neue hp online 23

12.10.2006
dank tomdaily, habt ihr verbesserungsvorschläge:)

http://tomdaily.de/modeltool/models/missgeorgia/

dank und gut nacht
Guest
13.10.2006
Nett, aber wieso gehen einige Links auf die Homepage des Niedersächsischen Kultusministeriums ?
13.10.2006
Hihi. Wie geil.

Die eingepflegten Links die nach http://mk/ führen werden sinnigerweise nicht gefunden.
Dein Browser sucht nach alternativen Links und findet demnach "http://www.mk.niedersachsen.de/", weil die (Sub-)Domain auch mit mk anfängt.

Ergo führt es nach Niedersachsen.

Grüße, Ronin
[gone] Sunflower
13.10.2006
ganz cool - aber das mit dem impressum und deiner adresse hätte ich never ever gemacht......ich hätte keinen bock auf unerwartete besucher.....
13.10.2006
Eigene Homepage = Deine Adresse muß immer drauf stehen.

Grüße, ronin
[gone] Roland Sager
13.10.2006
na so ganz stimmt das auch nicht. Da gibs schon noch kleine Feinheiten zu beachten. Am besten einfach mal genau nachlesen unter Teledienstgesetz
[gone] Roland Sager
13.10.2006
ach so zu Deiner Homepage... Leider sieht man wirklich zu stark, daß das ganze aus nem Baukasten kommt und nciht wirklich Deine individuelle Note trägt. Wenn es aber erstmal Dein EInstieg ist und es dir ein Netwerk ermöglicht, so trägt sie in jedem Fall die dafür notwendigen Informationen. ;)
Naja und bei der Optik ists eben wie mit Bildern. ;)
13.10.2006
na so ganz stimmt das auch nicht. Da gibs schon noch kleine Feinheiten zu beachten. Am besten einfach mal genau nachlesen unter Teledienstgesetz

Jeah, Partybilder.org ist wieder hier vertreten unter diesmal einem anderen Namen :-) Diesmal hats ja anscheinend mit der Anmeldung geklappt :-)

So, jetzt zum ernsten Teil. Leider gibt Norman Tipps obwohl er sich anscheinend nicht ganz auskennt. Von den meisten Gerichten wird inzwischen bei Gerichtsverfahren von einer Pflicht für ein Impressum auch bei Privatseiten ausgegangen, wenn sie z.B. regelmässig aktualisiert werden.
Ähnliches kannst du auch auf der Seite, die du hier selbst als Linktipp gegeben hast, nachlesen :-)
Genau hier
Ihr solltet bei eurer Seite auch mal nachschauen, ob ihr alles richtig habt.
Ist euer Impressum nach max. einem Klick von der Startseite lesbar? (Zig Gerichtsurteile in diese Richtung)
Habt ihr ein Postfach angegeben? (ganz böses Pfui in der Rechtsprechung)...

Also vielleicht erst alles im Gesetz durchlesen, dann informieren, dann alles selbst richtig machen und dann RICHTIGE Tipps geben :-)

Alles meine Privatmeinung, keine Rechtsberatung
[gone] Roland Sager
13.10.2006
*schmunzel* wer klicken kann ist klar im Vorteil ;)
Es bedarf keinerlei weiterer Erklärung dazu, denn der o.a. Link von mir führt ebenfalls zur gleichen Domain, wie eben extra angegebener von meinem Vorschreiber. ;)
Seis auch für Dich noch kurz erklärt: Postfächer sind für den postalischen Verkehr absolut zulässig. Und wenn sich auf der Site des Verantwortlichen (dort dann auch direkt als Impressum ausgewiesen) dann auch noch eine richtige Adresse befindet, alles im grünen und sowas von Grün ;)
13.10.2006
*schmunzel* wer klicken kann ist klar im Vorteil ;)
Es bedarf keinerlei weiterer Erklärung dazu, denn der o.a. Link von mir führt ebenfalls zur gleichen Domain, wie eben extra angegebener von meinem Vorschreiber. ;)
Seis auch für Dich noch kurz erklärt: Postfächer sind für den postalischen Verkehr absolut zulässig. Und wenn sich auf der Site des Verantwortlichen (dort dann auch direkt als Impressum ausgewiesen) dann auch noch eine richtige Adresse befindet, alles im grünen und sowas von Grün ;)

