Meinungen? 6

29.04.2005
Dies ist Lucie...
EOS 20D, 2x Studioblitz, Haut wurde etwas mit Adobe retouchiert

[IMG]
Guest
30.04.2005
Im Prinzip ist Dein Pic nicht schlecht. Was mir nicht unbedingt gefällt ist der Ausschnitt der Hand unten rechts. Entweder hätte ich die Hand grösser aufgenommen, - so dass man mehr davon sieht - oder ich hätte eine andere Position der Hand einnehmen lassen, - so dass man sie nicht mehr sieht.
Auch den Verschluss der Kette hätte ich - unsichtbar - auf die Seite gedreht.
Belichtung ist ok!
Guest
30.04.2005
Schliesse mich da Gerds Meinung an !
Sehr schön ausgeleuchtet.
Welche Blitze benutzt Du ?
Wie waren sie postiert ?

Peter
[gone] User_6562
30.04.2005
Die Ausleuchtung ist gut geworden.
Schnitt und Kameraposition find ich absolut misslungen.
30.04.2005
Die Beleuchtung gefällt mir im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht so gut. Grund:
Der Träger über Ihrer linken Schulter wirft Schatten und zwar einmal Richtung Hals und einmal Richtung Arm.
Da ich nicht weiss, wie die Blitze standen kann ich auch nicht vieldazu sagen, wie du dieses hättest vermeiden können. Eines hilft auf alle Fälle: die Blitze mit einer Softbox ausstatten. Das Licht wird dann so weich, dass diese Schatten verschwinden.

Die Helligkeit des Pics, die Kontraste und die Pose sind OK. Das mit der angeschnittenen Hand hat Foto Graf ha schon angesprochen.

LG
klaus
30.04.2005

Welche Blitze benutzt Du ?
Wie waren sie postiert ?


2x Multiblitz, der vom Betrachter rechte über Softbox, der linke über Reflektor.
Rechts tiefer und näher als links.

Bildschnitt so gewählt, um die Haare hervorzuheben. Vielleicht tatsächlich nicht so gelungen.

Topic has been closed