Autorisierter Händler.. 10
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
12.10.2006
typisch callcenter lol
#2Report
12.10.2006
wie geil ist den das *totlach*
lg markus
lg markus
#3Report
#4
12.10.2006
aber immerhin autorisierter Fachhändler lool
#5Report
Guest
12.10.2006
*lach
ist ja fast wie bei Mc Doof "Eine große Cola bitte" "Groß oder klein?" ääähm, ja...
ist ja fast wie bei Mc Doof "Eine große Cola bitte" "Groß oder klein?" ääähm, ja...
#6Report
[gone] shinin
12.10.2006
Es gibt aber auch relativ dumme Kunden. Ist schon ein paar Jahre her:
*Kunde kommt rein, legt ein DIN A4 s/w Blatt mit Texten und Diagrammen auf den Thresen*
Kunde: "Ich hätte gerne Farbkopien, hiervon"
shinin: "Ja, das ist doch schwarz-weiss"
Kunde: "Danke, das sehe ich auch - fünf Farbkopien"
shinin: "Ihre Vorlage ist schwarz-weiss."
Kunde: "Sie haben doch einen Farbkopierer, oder?"
shinin: "Haben wir, sicher."
Kunde: "Dann bitte fünf Farbkopien. Hier das Diagramm in rot, das untere in blau."
shinin: "Und wie soll ich das in Farbe kopieren?"
Kunde: "Wieso sie haben doch einen Farbkopierer.."
Und so weiter, das Ganze ging noch eine Weile so. Problem ist dann nicht nur der Kunde, sondern die Gruppe von Kollegen, die um die Ecke stehen und sich den Arsch ablachen... :)
*Kunde kommt rein, legt ein DIN A4 s/w Blatt mit Texten und Diagrammen auf den Thresen*
Kunde: "Ich hätte gerne Farbkopien, hiervon"
shinin: "Ja, das ist doch schwarz-weiss"
Kunde: "Danke, das sehe ich auch - fünf Farbkopien"
shinin: "Ihre Vorlage ist schwarz-weiss."
Kunde: "Sie haben doch einen Farbkopierer, oder?"
shinin: "Haben wir, sicher."
Kunde: "Dann bitte fünf Farbkopien. Hier das Diagramm in rot, das untere in blau."
shinin: "Und wie soll ich das in Farbe kopieren?"
Kunde: "Wieso sie haben doch einen Farbkopierer.."
Und so weiter, das Ganze ging noch eine Weile so. Problem ist dann nicht nur der Kunde, sondern die Gruppe von Kollegen, die um die Ecke stehen und sich den Arsch ablachen... :)
#7Report
[gone] MICHA 19 - photographer
12.10.2006
*lach
ist ja fast wie bei Mc Doof "Eine große Cola bitte" "Groß oder klein?" ääähm, ja...
Sowas kann aber auch in die Hose geh'n, wenn man nur unbeabsichtigt mit dem falschen (bayerischen) Dialekt bestellt.
Im italienischen Verona bestellte ich mal in einem Restaurant ein "Birra grande" - ansonsten hatten die nur 0.2 und 0.4 Gläser - und die Bedienung brachte mir dann einen "riesigen" Masskrug voll.
(Hab beinah' rote Ohren gekriegt, die anderen Gäste schauten mich irgendwie komisch an ...dann)
Michael R.
#8Report
[gone] Hartsoe
12.10.2006
Naja - aber manchmal sind auch die Anrufer etwas merkwürdig drauf.
Besonders wenn diese denken sie können alles.
So der Anruf eines nicht näher benannten Vorgesetzten meinerseits:
Er: Ich brauch einen neuen Monitor - meiner ist kaputt.
Ich: Welches Symptom hat er denn?
Er: Keins - Bildschirm ist schwarz.
Ich: Ahem - ist er denn eingeschaltet.
Er: Was soll den die blöde Frage? Natürlich ist der eingeschaltet. Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Natürlich nicht. Können Sie denn den Monitor mal ausschalten?
Kurzes rascheln...
Er: Oh - jetzt geht er....
Na klasse...
Besonders wenn diese denken sie können alles.
So der Anruf eines nicht näher benannten Vorgesetzten meinerseits:
Er: Ich brauch einen neuen Monitor - meiner ist kaputt.
