Hart aber Fair - Spielerei mit EBV 20
06.10.2006
mein fall ist das nicht so
ich glaub, das schaut ohne bearbeitung interessanter aus
ich glaub, das schaut ohne bearbeitung interessanter aus
#2Report
[gone] Tom Wolf
06.10.2006
Mein erster und einziger Gedanke war:
"Äähm... hää?"
;-)
(Geht gar nicht...)
"Äähm... hää?"
;-)
(Geht gar nicht...)
#3Report
Guest
07.10.2006
moin, moin!!
zuerst habe ich auch gedacht " mmm.." aber ich muss sagen das bild hat was! ist mal was anderes.
leider kann ich dir nicht genau sagen, was das bild hat, aber ich finde es sehr interessant, aber ist ja eine geschmackssache!! :-)
zuerst habe ich auch gedacht " mmm.." aber ich muss sagen das bild hat was! ist mal was anderes.
leider kann ich dir nicht genau sagen, was das bild hat, aber ich finde es sehr interessant, aber ist ja eine geschmackssache!! :-)
#4Report
07.10.2006
hart aber fair??? sieht scheiße aus. kann ich nix mit anfangen. finds weder schön noch kreativ
#5Report
07.10.2006
ok Mario, das "hart" hast du schon sehr gut hinbekommen, aber über das "fair" könnte man bei deinem Post diskutieren ;-)
Ich finde das Bild nicht ganz so gut. Ich finde, dadurch dass die Dame unbearbeitet geblieben ist, und nur der Hintergrund verfremdet wurde, sieht das ganze ein wenig komisch aus.
Ich finde das Bild nicht ganz so gut. Ich finde, dadurch dass die Dame unbearbeitet geblieben ist, und nur der Hintergrund verfremdet wurde, sieht das ganze ein wenig komisch aus.
#6Report
07.10.2006
Ein Tag am Meer. :-P
#7Report
[gone] Martin W.
07.10.2006
Yepp,
tut echt in den Augen weh
tut echt in den Augen weh
#8Report
07.10.2006
Möglicherweise gibt es einen Fotografen, der sich über die Fata Morgana spezialisiert hat.
Hatte aber damals leider vergessen sein Buch zu kaufen, da ich es bei der Gelegenheit zu eilig hatte.
LG, bona
Hatte aber damals leider vergessen sein Buch zu kaufen, da ich es bei der Gelegenheit zu eilig hatte.
LG, bona
#9Report
Guest
07.10.2006
sieht unwirklich aus und nimmt der Atmosphäre ihren Reiz und ihre Einzigartigkeit - als hätten Aliens sich verkleidet und würden Mensch sein spielen!
#10Report
07.10.2006
nicht übel!
der background und die lichtstimmung erinnern
mich unwillkürlich an das fanta-4-video "ein tag am meer".
die gespenstisch ausgegrauten bäume am anderen ufer
wirken stark, aber der dafür entrichtete tribut ist der
nicht ganz passende ebenso graue schatten unter der dame.
ne glatte 2 plus! auf jeden fall ein bild, das wirkt.
der background und die lichtstimmung erinnern
mich unwillkürlich an das fanta-4-video "ein tag am meer".
die gespenstisch ausgegrauten bäume am anderen ufer
wirken stark, aber der dafür entrichtete tribut ist der
nicht ganz passende ebenso graue schatten unter der dame.
ne glatte 2 plus! auf jeden fall ein bild, das wirkt.
#11Report
07.10.2006
Ich find leider gerade nicht das video der fanta 4 aber ich würde dir dringend raten dir eben dieses noch mal anzutun. Ich weiß nicht in welchem Teil des Bildes du eine Parallele mit dem Video findest.......
#12Report
07.10.2006
#13Report
07.10.2006
Eigentlich wäre ich mit Juliana einer Meinung.
Die Frau hätte ich lieber etwas homogener mit dem Rest bearbeitet gesehen.
Dazu stört mich ein wenig ihr so gearteter Schatten.
Ansonsten gefällt mir dieses Bild oder Gemälde.
Und zwar samt verlorenem Taschentuch vorne und besonders samt diesen zwei Jugendlichen.
Mir persönlich erinnert zudem dieses Bild an ein kleinformatiges Giovanni Fattori auf Holz,
das sich im Privatbesitz befindet.
