Meinung zur Bearbeitung 20
02.10.2006
Mir gefällt das erste Bild besser, weiß aber nicht warum.
LG Siggi
LG Siggi
#2Report
02.10.2006
Die entsättigte ist mir zu flau ... bei der colorierten Version gefallen mir nur die roten Stellen nicht so dolle ..
LG Daniel
LG Daniel
#3Report
[gone] BLACKNR1!
02.10.2006
das obere, auf dem zweiten sieht die dame fad/krank aus.
#4Report
[gone] *Juliana*
02.10.2006
@BLACKNR1
*g* dass wird er aber gar nicht gern hören, dass du ihn als Dame betitelst...aber das steht hier nicht zur Diskussion ;-)
*g* dass wird er aber gar nicht gern hören, dass du ihn als Dame betitelst...aber das steht hier nicht zur Diskussion ;-)
#5Report
[gone] Modell Eileen
02.10.2006
Mir gefällt das erste sehr gut. Man sieht zwar das es stark beabreitet wurde aber das zweite erscheint mir etwas unspektakulär. kalsse bild.
#6Report
02.10.2006
Ich würde mich auch eher für das Erste entscheiden...
#7Report
02.10.2006
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir keine Variante! Allerdings weiss ich nicht, zu welchem Zweck das Bild gedacht ist! Die Obere ist zu stark bearbeitet, die Farben zu unnatürlich und der Konrtast zu hart. Beim unteren Bild ist zu sehen, dass die fotografische Vorlage schon sehr schlecht ist. Daher auch die Bemerkung, das dies zu "flau" ist.
Zu erst muss ein qualitativ ausreichendes Bild vorhanden sein, um mittels EBV gekonnte Akzente einfießen zu lassen!
Gruß Hendrik
PS: Du solltest aber beim Fotografieren darauf achten, die maskuline Seite prägnanter erscheinen zu lassen. Auch ich dachte zuerst, dass es sich hier um eine Frau handelt!
Zu erst muss ein qualitativ ausreichendes Bild vorhanden sein, um mittels EBV gekonnte Akzente einfießen zu lassen!
Gruß Hendrik
PS: Du solltest aber beim Fotografieren darauf achten, die maskuline Seite prägnanter erscheinen zu lassen. Auch ich dachte zuerst, dass es sich hier um eine Frau handelt!
#8Report
[gone] *Juliana*
03.10.2006
vielen Dank für eure Meinungen.
@Henrik: Es ist in Ordnung, dass dir keins von beiden gefällt, aber ich verstehe nicht, wie du vom zweiten Bild auf die Qualität des Ausgangsbildes kommst? Beide bilder sind bearbeitet, und haben wenig mit dem Original gemeinsam, deshalb ist es unverständlich, wie du auf die Idee kommst, dass dei Vorlage nicht "qualitativ ausreichend" ist.
Viele liebe Grüße in die Uckermark und meine Heimatstadt Prenzlau...
PS: Ich werde den Herrn demnächst nochmal im Anzug oder im Rambo-look fotografieren, damit alle sehen, dass er ein "echter Kerl" ist :-)
@Henrik: Es ist in Ordnung, dass dir keins von beiden gefällt, aber ich verstehe nicht, wie du vom zweiten Bild auf die Qualität des Ausgangsbildes kommst? Beide bilder sind bearbeitet, und haben wenig mit dem Original gemeinsam, deshalb ist es unverständlich, wie du auf die Idee kommst, dass dei Vorlage nicht "qualitativ ausreichend" ist.
Viele liebe Grüße in die Uckermark und meine Heimatstadt Prenzlau...
PS: Ich werde den Herrn demnächst nochmal im Anzug oder im Rambo-look fotografieren, damit alle sehen, dass er ein "echter Kerl" ist :-)
#9Report
[gone] katha
04.10.2006
das erste (bunte)...da passt die farbe zu dem irgendwie psycho aussehenden blick... =)
#10Report
06.10.2006
Juliana, ich schließe mich zunächst Hendrik an und sage keines der beiden. Aber, ich weiß ja auch gar nicht, was Du beabsichtigt hast.
