Locationtipp 4
[gone] Zoé.
11.10.2006
Wirklich mal äußerst nett, das an dieser Stelle ein Fotograf mit einer Location rausrückt...;-)
#2Report
[gone] Harry Hassel
11.10.2006
Warum auch nicht? Schließlich sitze ich vorne im Kassenhäuschen und mehme den Eintritt...
Gar keine schlechte Idee! Umfrage: Woher bekomme ich ein Kassenhäuschen??
Gar keine schlechte Idee! Umfrage: Woher bekomme ich ein Kassenhäuschen??
#3Report
[gone] Harry Hassel
12.10.2006
Kleiner Nachtrag, da mir diese Frage gestelt wurde und es vielleicht mehrere interessiert:
Nein, das Gelände ist nicht abgeriegelt. Man muss also nicht über Zäune klettern, es gibt nur einen Sicherheitsdienst, der dort herumfährt. Gegen Fotografieren hat aber keiner etwas.
Nein, das Gelände ist nicht abgeriegelt. Man muss also nicht über Zäune klettern, es gibt nur einen Sicherheitsdienst, der dort herumfährt. Gegen Fotografieren hat aber keiner etwas.
#4Report
Topic has been closed
Gute Kulisse für Bilder ist der (bald ehemalige) Ort Otzenrath. Für alle, die damit nichts anfangen können:
Wegen des Braunkohletagebaus wurde und wird der Ort Otzenrath quasi umgesiedelt, wobei das "alte" Otzenrath mittlerweile als Geisterstadt auf das völlige Ende wartet. Verlassene (und zugemauerte) Häuser, Geschäfte, Kneipen, eine Kirche... eigentlich ideal für alle möglichen Aufnahmen. Sogar ohne Model lohnt sich das :-)
Und in geringer Entfernung hat man dann eine tolle Aussicht auf die unwirkliche Landschaft des Tagebaus mit jenen riesigen Baggern.
Der Ort liegt in der Nähe von Mönchengladbach und ist über die A61 erreichbar.
Nur: Man sollte sich beeilen, denn der Abriss geht zügig voran!