Ich weiss das der Link der gleiche ist. Den habe ich extra aufgeführt, damit du nachlesen konntest, das dein Hinweis mit dem nicht nötig sein eines Impressums sehr mit vorsicht zu geniessen ist...
Und jetzt zum anderen: Ein Postfach ist NICHT ausreichend. Das Gesetz schreibt eine "Ladungsfähige Postanschrift" vor. Also eine Adresse, eine reele, an die Vorladungen von Gericht zugestellt werden können. An ein Postfach können KEINE Ladungen zugestellt werden.
Erklärung was ein Postfach ist und was nicht
Und der Hinweis mit dem, das eine reale Adresse noch auf der Seite eines anderen irgendwo aufzufinden ist, ist belanglos.
Ein Impressum ist am besten:
Nach einem Klick von der Startseite aufrufbar
Hat alle nötigen Angaben dort vertreten, ohne weitere Links aufsuchen zu müssen
Und wenn ich euch dann noch den Tipp gebe, das eigentlich ein Jugendschutzbeauftragter Vorschrift ist, dann ist das noch was zum Grübeln :-)
Ihr solltet euer Impressum überarbeiten, es ist mehr als ungenügend... Jeder Rechtsanwalt wird euch das selbe sagen...
Im übrigen ist die Angabe laut §10 falsch, es ist §6 der das ganze regelt. §10 bezieht sich auf die Zwischenspeicherung pers. Daten der User...

PS: Meine Privatmeinung, keine Rechtsberatung!
[gone] Roland Sager
13.10.2006
ok, ich denke, das gehört dann aber wohl kaum noch in diesen thread... aber schön, mal drüber gesprochen zu haben ;) keine Angst, ich hab genau wegen dem angesprochenen Impressum bei einem Rechtsanwalt mit Fachgebiet Internetrecht gesessen und es ist sogar mehr als nur ok... Ich denke, wir sollten beide bei dem bleiben, was wir können und nicht halbwegs glauben zu wissen.... alles weitere, so solltest du aus deinem Wissensfundus noch mehr Energie schöpfen, kannst du gern mit mir direkt per PN klären. Denn ich glaube kaum, daß es einen weiter interessiert, was du alles besser und mehr weißt als ich.

... ich haben fertig und nen rechtlicher Rat is dat im Übrigen von mir auch nicht *g (um bei der salvatorischen und vor Gericht nie zulässigen Selbstheiligsprechung zu bleiben)
13.10.2006
Bitte beim Thema bleiben

Neue HP Online

dank tomdaily, habt ihr verbesserungsvorschläge:)

http://tomdaily.de/modeltool/models/missgeorgia/

dank und gut nacht

Link zum anklicken
meine begeisterung hält sich ehrlich gesagt in grenzen, hängt aber mit dem gesamtkonzept a la baukasten zusammen.
hier für alle anderen mal zum klicken missgeorgia
13.10.2006
Diese Art HP ist nicht wirklich eine Referenz für ein Model... ich hab sogar direkt nach 1 Minute wieder weggeclickt... sieht langweilig, wenig inspirierend und nicht professionell aus....

Denke eher kontraproduktiv.. gibt so wunderbare HP von Models...