Ich: Welches Symptom hat er denn?
Er: Keins - Bildschirm ist schwarz.
Ich: Ahem - ist er denn eingeschaltet.
Er: Was soll den die blöde Frage? Natürlich ist der eingeschaltet. Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Natürlich nicht. Können Sie denn den Monitor mal ausschalten?
Kurzes rascheln...
Er: Oh - jetzt geht er....
Na klasse...
#9Report
12.10.2006
Das erinnert mich an eine nette Kommunikation auf dem Mannheimer Veteranenmarkt am Stand eines Kollegen, der ein nicht mehr lieferbares Ersatzteil nachfertigt und in kleiner Stückzahl vertreibt. Ein großer Händler bietet ebenfalls eine Nachfertigung an und viele Tausend andere Ersatzteile auch noch. Ein Besucher des Markts bleibt bei ihm stehen und sieht die Nachfertigungen:
Kunde: "Sind Sie Herr X?"
Aussteller: "Nein, mein Name ist K."
Kunde: "Aber Sie haben doch die Nachfertigung von dem Ersatzteil (...)"
Aussteller: "Ja, das können Sie bei mir bekommen".
Kunde: "Nein, ich brauche was ganz anderes. Sie haben doch auch (...)"
Aussteller: "Nein, ich verkaufe nur dieses eine Ersatzteil hier. Da müssen Sie zum Stand von Firma X gehen."
Kunde: "Ach so, Sie sind nicht Herr X?"
Aussteller: "Nein, sag ich doch, mein Name ist K."
Kunde: "Aber Sie haben doch die Nachfertigung von diesem Ersatzteil hier!"
Aussteller: "Ja schon, aber ich habe NUR DIESES EINE Teil. Firma X hat das, was Sie suchen."
Kunde: "Aha."
- Pause -
Kunde: "Dann sind Sie also wirklich nicht Herr X?"
Aussteller: "NEIN!!! Mein Name ist K!"
- wieder Pause -
Kunde: "Mhm, verstehe..."
- noch mal Pause -
Kunde: "Und wo haben Sie dann Ihren Stand?"
Wir haben dann versucht, noch eine Minute das prustende Lachen zu unterdrücken und haben ihn halt mal einfach ans am weitesten abgelegene Ende des Maimarkt-Geländes geschickt *ggg*
Kunde: "Sind Sie Herr X?"
Aussteller: "Nein, mein Name ist K."
Kunde: "Aber Sie haben doch die Nachfertigung von dem Ersatzteil (...)"
Aussteller: "Ja, das können Sie bei mir bekommen".
Kunde: "Nein, ich brauche was ganz anderes. Sie haben doch auch (...)"
Aussteller: "Nein, ich verkaufe nur dieses eine Ersatzteil hier. Da müssen Sie zum Stand von Firma X gehen."
Kunde: "Ach so, Sie sind nicht Herr X?"
Aussteller: "Nein, sag ich doch, mein Name ist K."
Kunde: "Aber Sie haben doch die Nachfertigung von diesem Ersatzteil hier!"
Aussteller: "Ja schon, aber ich habe NUR DIESES EINE Teil. Firma X hat das, was Sie suchen."
Kunde: "Aha."
- Pause -
Kunde: "Dann sind Sie also wirklich nicht Herr X?"
Aussteller: "NEIN!!! Mein Name ist K!"
- wieder Pause -
Kunde: "Mhm, verstehe..."
- noch mal Pause -
Kunde: "Und wo haben Sie dann Ihren Stand?"
Wir haben dann versucht, noch eine Minute das prustende Lachen zu unterdrücken und haben ihn halt mal einfach ans am weitesten abgelegene Ende des Maimarkt-Geländes geschickt *ggg*
#10Report
Topic has been closed
Händler: "Guten Tag. Wir sind autorisierter Händler von Xerox, sie hatten um Kontaktaufnahme gebeten"
shinin: "Ja, ich hatte Probeausdrucke von diversen Xerox Laserdruckern bestellt ."
[...]
Händler: "Achso, ja. Wie sollen wir ihnen die Probeausdrucke schicken? Per eMail?
shinin: "Dürfte etwas schwierig werden, Ausdrucke per eMail zu schicken oder?"
Händler: "Achso, ja.. okay, dann per Post"