
trotzdem danke!
keine schlechte Software. Kurze Frage: Hast Du "smart recovery" oder "file recovery" gedownloadet? vielleicht wurde da im Eifer des Gefechts was vertauscht. Bei File Recovery einfach das Programm starten, Logische Platte suchen und auswählen. Dann ackert der ein bisschen und danach kann man gelöschte Dateien wiederherstellen (und Du glaubst nicht, was für einen alten Mist der noch alles gefunden hat und mit gutem Zustand markiert).
P.S.: temp. Dateien bei Word fangen übrigens mit einer Tilde ~ an.
Besten Gruss
Torsten
vielleicht hilfts ja etwas.
#15Report
ich habe zwar keine ahnung von pcs, aber ich drücke dir die daumen, dass du deine unterlagen im rechner wiederfindest!
ART
ART
#16Report
[gone] bstyle.biz™
28.09.2006
ich denke, das bringt alles nichts:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
hier sieht man, dass *.doc dateien nicht unterstützt werden... und auch so hab ich inzwischen wieder ne dreiviertel seite selbst geschrieben ;-)
aber danke für die hilfreichen tipps, werde ich bestimmt mal in zukunft gebrauchen können...
hier sieht man, dass *.doc dateien nicht unterstützt werden... und auch so hab ich inzwischen wieder ne dreiviertel seite selbst geschrieben ;-)
aber danke für die hilfreichen tipps, werde ich bestimmt mal in zukunft gebrauchen können...
#17Report
Guest
28.09.2006
von 15 Seiten? 20 Seiten?
das sieht nach Nachtschicht aus. Mein Beileid :-(
und ich hätte auch ne Frage an die Experten ...
vor 2 Tagen war meine mit sonst über 1000 Mails gefüllte Outlook-Express-Inbox komplett leer. Ich hab nix gemacht, ich hab auch nicht alle Dateien versehentlich in einen Unterordner geschoben und im Mülleimer waren zwar einige gelöschte Nachrichten, Lesebestätigungen, aber diese Mails nicht. Hab also auch nicht aus Versehen auf löschen geklickt.
Die meisten hab ich wieder, sind ja noch auf den Emailaccounts drauf, aber ältere hatte ich nur dort gespeichert und die sind nun weg. Gibt es ne Möglichkeit, die wiederzufinden? Was könnte passiert sein?
das sieht nach Nachtschicht aus. Mein Beileid :-(
und ich hätte auch ne Frage an die Experten ...
vor 2 Tagen war meine mit sonst über 1000 Mails gefüllte Outlook-Express-Inbox komplett leer. Ich hab nix gemacht, ich hab auch nicht alle Dateien versehentlich in einen Unterordner geschoben und im Mülleimer waren zwar einige gelöschte Nachrichten, Lesebestätigungen, aber diese Mails nicht. Hab also auch nicht aus Versehen auf löschen geklickt.
Die meisten hab ich wieder, sind ja noch auf den Emailaccounts drauf, aber ältere hatte ich nur dort gespeichert und die sind nun weg. Gibt es ne Möglichkeit, die wiederzufinden? Was könnte passiert sein?
#18Report
[gone] User_9817
28.09.2006
ich denke, das bringt alles nichts:
Die genannten formate beziehen sich nur auf die "special recovery funktion"!
sollte also klappen. Erst logisches Laufwerk auswählen und dann, wenn die gefundenen gelöschten Daten angezeigt werden, kann man die Suchfunktion verwenden.
Aber ansonsten viel Erfolg beim neu schreiben (das war wirklich ernst gemeint, ich kenne die Situation)
Gruss
Torsten
#19Report
29.09.2006
Warum probierst du es nicht mit dem Profil mit dem du die Arbeit geschrieben hast?
Schon mal in den Verzeichnissen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen gesucht?
Schon mal in den Verzeichnissen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen gesucht?
#20Report
Topic has been closed
Soeben hat mein PC 4 Stunden und 4 Seiten Hausarbeit gefressen, die ich morgen eigentlich abgeben muss :(
Was ist passiert?
Ich habe die Datei (Word) in den eigenen Dateien abgespeichert, habe neu gestartet, mit einem anderen Benutzerprofil hochgeladen, nach einem weiteren Neustart in mein eigenes Profil zurück, da war die Datei nicht mehr auffindbar. Weiß jemand eine Lösung oder hat einen Tipp?
Ich werde so lange mal ne Kanne Kaffee aufsetzen für heute Nacht!
DANKE!
lg Benny