Franko

PS: wie immer trocken und ehrlich... sorry....
13.10.2006
Ja, die ganze Seite wirkt sehr langweilig. Leider.
Irgendwie hat man den Eindruck beim Besuch der Seite, diese wurde in den Anfängen des Internets so vor 5 Jahren oder so programmiert und seit dem nicht mehr umgestylt. Sie sieht dadurch irgendwie auch sehr veraltet aus...
es gibt inzwischen schön Baukastensysteme, auch für Anfänger, die weitaus besser gestylte Seiten anbieten.
Es muss und soll ja nicht total verspielt und technisch mit Flashkacke und so überzüchtet sein, aber man sollte sie schon schön ansehen können.
13.10.2006
ich habe sie wie gesagt geschenkt bekommen.

ich werde sie ein jahr testen, aber ich danke euch für die kontruktive kritik, vieleicht hilft sie ja dem macher, das einzige was ich änder, is text, farben und bilder:))))

bald heisst sie aber
http://www.miss-georgia.de

finde ich passender:)))

ps:
weggeclickt= neues wort, cool :))*ggg*

eure miss
Ich liebe Euch alle. ;-)

a) Die Seite stammt bewusst aus einem Modelltool, damit die lieben Modelle, welche kein oder nur wenig Geld haben, nicht auf Hobbybastler angewiesen sind, die für wenig Arbeit viel Geld erhalten und dieses möglicherweise noch schwarz abrechnen.

b) 99,9999% der Hobbybastler bekommen ein derartiges System noch nicht einmal im Ansatz hin.

c) Es geht hier nicht um Design, sondern um Handling und dieses ist recht einfach. Ein Modell kann hier innerhalb von wenigen Minuten eine Homepage bauen und diese auch selbst betreuen. Man erhält hier (wenn man sie bezahlen würde) für EUR 49,- im Jahr, eine Domain, alle Serverkosten und das komplette Redaktionssystem. Die kleinen bösen Nebenkosten und die ständige Hinterherlauferei bei Aktualisierungswünschen entfallen. Ich behaupte, daß dieses preislich unschlagbar ist.

d) Das System befindet sich derzeit in der Erprobungsphase und wird ständig erweitert. Wenn man die Farben entsprechend anpasst, ist das von Euch sogenannte Baukastensystem nicht mehr sichtbar.

Lieben Gruß,
Thomas

P.S.:
Meine Mitarbeiter bauen auch gerne wunderbar designte Internetseiten, nur haben wir hier in der MK die falsche Zielgruppe, da den meisten Leuten das Geld zur Programmierung fehlt (subjektive Behauptung meinerseits). Die Programmierung kleiner Internetseiten steht vom Gewinn in keinem Verhältnis mehr zum Programmieraufwand, deshalb betreuen wir im Regelfall nur Großkunden.
Ich habe mal zum Spaß mit dem gleichen Tool eine schwarze Version gemacht, so schlimm sieht dieser Kasten doch gar nicht aus.

Beispiel

missgeorgia hat halt eine Vorliebe für auffälligere Farben ;-)
[gone] Flo
13.10.2006
So schlecht ist das ganze nicht. Nur halt eben 90er Jahre Homepage Design!
@Flo
Besten Dank. Du hast natürlich Recht, allerdings ist es schwierig eine neutrale Umgebung zu schaffen, die nicht aneckt. Sobald wir Grafiken einpflegen oder den Grundaufbau moderner gestalten, geben wir eine Richtung vor, die wir nicht wollen. Bedenke deshalb, daß wir 100-200 Modelle gleichzeitig bedienen, die unterschiedliche Geschmäcker haben. Derzeit gibt es noch keine Templates, später schon.

Machen wir es mal anders, helft uns, das System zu verbessern. Nehmen wir einmal an, das Design wäre im 90er-Jahre-Stil. Welchen Step sollte man gehen und trotzdem die Masse bedienen können?

Jedes Modell, welches konstruktive Hinweise gibt, erhält von mir ebenfalls einen Zugang.

Jeder Fotograf, welcher konstruktive Hinweise gibt, erhält ebenfalls einen Zugang, allerdings von einem Fotografentool, welches wir parallel ebenso programmieren.

(Um vorzusorgen, beschränke ich die Anzahl vorsichtshalber auf 20 Zugänge, also einem gegenwert von EUR 1.000,-. Es kann ja sein, daß gleich 500 Leute "hier" rufen ;-) )

Topic has been closed