Thema Bewertungen/Kommentare 8

hallo zusammen,

ich hab es mal jetzt seit einigen wochen beobachtet, das wenn ein model ein foto online stellt, sich dann sofort sämtliche fotografen drauf stürtzen und bewerten was das zeug hält. egal wie sch....das foto aussieht, es ist immer positiv bewertet.

jetzt mal das ganze andersrum, da kommen gar keine kommentare oder nur sehr zögerlich mal ein kommntar. auch wenn der fotograf ein top foto online stellt, kommt meistens nur ein kommentar

fotografen bewerten fotografen sehr viel seltener als fotografen die models, warum stellt sich mir die frage???

viele grüße tom
[gone] Rodney Elwick
10.10.2006
machst dir unnötig gedanken quad....
bald wirst du die grüppchenbildungen erkennen können.... wenn du aufpasst kommentieren immer die gleichen leute sich gegenseitig
genau das habe ich mir auch so in etwa gedacht, also ist gibt es diese grüppchenbildung hier auch, wie überall. na toll!
Deswegen bewerte ich in der Regel garnicht ;-)
Wenn mich jemand nach der Meinung um ein Bild fragen will, bekommt er die Antwort per PN, wenn ich meine Meinung einfach so abgeben will geschieht dies auch meist per PN...

Gruss Daniel
10.10.2006
Qaud die antwort ist schlicht Models sind das haupt Objekt des begierde hier, deren Fotos sind bestandteile ihrer Bewerbung und werden dementsprechend eher postiv behandelt. Der MK ist aber nicht eine virtueller Ausstellungs Platform wo es objektiv um Fotografisches können geht, es ist schlicht eine möglichlkeit wo Models und Fotografen sich finden können um gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Oft läuft das über den "Süßholz Raspeln" schiene ab, aber das überrascht dich nicht wirklih - oder?

Robert
10.10.2006
wir wissen doch alle, dass die mk in erster linie kein forum zur bildbesprechung ist. dennoch finde ich es gut, dass man bilder kommentieren kann (NICHT bewerten), einmal für fotografen eine bestätigung, bzw. helfende kritik, andererseits für models beifall zu erhaschen. nicht zu vergessen den werbeeffekt, wenn ein bild in der diskussionsvorschau mehrfach zu sehen ist...
es ist aber nunmal so, dass fotos auf einer model-sc nicht unbgedingt künstlerisch wertvoll sein müssen, wichtig ist es doch, sich ein bild über model machen zu können, wenn das mädel noch dazu gute fotos vorweisen kann, zeugt das vom guten geschmack des models, bezüglich der wahl IHRER fotografen. jeder möchte sich ja hier so gut wie möglich präsentieren...
gruß
andreas
Guest
11.10.2006
hmmm, ich bewerte nur, wenn mir ein Bild außerordentlich zusagt...

Die Rubrik "Bildbewertung" im Forum hier ist eher Lobhascherei meiner Ansicht nach! Jedes mal, wenn ich hier mal was angeklicht habe war da ein Bild ohne konkrete Frage... ich meine, entweder gefällt mir mein Bild, dann stelle ich es auf meine Sedcard oder ich habe konkrete Fragen was man besser machen kann (was weiß ich, Beschnitt, Helligkeit, Farbe oder SW...) dann stelle ich die aber auch!

Aber manche hier scheinen sich unheimlich an einem "oh wie süß" unter ihrem Bild aufgeilen zu können - und nutzen diese Möglichkeit hier noch mehr davon zu bekommen.

Aber das soll jeder machen, wiie er / sie es für richtig hält, stören tuts mich ja im Prinzip nicht.
[gone] Rodney Elwick
11.10.2006
ich schliesse mich da den robert an....

die MK ist einfach nun mal kein community, sondern ein kostenloses vermittlungsportal....

Topic has been closed