Da erscheinen seine üblichen Pferde und Soldaten, nur diesmal alle einheitlich klein.
Die Pferde trinken an einem Teich. Dabei ist die Farbe des Wassers erstaunlicherweise absolut weiss.
Vermutlich hatte Fattori bei der Gelegenheit etwas mit den Farben sparen müssen,
sodass über die Jahrzehnte da allmählich nur das Weiss geblieben ist.
Im Ergebnis für mich aber auch eines der modernsten Gemälde aus dem italienischen 19. Jahrhundert überhaupt.
Wird deswegen auch unberührt so bleiben.
Die Frau hätte ich lieber etwas homogener mit dem Rest bearbeitet gesehen.
Dazu stört mich ein wenig ihr so gearteter Schatten.
Ansonsten gefällt mir dieses Bild oder Gemälde.
Und zwar samt verlorenem Taschentuch vorne und besonders samt diesen zwei Jugendlichen.
Mir persönlich erinnert zudem dieses Bild an ein kleinformatiges Giovanni Fattori auf Holz,
das sich im Privatbesitz befindet.
Da erscheinen seine üblichen Pferde und Soldaten, nur diesmal alle einheitlich klein.
Die Pferde trinken an einem Teich. Dabei ist die Farbe des Wassers erstaunlicherweise absolut weiss.
Vermutlich hatte Fattori bei der Gelegenheit etwas mit den Farben sparen müssen,
sodass über die Jahrzehnte da allmählich nur das Weiss geblieben ist.
Im Ergebnis für mich aber auch eines der modernsten Gemälde aus dem italienischen 19. Jahrhundert überhaupt.
Wird deswegen auch unberührt so bleiben.
#14Report
07.10.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/9117/&j=8[/IMG]
Danke für die Kommentare. Hier nun das unbearbeitete Bild.
"...sieht scheiße aus..." Danke für diese qualifizierte Aussage! Beim nächsten mal doch lieber mit einer fairen Begründung ;-)
Danke für die Kommentare. Hier nun das unbearbeitete Bild.
"...sieht scheiße aus..." Danke für diese qualifizierte Aussage! Beim nächsten mal doch lieber mit einer fairen Begründung ;-)
#15Report
08.10.2006
also in original sieht zehn mal schöner aus auch wenn es mich trotzdem nicht vom hocker haut. und meine meinung hast du nach dem scheiße zitiert bekommen. ich kann auch sagen das bild spricht mich nicht an wenn es dir lieber ist... dann wär ich zwar unehrlich aber ok .
#16Report
[gone] Foto Michel
08.10.2006
Ja.. unbearbeitet.. oder vielleicht noch 2° nach rechts drehen.. so geht es als Urlaubs-Schnappschuss durch ;-)
#17Report
08.10.2006
Das Bild hat was.
Es erschließt sich zwar erst auf den zweiten Blick, durch die vielen Braunanteile ist man erstmal geneigt weiter zu scrollen, aber wenn man sich mit dem Bild beschäftigt bemerkt man erstmals den zarten surrealismus.
Mir gefällts - auch wenn mir die Braunanteile etwas zu heavy sind
lg
bernd
Es erschließt sich zwar erst auf den zweiten Blick, durch die vielen Braunanteile ist man erstmal geneigt weiter zu scrollen, aber wenn man sich mit dem Bild beschäftigt bemerkt man erstmals den zarten surrealismus.
Mir gefällts - auch wenn mir die Braunanteile etwas zu heavy sind
lg
bernd
#18Report
08.10.2006
... und meine meinung hast du nach dem scheiße zitiert bekommen. ich kann auch sagen das bild spricht mich nicht an wenn es dir lieber ist... dann wär ich zwar unehrlich aber ok .
Ich bin eher ein Blümchen-Fotograf ;-) Daher habe ich persönlich doch ein Problem mit dem Wort "Scheiße". Dies ist für mich eine Stufe der abgrundtiefen Abneigung (somit das allerletzte). Wenn dies durch Dich ausgedrückt werden sollte, so ist es angekommen.
#19Report
08.10.2006
ist überbearbeitet.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
#20Report
Topic has been closed
Hallo,
ich habe ein wenig mit den Möglichkeiten der EBV gespielt.
Ehrliche und konstruktive Kritik gesucht!
LG Streicher