CF Card 2 oder 4 GB? 21

[gone] Martin [Workshops & Sharings]
30.09.2006
Moin liebe MKler,

ich suche ein günstiges Angebot einer schnellen 2 oder 4 GB CF-Card zu erschwinglichen Preisen. Bitte keine NoName- und Photokinaprodukte (bin ja nicht da).

Manchmal haben ja Discounter hochwertige CF-Cards im Angebot. Hat jemand einen Tipp?

Bitte keine Minifestplatten.

Diese CF-Card soll für meine EOS 10D, EOS 20D und / oder EOS 30D sein. Zur Zeit habe ich ein paar Lexar 80fach CF-Cards. Sowas in der Richtung sollte es sein. Aber eben zu erschwinglichen Preisen... Ja, bei Ebay habe ich schon geschaut. Aber das nützt mir recht wenig, da ich sie GLEICH benötige.

Vielen Dank...

Martin :-)

P.S.: Sollte in meiner Umgebung von Dortmund sein...
30.09.2006
Hat denn niemand einen Tipp? :-)
30.09.2006
Hallo Martin,
versuchs mal hier, ist in der nähe vom Unfallkrankenhaus.

http://www.oege-energy.de/catalog/index.php?manufacturers_id=17&osCsid=17a6874fa588b897a05f0416d50f23d2

Gruß Ralf.
[gone] _rd_
30.09.2006
Hat denn niemand einen Tipp? :-)

Doch ;-)

Ich persönlich nutze sehr gerne (CANON EOS 350D) die Transcend-Karten (beide im Einsatz: 2 und 4GB).
Sind recht schnell (120x/Ultra) und sehr zuverlässig!

Günstig sind sie auch, 4 GB unter 80 EUR.

LG,
René
30.09.2006
Vielen Dank @ Ralf :-)

Hier auch KLICKBAR!

@ Rene:
taugen die Transcend.Cards was? Habe noch nie davon was gehört. Kenne sie zwar, aber kenne (bis jetzt) niemanden, der sie benutzt...

Danke für die Tipps :-)
30.09.2006
ich nutze 2 gigs und 4 gigs cf2 karten.
wenn die wahl hast nimm die 4 oder besser 8 gigs
in england gibs die sehr günstig ... über ebay deutschland auch zu kaufen und sehr schnell geliefert. 4 gigs für 90 - 100 taler CF2 von sandisk
Vorsicht Frank,

bei ebay sind derzeit eine Menge Sandisk-Fakes im Angebot.

sh. auch D7Userforum

VLG: Manfred
30.09.2006
Schau mal bei Preissuchmaschine
Da findest du, was du möchtest.
VG Arje
Ich habe viele Transcend und auch eine SanDisk im Angebot und merke keinen spürbaren UNterschied zwischen den Karten....
have fun!!!
lg
oliver

http://www.transcend.de hat gerade ein Sonderangebot laufen 2GB 43,90
30.09.2006
vielen Dank für Eure Tipps... Diese Transcend-Dinger scheinen eine gute Wahl zu sein... Mal sehen, was sich so ergibt...

http://www.transcend.de
[gone] HisN (Out of Order)
30.09.2006
Bei Transcend im Shop sind die meistens sogar preisbilliger als bei irgendwelchen dubiosen Egay-Anbietern.

Ich hab hier 3 in Betrieb und die haben inzwischen gut 150.000 Bilder ausgehalten ohne Murren oder Fehler.

BTW .. wenn Du schreibst "im erschwinglichen Rahmen" wäre es schön wenn Du gleich nen Rahmen dazu angibst. Darunter versteht jeder was anderes.
30.09.2006
Ich habe zwei der Transcend CF Cards... Mein Urteil: sehr empfehlenswert!

Uwe
30.09.2006
@ HisN:
Irgendwie funktioniert deren Website nicht wirklich!

Das ist doch schon mal nen Wort, dass sie so gut laufen.

Der Rahmen liegt so um die 100,- à‚€, würde ich sagen. Aber von Lexar die Karten bewegen sich ja teilweise im 3fachen Rahmen. Bisher nutzte ich nur Lexar. Aber es muss auch preisgünstig gehen. Werde mir wahrscheinlich eine oder zwei Transcend kaufen :-)

@ Uwe:
Danke für das Urteil :-) Ich denke, meine Entscheidung ist somit gefallen...

Gruß,
Martin
30.09.2006
So, gerade im Onlineshop 2 x 4 GB bestellt zum Einzelpreis von 87,90 à‚€ gekauft!

Nochmals danke für die Tipps. Erfahrungsbericht wird hier gepostet!

Gruß,
Martin
[gone] _rd_
30.09.2006
@ Rene:
taugen die Transcend.Cards was? Habe noch nie davon was gehört. Kenne sie zwar, aber kenne (bis jetzt) niemanden, der sie benutzt...Danke für die Tipps :-)

Also, ich bin hoch zufrieden. Keine Aussetzer, schnell und zuverlässig. Habe bisher ca. 7.000-8.000 Bilder auf der 4GB "durchgejagt", bisher keine Probleme.

LG,
René
30.09.2006
So, gerade im Onlineshop 2 x 4 GB bestellt zum Einzelpreis von 87,90 à‚€ gekauft!

Nochmals danke für die Tipps. Erfahrungsbericht wird hier gepostet!

Gruß,
Martin

hmm wärs dann nicht besser eine 8GB karte für 169 zu kaufen?

na ich werds gleich mal tun hihi :)
übrigens ... guter thread ;)
hmm wärs dann nicht besser eine 8GB karte für 169 zu kaufen?

Nicht wirklich ;)

Gesetzt den Fall eine Karte raucht ab: Lieber 4GB statt 8GB im Nirvana, oder? Meine Schmerzgrenze liegt bei 2GB - Chipwechsel bei Karte voll ist doch echt kein Problem.

VLG: Manfred
01.10.2006
naja gut wenn keine andere vorhanden ist ... aber ich geh eigentlich nciht davon auss, dass es die beiden einzigen karten sein werden.
also ich habe 2 x 2GB 2 x 4GB und hoffentlich bald eine mit 8. aber eine karte hat bei mir noch nie versagt eher strom für cam oder blitze :)
naja gut wenn keine andere vorhanden ist ...

Auch wenn andere Karten vorhanden sind sind 8 GB weg ärgerlicher als 1 GB weg... Genau aus dem Grund arbeite ich nur mit 1GB. Kartenwechsel dauert geschlagene 10 Sekunden...

Gruss Daniel
01.10.2006
Ich denke, in naher Zukunft wird es noch viel größere Karten geben, da ja die Auflösungen immer höher werden. Eines Tages ist es so, dass man auf einem GB nur noch 1 Foto machen kann *grins*
Gut, ist noch in weiter Zukunft. Mal sehen, wie die 4 GBs so laufen.

Bis her nutzte ich auch nur 1 GB-Karten. Ich musste aber feststellen, dass ich mit der EOS 1ds MARK II inkl. RAW-Daten nicht wirklich viele Fotos machen konnte. Aber da sie ja beim Einbruch gestohlen wurde, habe ich dieses Problem ja nicht mehr *heul* Die neue 1 wird im Januar bestellt *freu*

Nochmals vielen Dank an die vielen Beteiligungen und tollen Tipps in diesem Fred!

Liebe Grüße,
Martin

Topic has been closed