So, als zwei einzelne Bilder gesehen, gefallen mir beide nicht. Im ersten sind die Kontraste so stark, dass die Zeichnung verloren geht. Dennoch wird gerade dadurch und die Farbgebung eine "dämonische" Stimmung erzeugt. Das zweite Bild trägt keine dämonische Stimmung in sich, sondern wirkt im Vergleich zum ersten einfach "matt". Allerdings gelten diese Aussagen jetzt nur in Bezug auf die Intention: dämonisch.
Was also, hast Du mit den Bildern für eine Aussage erreichen wollen?
Oder wäre eine andere Fragestellung Deinem Ansinnen vielleicht entgegengekommen, Bsp: "Wie wirken die beiden Bilder auf Euch?"
Nein, ich will Dir jetzt nicht vorgreifen, noch ehe Du geantwortet hast, aber die Fragestellung beeinflusst die Antwort ungemein.
So, als zwei einzelne Bilder gesehen, gefallen mir beide nicht. Im ersten sind die Kontraste so stark, dass die Zeichnung verloren geht. Dennoch wird gerade dadurch und die Farbgebung eine "dämonische" Stimmung erzeugt. Das zweite Bild trägt keine dämonische Stimmung in sich, sondern wirkt im Vergleich zum ersten einfach "matt". Allerdings gelten diese Aussagen jetzt nur in Bezug auf die Intention: dämonisch.
Was also, hast Du mit den Bildern für eine Aussage erreichen wollen?
Oder wäre eine andere Fragestellung Deinem Ansinnen vielleicht entgegengekommen, Bsp: "Wie wirken die beiden Bilder auf Euch?"
Nein, ich will Dir jetzt nicht vorgreifen, noch ehe Du geantwortet hast, aber die Fragestellung beeinflusst die Antwort ungemein.
#11Report
[gone] Tom Wolf
06.10.2006
No. 1
#12Report
06.10.2006
das entsättigte ist um längen besser. das erste wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.
#13Report
[gone] Tom Wolf
06.10.2006
das entsättigte ist um längen besser. das erste wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.
Bitte?
#14Report
[gone] User_1427
06.10.2006
Ich find das erste richtig gut ^^ aber ich steh ja auch auf Bildbearbeitungen ;)
#15Report
Guest
06.10.2006
das erste gefällt mir besser!
#16Report
07.10.2006
@Timm Kimm: also die beiden Bilder sollten auf keinen Fall das gleiche aussagen. Ich finde das erste gut, weil es eine (wie du schon sagtest) "dämonische" Komponente hat. Ich finde sein Blick bekommt durch die Farbgebung und die verlorengegangene typische Hautbeschaffenheit etwas psycho mäßiges. Das zweite ist wiederrum ganz anders. Es bringt nichts dämonisches rüber, soll es aber auch gar nicht :-) Ich fands einfach nur schick. Ich wollte einfach rausfinden, welche Variante besser ankommt, unabhängig von Aussage des Bildes.
Danke übrigens für eure Antworten...
lg
Danke übrigens für eure Antworten...
lg
#17Report
07.10.2006
Juliana, so betrachtet haben beide Bilder ihre Berechtigung. Unglücklich war dann wahrscheinlich nur die Veröffentlichung unmittelbar untereinander im gleichen Thread, da Mensch dann automatisch vergleicht. Eventuell wäre es besser gewesen beide Bilder getrennt zu veröffentlichen, entweder in zwei verschiedenen Threads oder erst ein Bild und nach ein paar Antworten, dann das andere Bild.
#18Report
07.10.2006
hmmm, wahrscheinlich hast du Recht...naja, das merke ich mir dann für s nächste Mal :-)
#19Report
Guest
07.10.2006
ich finde, dass das erste bild, sprich das mehr mit farbe besser ist.
es gibt mehr den ausdruck, was irgendwie bei dem zweiten fehlt.
das erste wirkt irgendwie "grimmiger, bedrohlicher" also das zweite.
lg
flensine
es gibt mehr den ausdruck, was irgendwie bei dem zweiten fehlt.
das erste wirkt irgendwie "grimmiger, bedrohlicher" also das zweite.
lg
flensine
#20Report
Topic has been closed
mich würde interessieren, welche der beiden Bearbeitungen euch besser gefällt, die entsättigte oder bunte... :-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10454/&j=2[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10454/&j=1[/IMG]