Dringend Photoshop benötigt für Studium !!! 14
19.10.2006
Komische Frage? Was genau willst Du? Eine kostenlose (illegale) Kopie? Oder eine günstige Originalsoftware-CD (gibt es bei Ebay zuhauf - wenn man erstmal mit ner 6er Version klarkommt)?
Von der aktuellen Version CS2 (also Photoshop 9) gibt es in diversen Zeitschriften eine 30-Tage Trial-Version auf CD.
Warum nimmst Du diese Testversion nicht zum testen / üben?
Wo ist das Problem?
MfG,VD
Von der aktuellen Version CS2 (also Photoshop 9) gibt es in diversen Zeitschriften eine 30-Tage Trial-Version auf CD.
Warum nimmst Du diese Testversion nicht zum testen / üben?
Wo ist das Problem?
MfG,VD
#2Report
19.10.2006
Oder eine günstige Originalsoftware-CD (gibt es bei Ebay zuhauf - wenn man erstmal mit ner 6er Version klarkommt)?
MfG,VD
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. 99% dieser angeblich legalen Versionen sind geklaut. Also Vorsicht!
#3Report
Guest
19.10.2006
Eine Test Version bekomme ich auch im Internet das Problem ist ja das ich eine Vollversion brauche fürs Studium.
Und es ja sein kann das jemand eine günstig Verkaufen möchte,oder mir anders weiter hefen könnte.Indem jemand auch etwas sucht, jemand seine Tauschen möchte gegen ein anderes Programm z.b. usw.
Und es ja sein kann das jemand eine günstig Verkaufen möchte,oder mir anders weiter hefen könnte.Indem jemand auch etwas sucht, jemand seine Tauschen möchte gegen ein anderes Programm z.b. usw.
#4Report
19.10.2006
Kauf dir bei Ebay günstig die 6er oder 7er Version, da hast du fast alle Funktionen drin. auf jedenfall mehr als genug für einige Monate zum Üben und klarkommen. Solltest du dann irgendwann in der Ausbildung wirklich das aktuelle CS2 benötigen, bekommst dus vlt. sogar umsonst von deinem Ausbildungsbetrieb gestellt oder so ;) Kaufen würde ich es zumindest jetzt noch nicht.
#5Report
19.10.2006
Mal über den Kauf einer Studentenversion von Photoshop nachgedacht ? Und wenn es eine ältere Version auch tut - Ebay.
#6Report
Guest
19.10.2006
das problem ist das dort die cs oder cs2 benuzt wird,und ich es ja nicht nur zum üben brauche sonder auch während des studiums die ganze zeit, um meine aufgaben zu hause zu erledigen.
daher wollte ich mich gleich nach einer cs oder cs2 umschaun.
umsonst bekommen wir sie nicht sondern ein rabatt,aber 400 euro kann ich mir trotz des rabattes nicht leisten.
umsonst bekommen wir sie nicht sondern ein rabatt,aber 400 euro kann ich mir trotz des rabattes nicht leisten.
#7Report
19.10.2006
das problem ist das dort die cs oder cs2 benuzt wird,und ich es ja nicht nur zum üben brauche sonder auch während des studiums die ganze zeit, um meine aufgaben zu hause zu erledigen.
Ich fürchte, viel günstiger wirst du es auch mit der Kombination aus gebraucht gekaufter alter Version bei Ebay und Update von Adobe nicht bekommen.
Starte doch eine Aktion hier: Shooting gegen Photoshop CS2.
#8Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
19.10.2006
Ziemlich unfaire Anforderungen an anghende Azubis. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ans Arbeitsamt zu wenden, denn die zahlen u.U. eine sog. "Ausrüstungsbeihilfe", wenn man wie z.B. Handwerker eigenes Werkzeug braucht. Warum sollte Dein Anliegen denn nicht ähnliche Unterstützung bekommen.
LG Marc
LG Marc
#9Report
19.10.2006
ja viel günstiger geht nicht...
