Der Brief 18

[gone] Thomas5
04.10.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10506/&j=2[/IMG]
Bin gespannt auf Eure Meinung
Gruß Thomas
[gone] shinin
04.10.2006
Nenn mich kleinlich, aber ein Brief wäre gefaltet gewesen ;) Sieht leider nur aus wie ein zerknicktes Blatt aus dem Drucker.
04.10.2006
Ein cremefarbener Bogen Büttenpapier wäre ideal
gewesen. Dann auf jeden Fall eine Filterung in
wärmere Töne. Das Modell schaut relativ neutral,
so weiß der Betrachter leider nicht, welche Wirkung
der Brief verursacht.

Frank
[gone] photo-andre.de
04.10.2006
Sorry Thomas für mich hat das Bild keine konkrete Aussage!

Mimik des Model ist nichtssagend! Meine Freundin reißt die Augen auch immer so auf, wenn ne neue Rechnung kommt!
Richtiges Briefpapier wurde ja schon gesagt und wärmere Farben ebenso!

Ein verträumter Blick hätte da schon einiges mehr bewirkt!

Gruß André
[gone] Hartsoe
04.10.2006
Möchte mich fast Shinin anschliessen, aber vielleicht kann ja die EBV das Blatt Papier retten. Fast deshalb weil..."GEFALTET???" Neee - bloß kein Behördenbrief...
Das das Model neutral aussieht kann ich nicht erkennen, vielmehr scheint es hoffnungsvoll/spannend zu schauen.
Die Bildidee und insgesamte Umsetzung gefällt mir aber sehr - nur halt der Brief selbst nicht. Er ist eben etwas geknittert...oder nicht zerknittert genug... :o)
04.10.2006
Kleiner Tipp:
Verwende einen echten Brief, idealerweise handgeschrieben (entsprechende Themen findest Du im Internet), dann macht das Modell alles von alleine, weil es echte Empfindungen sind und das Bild wirkt dann auch echt, hat eben Seele, die jetzt leider fehlt.

Zum Bild:

Papier (wurde schon angesporchen)
- Briefpapier ist nie hochweiß, andere Farbe verwenden
- Knicke sind nicht echt, anders falzen und nicht "solche Knicke" reinmachen

Rose
- Keine Frau würde eine Rose mit Stiel so anfassen. Für einen Brief wäre sie auch viel zu lang. Tipp: Stiel kürzen und tiefer greifen lassen, eventuell sogar am unteren Ende vom Stiel, wenn dieser entsprechend gekürzt ist.
- Der "Griff" an der Blume ist ansprechend, sie liegt schön leicht in der Hand, wenn der zu lange Stiel nicht wäre. Nur bitte kein Modell nehmen (ansonsten ist sie perfekt - Haare, Augen, Hautfarbe, Oberteil), das so extrem kurze Fingernägel hat.

Kein Widerspruch, sondern zwei Varianten.

Pullover
- Eventuell nachträglich die Feinsthäärchen des Pullovers am Übergang zur Haut entfernen. Wolle ist auf Fotos immer ein bisschen problematisch.
#7
[gone] julié bee
04.10.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/4970/&j=19[/IMG]

ich hab mal etwas verschönert :o)
so gefällts mir schon vieeel besser nur siehts ohne den knick immer noch nicht aus wie ein brief. Aber ist eine schöne Idee ;)
[gone] julié bee
04.10.2006
kann ja aber auch gerollt gewesen sein-vielleicht ne flaschenpost :o)
[gone] Tom Wolf
04.10.2006
so...

[IMG]
05.10.2006
Entschuldigung aber das ist doch verschlimmbessert! Richtig ist, dass das Licht auf dem Originalfoto zu hart und von der Temperatur zu kalt ist. Schattenspiele und aktzentuale Beleuchtung wäre hier angebracht!

Jedoch die Bearbeitete Version ist noch viel Schlimmer! Durch vermatschen (das Weichzeichnen) und das hochsetzen der Sättigung mit zusätzlichem Abdunkeln rette ich kein Bild!

In diesem Falle ists verschimmbessert!

Gruß Hendrik
05.10.2006
Ups... da ist mir der Tom zuvor gekommen! Ist von den Farben her besser! Nur die Weichzeichnung ist überflüssig!

Hendrik
[gone] Tom Wolf
05.10.2006
Die Weichzeichnung soll nur das Ambiente unterstreichen.
Ich bin sonst auch kein Fan von Matscherei. Aber in diesem Fall passt das schon.
[gone] Blende 18
05.10.2006
Bin ja nicht der Freund von rundgelutschten Bildern, bin aber der Meinung das die Weichzeichnung in diesem Falle die Wirkung unterstreicht.

(Fast) jede Veränderung von Fotos ist erlaubt solange sie der Aussage von Fotos dienlich ist. Soll ja keine Reportage sein. Entscheidend ist doch ob am Ende das Fotos herauskommt was der Fotograf vor seinem bildlichen hatte. Sonst könnten wir ja immer noch mit à‚'ner Black box fotografieren.

Mir gefällt das Foto.

LG Rainer
05.10.2006
das hier ist aber nicht das pimpforum und der thomas hat auch nur nach meinungen gefragt.

ich finde das bild nicht schlecht, zu manchen themen sollte man sich aber doch eine bearbeitung überlegen
die tom wolf bearbeitungs version bringt deutlich mehr stimmung ;)
[gone] Thomas5
06.10.2006
Vielen Dank an alle Kommentatoren
Habe einiges Neues erfahren. Werde demnächst das Thema nochmal aufgreifen.
Gruß an Alle
Thomas
Guest
07.10.2006
also ich muss erstmal danke für so ein ausdruckstarkes bild sagen. ist echt schön... das erste finde ich auch sehr grell und viel zu hell und im gegensatz zu meinen vorgängern, ok ich bin kein fotograf, sehe ich das zweite und das dritte als richtig passend an... das ist so toll das zweite!! finde ich richtig schön...eine frau... liest einen liebesbrief.. bringt mich zum träumen... sieht ja auch aus wie ein traum!! :-)
also weiter so.

lg

flensine

Topic has been closed