Bei ebay bekommst du PS7 für ~100à‚€
Das Update auf CS2 kostet ~260à‚€
ausser, wenn du glück hast, und ne schüler/studenten lizenz bekommst, dann kostet die ganze sache günstigere 130à‚€.
--> http://www.geizhals.at/deutschland/a151733.html
am besten du rufst mal bei adobe an und fragst nach, manchmal läuft sowas ganz kulant ab :)
evtl. könntest du auch vom arbeitsamt unterstützung bekommen, das ist aber sicher mit circa zehntausend auszufüllenden anträgen verbunden
Bei ebay bekommst du PS7 für ~100à‚€
Das Update auf CS2 kostet ~260à‚€
ausser, wenn du glück hast, und ne schüler/studenten lizenz bekommst, dann kostet die ganze sache günstigere 130à‚€.
--> http://www.geizhals.at/deutschland/a151733.html
am besten du rufst mal bei adobe an und fragst nach, manchmal läuft sowas ganz kulant ab :)
evtl. könntest du auch vom arbeitsamt unterstützung bekommen, das ist aber sicher mit circa zehntausend auszufüllenden anträgen verbunden
#10Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.10.2006
bei ebay kannst davon ausgehen, dass die versionen gute fälschungen sind, die sich zwar installieren lassen aber nicht bei adobe upgraden lassen
legale version hast dann aber auch nicht.
siehe auch:
click zu bericht
es müsste eigentlich schüler und studentenversionen geben:
sofline.de
frag da mal nach.
T.
legale version hast dann aber auch nicht.
siehe auch:
click zu bericht
es müsste eigentlich schüler und studentenversionen geben:
sofline.de
frag da mal nach.
T.
#11Report
19.10.2006
es gibt studentenversionen von photoshop. hätte adobe natürlich dann gerne von der uni bzw. dem lehrer/professor per stempel bestätigt. klick dich mal auf der adobe-seite zum eucation-programm durch
#12Report
19.10.2006
Eine Test Version bekomme ich auch im Internet das Problem ist ja das ich eine Vollversion brauche fürs Studium.
Eine Vollversion von Photoshop CS2 bekommst Du am günstigsten wenn Du eingeschriebener Student bist. Vorab geht das eigentlich nicht. Zum üben würde übrigens auch erstmal die aktuelle Version Photoshop Elements 5 reichen. Die kostet etwa 70-90 Euro. Zum einarbeiten langt die auch (sehr viele Funktionen / Arbeitsabläufe sind identisch zum grossen Bruder CS2). Und wenn Du erst an der UNI bist kannst Du Dein Wissen dann immer noch problemlos vertiefen, notfalls halt nur direkt an einem Arbeitsplatzrechner an der UNI, wenn Du die 300 Euro für die Studentenlizenz nicht aufbringen kannst.
MfG,VD
#13Report
Guest
19.10.2006
ok danke an euch alle.
den ausbildungsvertrag habe ich schon da,und mein studentenausweis bekomme ich beim anfang des studiums ist klar das ich ihn ab dann erst nutzen kann.
werde mich wie ihr gesagt habt mal am besten direkt mit adobe in verbindung setzen.
lg
den ausbildungsvertrag habe ich schon da,und mein studentenausweis bekomme ich beim anfang des studiums ist klar das ich ihn ab dann erst nutzen kann.
werde mich wie ihr gesagt habt mal am besten direkt mit adobe in verbindung setzen.
lg
#14Report
Topic has been closed
ich habe vor kurzem eine zusage bekommen das ich Anfang 2007 eine Ausbildung als Grafik-Designer machen kann.
Das Problem ist das diese Uni hauptsächlich mit Photoshop arbeitet, und ich es mir bis dahin besorgt haben muss, und mich damit zurecht finden und damit umgehen können muss.
Da mir allerdings aus dem Freundeskreis keiner helfen kann, hoffe ich so vielleicht hilfe zu bekommen.
Danke fürs zuhören.
Mit freundlichen grüßen Ingo Matthes